Payback-Karte als EC-Karte oder als Kreditkarte einsetzbar?
Moin...
vor ungefähr zwei Jahren habe ich eine neue Payback-Karte zugeschickt bekommen. Sie ist mit einigem Schnickschnack ausgestattet, von dem ich bisher aber keinen Gebrauch gemacht habe. Verstanden habe ich, dass ich damit jetzt auch an der Kasse bezahlen kann.
Wird dieses Geld dann aber direkt danach meinem Konto belastet oder verhält es sich eher wie bei einer Kreditkarte, und die Beträge werden einmal monatlich abgebucht und man hat ein wenig Zeit für den Ausgleich auf dem Girokonto? Vielleicht kann mir hier jemand genau erklären, wie die Bezahlung mit dieser „neuen“ Payback-Karte funktioniert.
AW: Payback-Karte als EC-Karte oder als Kreditkarte einsetzbar?
Meines Wissens, wurde die Payback+ Karte automatisch umgestellt zu einer Payback Maestro. Man bekam also eine neue Karte zugeschickt.
Du kannst die Karte "wie eine EC-Karte" benutzen, das Geld wird dann von deinem Konto abgebucht - das geht innerhalb von ein paar Tagen. Es ist nicht gesammelt.
Das ganze funktioniert also ähnlich wie mit der EC-Karte. Nachdem es aber eine sog. Maestro Karte ist, ist IMMER die Eingabe einer PIN Nummer erforderlich. Auch akzeptiert nicht jedes Geschäft die Maestro Karte, viele tun es aber. Als einzigen Vorteil hat man halt, das man ein paar Payback Pünktchen kriegt pro Einsatz.