ich hätte mal eine Frage an die Versicherung***perten im Forum: Ich habe kürzlich gelesen, dass man unbedingt eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen sollte, wenn man schwere Vorerkrankung hat. Braucht man unbedingt eine Berufsunfähigkeitsversicherung, wenn man eine Vorerkrankung hat?
AW: Berufsunfähigkeitsversicherung, lohnt es sich?
Hallo
Da hast Du etwas miß verstanden. Eine Berufsunfähigkeitsabsicherung kann durchaus sinnvoll sein. Allerdings muß man gesund sein. Mit Vorerkrankungen, gibt es entweder Ausschlüsse bei der Leistung oder man wird überhaupt abgelehnt.
AW: Berufsunfähigkeitsversicherung, lohnt es sich?
@Gerd stimmt, das Thema ist wichtig. Dies wird bei jeder Gesellschaft vorher geprüft.
Wichtig für eine Entscheidung ist der Beruf! Denn über das OB möchte ich gar nicht reden. Jeder 6. wird es...
Jeder der nach dem 01.01.61 geboren ist, bekommt vom Staat max eine volle Erwerbsminderungsrente (EwMR). Ca 30% vom letzten Brutto! Bei der halben EwMR nur 15%
Monatliches Bruttoeinkommen 2.500,00 EUR Volle Erwerbsminderungsrente ca. 750,00 EUR Halbe Erwerbsminderungsrente ca. 375,00 EUR
für kaufmännische Berufe macht vielleicht eher eine Absicherung gegen schwere Krankheiten Sinn.
Zahlung eines Einmalbetrags im Leistungsfall bei einer von 41 versicherten Krankheiten
Teilweise Todesfallleistung
Lebenslanger und weltweiter Versicherungsschutz
Zusätzliche Risikoabsicherung durch Zusatzoptionen möglich
Nachversicherungsgarantie: Erhöhung der Versicherungssumme ohne erneute Gesundheitsprüfung, z.b. bei Heirat oder Nachwuchs möglich
Verlängerung des Versicherungsschutz ohne erneute Gesundheitsprüfung
für handwerkliche Berufe macht eine BU Sinn, vielleicht ist es hier sogar ein Muss...
Da der psychische Stress aber stark am zunehmen ist, macht es evtl. auch Sinn für die kaufm. Berufe
Bei Fragen oder einem Vergleich von über 300 Produktpartnern einfach melden.. :smile: