Ein glück nicht durch Telefon, den das habe ich auch mal für eine Münzfirma als Minijob gemacht und die meisten haben wie erhofft ragiert...Schreien und beleidigen hauptsache der Callagent gibt schnell auf!
Ich habe ein wenig Network Marketing gemacht (ja ich weis was die meisten davon halten) und da habe ich viel mit Versicherungsleuten zu tun gehabt, denn wenn man einen davon ins Boot bekommen hat waren auch gleich zicht Warmkontakte dabei nur so kam ich mit denen ins Gespräch!!!
Zu den Spar oder Riester Produkten kann ich nicht viel sagen, sind von der Max Sutor Bank und Leontis soweit ich weis! Die Sutor hat wohl bei NTV Money ganz gut abgeschnitten habe ich irgendwo gelesen aber mich nicht weiter damit beschäfftigt den der ausschlag gebende Punkt micht mit denen mal zusammen zu setzten war das die z.b.
1.Solaranlagen vermitteln ca.60.000€ um die160m2 auf einer gekauften Dachfläche! Von dem "kaufpreis" bekommt man die 19% Mwst zurück also um die 9500€ das macht ihr Steueberater für lau den man ist damit Kleingewerbebetreibender!
Dann wird das ganze so laufen das man einen Gewinnüberschuss von Monatlich 200€ hat denn man ausgezahlt bekommt. Den es wird einem eine bestimmt Leistung zugesichert die die anlage bringt und dazu die Staatlichen Subwentionen und Zuschüsse! Wartung, Versicherung, Abrechnung und das ganze drum und dran sollen auch schon drin sein! Nach 20 Jahren ist die Anlage dann Schuldenfrei und man hat dann Taschengeld den die volle Ernergie gewinnung sichert die Firma auf 25Jahre zu!!!
2.Sein Geld nicht in irgendwelche Fonds oder andere Sparsachen (gibt ja eine riesen auswahl) sondern gleich in eine von ihren Immobilien!
Man kauft sie so zu sagen in einem ihrer Häuser mit mehreren einheiten ein oder 2 Wohnungen!
Sie sorgen dann dafür das sie immer Vermietet sind und geben eine Mietausfall Versicherung (also immer Mieteinnahmen!).
Zuschüsse vom Staat für schaffung von Wohnräumen, Jahresendabrechnungen werden von denen gemacht, Versicherung und alles was sonst noch damit zu tun hat ist auch schon drin!
Man Kauft Quasi eine Wohnung für z.b. 250.000€ hat dann aber nur einen eigenaufwand von um die 150€ im Monat mit der man das alles ab bezahlt den der Rest kommt von der Miete und dem Staat.
Wenn nach ca 15 Jahren die Immobilie ab bezahlt ist bekommt man die Mieteinnahmen voll aus gezahlt. Man kann die Wohnung auch selbst bewohnen muss dann aber selber Miete zahlen damit die rechnug aufgeht deswegen nehmen sie die nur als Anlage (Wertsteigerung und Zinsfrei da Sachanlage)!
Achja die Wohnungen sind alle ganz neu grund Saniert also alles zurück auf Rohbau und dann neu machen!!!
Hoffe das ich das halbwegs verständlich erklären konnte?!
Es hört sich für mich ganz gut an, den viele sachen bekommt man ja wirklich von Staat bei Erneuerbaren Energien und wenn man Vermietet also Wohnräume schafft. Was auch ganz klar ist das die alleine schon beim Preis (Verkauf) einen Fetten Gewinn machen aber kann man davon den aufwand für die abrechnung und den Rest decken, vorallem auf die lange Zeit?!
Also ist das Lug und Trug oder eine Marktlücke, den ich kann mir gut vorstellen das viele stat Riester lieber mit einem Haus vorsorgen wollen!!!
Wenn zuviele Schreibfehler drin bitte ich das zu entschuldigen, den ich kam eben erst von der Nachtschicht!!!