Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet und hoffe ich bin hier richtig.
Ich möchte gerne Geld sicher und möglichst gewinnbringend anlegen. Weiterhin möchte ich, wenn möglich jedes Jahr von Ausschüttungen profitieren.
Nun hat mich ein "Berater" auf die V+ Fonds aufmerksam gemacht. (V+ GmbH & Co. Fonds 1 KG, V+ GmbH & Co. Fonds 2 KG und demnächst V+ GmbH & Co. Fonds 3 KG, V+ BETEILIGUNGS 2 GMBH - Prolog) Dort werden alle meine "Wünsche" erfüllt.
Hat jemand bereits NEGATIVE oder POSITIVE Erfahrungen mit den Fonds gemacht? Ist das Management erfahren und seriös? Wer ist maßgeblich verantwortlich für die Strategie und den Erfolg dieser Anlagen?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
fakt2010
Benutzer
07.05.2010
61
1
fakt2010
Title
Benutzer
seit
07.05.2010
Danke
23
1
AW: V+ Fonds seriös und sicher?
Zitat von Dasdi1970
Das ist durchaus interessant!
Aber wo bitte ist denn hier der zusammenhang mit dem V+ Fonds?
Vielleicht mal einen Teldafax-Thread aufmachen und die entsprechenden Beiträge rüberschieben, lieber Admin!
Wir sind schon richtig hier.
Es gab und gibt Übereinstimmungen bei diversen Adressdaten von Sitz und Verwaltung beider "Vereine". Die Person Markus Fischer ist in beiden "Vereinen" am Umsatz beteiligt, in der Verwaltung tätig und GF bei Global Asset und Global Chance Fund der Alfred Wieder AG (an beiden ist V+ bekanntlich beteiligt).
Weiterhin wurde über diverse Gesellschaften das Factoringgeschäft von V+ abgewickelt. Wieder die Übereinstimmungen von diversen "dubiosen" Personen. Der Klüngel ist in Bayern recht groß.
Das wissen natürlich überwiegend Insider bzw. ehemalige Insider. Das Sie nur oberflächliche Kenntnisse zu dem ganzen "Sumpf" haben, haben Sie ja bereits mehrfach im Forum bewiesen.
Demnach darf und muss die Verbindung hier auf jeden Fall angesprochen werden.
fakt2010
Benutzer
07.05.2010
61
1
fakt2010
Title
Benutzer
seit
07.05.2010
Danke
23
1
Zitat von fakt2010
Wir sind schon richtig hier.
Es gab und gibt Übereinstimmungen bei diversen Adressdaten von Sitz und Verwaltung beider "Vereine". Die Person Markus Fischer ist in beiden "Vereinen" am Umsatz beteiligt, in der Verwaltung tätig und GF bei Global Asset und Global Chance Fund der Alfred Wieder AG (an beiden ist V+ bekanntlich beteiligt).
Weiterhin wurde über diverse Gesellschaften das Factoringgeschäft von V+ abgewickelt. Wieder die Übereinstimmungen von diversen "dubiosen" Personen. Der Klüngel ist in Bayern recht groß.
Das wissen natürlich überwiegend Insider bzw. ehemalige Insider. Das Sie nur oberflächliche Kenntnisse zu dem ganzen "Sumpf" haben, haben Sie ja bereits mehrfach im Forum bewiesen.
Demnach darf und muss die Verbindung hier auf jeden Fall angesprochen werden.
Folgende Firmen sind dort oder waren dort ansässig bzw. haben/hatten alle "irgendwie" etwas miteinander zu tun.
IC Interconsult GmbH, Porschestraße 21, 84030 Landshut, GF: Joseph Geltinger
Best Capital Forderungsverwaltung AG, Porschestraße 21, 84030 Landshut, GF: ?
FinTex Consulting GmbH, Porschestraße 21, 84030 Landshut, GF: Markus Fischer
Retrass GmbH, Porschestraße 21 (mittlerweile: Ergoldinger Str. 2 a, Seligenthaler Str. 54, 84034 Landshut und Niedermayerstr. 8 ), 84030 Landshut, GF: Markus Fischer, betreut die MIG Fonds von Alfred Wieder
FIT GmbH, Porschestraße 21 (mittlerweile: Ergoldinger Str. 2 a und Niedermayerstr. 8 ), 84030 Landshut, GF: Markus Fischer, betreut die Active Select Fonds
Debi Select Gruppe, Porschestraße 21, 84030 Landshut, GF: Dr. Peter Ziegler
HCC-Fonds GmbH & Co. KG, Porschestraße 21, 84030 Landshut, GF: ?
ISP GmbH & Co Fonds KG, Porschestraße 21 (vorher: Niedermeyerstr. 8 ), 84030 Landshut, GF: ?
GA Global Asset Fund GmbH & Co.KG, Porschestr. 21 (mittlerweile: Ergoldinger Str. 2 a und Niedermayerstr. 8 ), 84030 Landshut, GF: Markus Fischer
GC Global Chance Fund GmbH & Co. KG, Ergoldinger Str. 2 a, 84030 Landshut, GF: Markus Fischer
FWS Finanz- u. Wirtschaftsservice Verwaltungs GmbH, Ergoldinger Straße 2 a, 84030 Landshut, GF: ?
M1 Factoring GmbH, Hauptsitz: Rayskistraße 19, 01219 Dresden, Unselbständige Niederlassung: Ergoldinger Str. 2a, 84030 Landshut, GF: Dr. Jutta Horezky
Fireball Trading GmbH, Seligenthaler Str. 54, 84034 Landshut, GF: Dr. Matthias Hallweger (Vorstand HMW Emissionshaus AG & Alfred Wieder AG und weitere Verbindungen)
V + Beteiligungs GmbH, Seligenthaler Straße 54, 84034 Landshut, GF: Herbert Riss
V+GmbH & Co. Fonds 2 KG, Loschwitzer Straße 44, 01309 Dresden GF: Werner Schaar und Anke Schiller
VSB Beteiligungstreuhand- und Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH, Schinderstr. 36, 84030 Landshut, GF: Joseph Geltinger
usw. ... Wer weitersuchen möchte, nach Übereinstimmungen der diversen Personen, Anschriften, ehemalige Anschriften und Querverbindungen, wird sicher fündig.
fakt2010
Benutzer
07.05.2010
61
1
fakt2010
Title
Benutzer
seit
07.05.2010
Danke
23
1
In dieser Zeit findet im V+1 bis 3 ein Umlaufverfahren statt.
Die Geschäftsberichte für das Jahr 2010 wurden veröffentlicht.
Weiterhin möchte man im V+1 und V+2 die Liquiditätsreserve z.Bsp. in Investmentfonds ohne die Zustimmung der Gesellschafterversammlung anlegen.
Weshalb will man die Gesellschafter (Anleger) unbedingt "dumm" halten?
Das halte ich für äußerst bedenklich, komisch und gefährlich.
Der V+ 1 soll in Zukunft auch von der V+ Management Gesellschaft betreut werden, jedoch sollen die Verträge hierzu ebenfalls ohne die Zustimmung der Gesellschafterversammlung geschlossen werden können.
Auch da stimmt doch etwas nicht, meiner Meinung nach. Weshalb will man die Gesellschafter (Anleger) auch hier wieder unbedingt "dumm" halten?
Der nächste Knaller ist in den Geschäftsberichten zu finden.
Auszüge
V+ 1 im Jahr 2010: Verlust 13.647.546,55 Euro (13 Millionen)
Wodurch ist der denn entstanden? Wahnsinn
V+ 2 im Jahr 2010: Verlust 24.787.863,55 Euro (24 Millionen)
Das Gleiche wie im V+ 1? Woher kommen diese enormen Verluste?
V+ 3 im Jahr 2010: Verlust 2.379.059,11 Euro (2 Millionen)
Ich kann nur allen Anlegern empfehlen hier wirklich gut nachzudenken wo das Kreuz gesetzt wird und unbedingt an der Abstimmung teilzunehmen.
Die Teilnahme an der Abstimmung ist die einzige Möglichkeit für die Anleger Einfluss auf Entscheidungen bezüglich ihrer angelegten Gelder zu nehmen.
vplusler
Benutzer
24.08.2010
78
1
vplusler
Title
Benutzer
seit
24.08.2010
Danke
40
1
Das ist ja ein ganz schöner Hammer. Wer stimmt denn bei derartigen tiefgreifenden und unsicheren Änderungen mit JA ab? Da kann man sein Geld gleich freiwillig spenden.
In dieser Zeit findet im V+1 bis 3 ein Umlaufverfahren statt.
Die Geschäftsberichte für das Jahr 2010 wurden veröffentlicht.
Weiterhin möchte man im V+1 und V+2 die Liquiditätsreserve z.Bsp. in Investmentfonds ohne die Zustimmung der Gesellschafterversammlung anlegen.
Weshalb will man die Gesellschafter (Anleger) unbedingt "dumm" halten?
Das halte ich für äußerst bedenklich, komisch und gefährlich.
Der V+ 1 soll in Zukunft auch von der V+ Management Gesellschaft betreut werden, jedoch sollen die Verträge hierzu ebenfalls ohne die Zustimmung der Gesellschafterversammlung geschlossen werden können.
Auch da stimmt doch etwas nicht, meiner Meinung nach. Weshalb will man die Gesellschafter (Anleger) auch hier wieder unbedingt "dumm" halten?
Der nächste Knaller ist in den Geschäftsberichten zu finden.
Auszüge
V+ 1 im Jahr 2010: Verlust 13.647.546,55 Euro (13 Millionen)
Wodurch ist der denn entstanden? Wahnsinn
V+ 2 im Jahr 2010: Verlust 24.787.863,55 Euro (24 Millionen)
Das Gleiche wie im V+ 1? Woher kommen diese enormen Verluste?
V+ 3 im Jahr 2010: Verlust 2.379.059,11 Euro (2 Millionen)
Ich kann nur allen Anlegern empfehlen hier wirklich gut nachzudenken wo das Kreuz gesetzt wird und unbedingt an der Abstimmung teilzunehmen.
Die Teilnahme an der Abstimmung ist die einzige Möglichkeit für die Anleger Einfluss auf Entscheidungen bezüglich ihrer angelegten Gelder zu nehmen.
Hier kann ich "fakt2010" nur zustimmen und allen Anlegern zur Abstimmung raten. Wenn durch das Umlaufverfahren der Geschäftsbericht von den Anlegern "durchgewunken" wird, besteht erst einmal keine Gelegenheit eine Stellungnahme bezüglich der Verluste zu erhalten.
Wo sollte sich denn V+ äußern? Etwa hier im Forum? Kommt, hört auf...
Der Grund, warum vorerst keine Anträge angenommen werden, liegt einfach darin, dass derzeit viele tausend Schreiben fertig gemacht werden müssen und der Innendienst damit genug zu tun hat. Antwort ausreichend?
Und zu den Abstimmungsbögen: Natürlich kann jeder das Kreuz machen, wo er es für richtig hält. Das ist bei einer solchen Anlageform ja auch so vorgesehen und verpflichtend!
Und woher die "gigantischen Verluste" kommen: Jeder, der einen solchen Geschäftsbericht lesen kann, könnte die enthaltenen Zahlen verstehen und interpretieren. Viele können das halt nicht.
Bezeichnend, dass sich viele hier im Forum, die sich maßgeblich in solchen Dingen auskennen, diese Foreneinträge nicht beantworten.
Wie schon oft hier geschrieben, ein Private Equity Fonds ist eben nicht für jeden geeignet - das zeigen einige Kommentare hier sehr deutlich!
Zu der Liquiditätsreserve: Ich gehe mal davon aus, dass der hohe Goldpreis derzeit dafür sorgt, dass man das Geld anstatt auf dem Treuhänderkonto lieber z. B. auf einem leicht verzinsten Tagesgeldkonto lagern möchte. Ist aber nur eine Vermutung.
Sie glänzen tatsächlich immer auf`s Neue mit "grenzwertigen" Kommentaren. Sollte die Abstimmung nicht angenommen werden, so wird eine Gesellschafterversammlung einberufen. In dieser wird sich V+ dann unangenehmen Fragen stellen müssen.
Zitat von Dasdi1970
Der Grund, warum vorerst keine Anträge angenommen werden, liegt einfach darin, dass derzeit viele tausend Schreiben fertig gemacht werden müssen und der Innendienst damit genug zu tun hat. Antwort ausreichend?
Das ist sicher die Antwort, die Ihnen ausgereicht hat. Die Schreiben sind bereits alle versandt worden. Im übrigen macht dies nicht der Treuhänder, sondern der Innendienst in Landshut. Dieser nimmt im übrigen auch neue Anträge an, nur eben der Treuhänder (Sitz in Dresden) nicht.
Zitat von Dasdi1970
Und zu den Abstimmungsbögen: Natürlich kann jeder das Kreuz machen, wo er es für richtig hält. Das ist bei einer solchen Anlageform ja auch so vorgesehen und verpflichtend!
Der Anleger macht in 99% der Fälle dort sein Kreuz, wo der Vertriebsmitarbeiter von V+ dies vorgibt. Ich warne nur vor "blindem" Vertrauen.
Zitat von Dasdi1970
Und woher die "gigantischen Verluste" kommen: Jeder, der einen solchen Geschäftsbericht lesen kann, könnte die enthaltenen Zahlen verstehen und interpretieren. Viele können das halt nicht.
Sie gehören offensichtlich dazu.
Zitat von Dasdi1970
Bezeichnend, dass sich viele hier im Forum, die sich maßgeblich in solchen Dingen auskennen, diese Foreneinträge nicht beantworten.
Folgt man ihrer Logik, möchten Sie damit andeuten, dass Sie sich also nicht auskennen.
Zitat von Dasdi1970
Wie schon oft hier geschrieben, ein Private Equity Fonds ist eben nicht für jeden geeignet - das zeigen einige Kommentare hier sehr deutlich!
Ja, da haben Sie Recht. Ihre Beiträge stehen da an erster Stelle.
Zitat von Dasdi1970
Zu der Liquiditätsreserve: Ich gehe mal davon aus, dass der hohe Goldpreis derzeit dafür sorgt, dass man das Geld anstatt auf dem Treuhänderkonto lieber z. B. auf einem leicht verzinsten Tagesgeldkonto lagern möchte. Ist aber nur eine Vermutung.
Wenn die Argumentation so richtig wäre, dann muss man sich natürlich die Frage stellen, wann ist denn der Goldpreis niedrig? Die Spekulation von vielen Goldanlegern zielt doch auf einen Goldpreis von 5000 USD ab. Dann wären die jetzigen Kurse doch günstig?
Ich denke eher, da "Investmentfonds" (ohne nähere Bezeichnung) aufgeführt sind, dass man eventuell bei anderen Konstruktionen, zumindest kurz oder mittelfristig, "Löcher" stopfen möchte. Ist aber nur eine Vermutung.
Respect, Du scheinst Ihn auch gelesen zu haben. Ich habe mir gerade mal den Bericht durchgelesen und kann nix besonders schlechtes feststellen.Solche Fonds laufen doch mindestens bis 2036, also sind diese zahlen absolut vergleichbar mit sehr erfolgreichen Fonds der vergangenen Jahre.
Das einzige was ich nicht mit tragen würde, ist die Liquiditätsreserve in Zinsanlagen zu stecken. Wir reden doch immer von Sachwerten,warum soll man den jetzt in Papier investieren? Ich fand die Goldanlage bis jetzt einfach genial, zumal man damit seit 2010 schon über 30% Rendite eingefahren hat,die am ende der Laufzeit allen Anlegern wieder zu gute kommt.In 25 Jahren wird Sie dann sicher um 500% betragen,wenn die Flucht in Edelmetalle so weitergeht.
Ich habe mir gerade mal den Bericht durchgelesen und kann nix besonders schlechtes feststellen.Solche Fonds laufen doch mindestens bis 2036, also sind diese zahlen absolut vergleichbar mit sehr erfolgreichen Fonds der vergangenen Jahre.
Welche wären denn das?
Zitat von Neutrali
Das einzige was ich nicht mit tragen würde, ist die Liquiditätsreserve in Zinsanlagen zu stecken. Wir reden doch immer von Sachwerten,warum soll man den jetzt in Papier investieren?
Nur einmal zur Definition einer Liquiditätsreserve; Diese dient, wie der Name schon vermuten lässt, nicht der Spekulation in irgendwelchen Anlagen, sondern der Liquiditätssicherung mit ständiger Verfügbarkeit für Eventualitäten.
Zitat von Neutrali
Ich fand die Goldanlage bis jetzt einfach genial, zumal man damit seit 2010 schon über 30% Rendite eingefahren hat,die am ende der Laufzeit allen Anlegern wieder zu gute kommt.In 25 Jahren wird Sie dann sicher um 500% betragen,wenn die Flucht in Edelmetalle so weitergeht.
Eine Rendite kann man nur "einfahren" wenn man die Positionen glatt stellt. So weit mir bekannt ist, hat sich V+ nicht von seinen Goldpositionen getrennt. 500% halte ich für Wunschdenken.
Ich habe gerade noch eine Beurteilung zu "Neutrali", die ich auch sehr treffend finde, in einem anderen Thema des Forums finden können. Gut ausgedrückt "CFO".
AW: Anlage für's Alter
@Mike Spezi
nicht zu sehr aufregen. Spätestens nach Beitrag 8 und dem Schwachsinn unter den Beiträgen um V+ kann man die Fachkenntnis von neutrali (sic!) abschätzen. Nun hört ja die Rendite nicht bei der Eigenkapitalrendite sondern bei der Gesamtkapitalrendite auf. Wir alle wissen, dass Banken zuhauf Fremdkapital einsetzen (einiger in letzter Zeit offensichtlich zuviel) und daher der Erfolg am gesamthaft eingesetzten Kapital gemessen wird. Bei den oben genannten Zahlen fängt's halt bei vielen an zu schäumen vor dem Mund.
Und zu den jährlich 12% Rendite (auf dem gesamten eingesetzten Kapital) von neutrali bestätigt dich das Sprichwort: Die dümmsten Bauern....... . Es gab einen Gescheiten mit derart hoher, langanhaltender Rendite: Madoff!
Da wissen wir, wie dies zustande kam. Ob er nun am Ende der Gescheitere ist, fragt sich.
Es gilt immer noch die Regel: Hohe Rendite = hohes Risiko. Alle anderen Weismachungen sind grober Unfug.
Ich werde hier sicher nicht meine Anlagestrategien preisgeben...
einen Fonds kann ich nennen,hat gerade 66% ausgeschüttet---Fidura.
Das nach ca.4 Jahren. Da hättet Ihr mal die Zahlen sehen sollen,Ihr hättet sicher gesagt das die kurz vor der Pleite stehen.
Ihr seid halt Schwarzmaler und glaubt wahrscheinlich an den Weihnachtsmann.
Wie schon kürzlich mal berichtet sind Renditen von 12-34% keine Frage von Risiko,die Frage ist doch, wie man Risiko definiert. Die S-Refit macht es seit 1986 vor. Hier mal paar Eigenkapitalrenditen von einigen"Großen".
Deutsche Bank:27%, Postbank 41%, Allianz 15%, Commerzbank 36%.
das beste ist; der deutsche Staat kassierte insgesamt 3,4 Mrd.Euro Dividendenzahlungen der DAX-Unternehmen selbst,ca.1,5Mrd Euro.
Das entspricht 44%.
Überprüft das doch mal und Ihr werdet staunen wo diese Gewinne herkommen.
p.s.ich sehe Gold schon immer nur zur Wertsicherung,aber der derzeitige Preis bildet noch nicht einmal die Kaufkraft von 1980 dar. Um diese Inflationsbereinigt darzustellen, muß der Goldpreis auf mind. 3000$ steigen.
Ihr Beitrag beweist es erneut:
10 von 100 können nicht Prozentrechnen, und das sind über 27% !
Wieder zeigen Sie Eigenkapitalrenditen. Auf denen werden weder Steuern bezahlt noch Dividenden ausgeschüttet. Es interessiert letztendlich die Gesamtkapitalrendite. Die schlechte Gesamtkapitalrendite bewegt übrigens die Deutsche Bank dazu, Mitarbeiter zu entlassen.
Beim Hinweis, dass 44% der genannten Dividenden an den Staat gehen = 1.5 Mia Euro, müssten Sie noch aufzeigen, dass dieser Staat rd. 200 Mia Euro an Griechenland bezahlt. Das entspricht 0.75% einer Hilfe, die höchstwahrscheinlich zu 50% abgeschrieben werden muss.
Und da sind wir wieder beim Risiko!
Meine Meinung zu V+ Fonds habe ich bereits gemacht. Ich partizipiere lieber an handelbaren Papieren und mache ab und zu etwas Richtung Venture Capital.
sehr riskant , eins ihren berühmten Leitpferde ist
Abgestürzt
, sollte 2010 groß verkauft werden als Renditebringer , dann der große Börsengang bei 3,- Euro heutiger Wert 0,50 cent u. hier ist die Glücksbringer Firma Grid Content Group AG Inhaber-Aktien o.N , WKN: A0XXUL so wird Rendite geschaffen in einen Jahr von 3,- Euro auf 0,50cent eine sau starke Rendite Finger weg von solchen Firmen die so das Anlegergeld in den Keller hauen , deshalb Ergebniss ; nicht Seriös u. nicht Sicher , deshalb höchste Gefahr für ihr Geld wenn Vermittler kommen zum Schau - laufen u. ihnen nicht die volle Wahrheit sagen u. sie nicht über möglichen Totalverlust ihrer Anlagegelder entsprechend ihres Verkaufprospekts informieren denn kein Anleger ist bisher über diesen Absturtz diese Beteiligung im
V plus 2 informiert worden
sehr riskant , eins ihren berühmten Leitpferde ist
Abgestürzt
, sollte 2010 groß verkauft werden als Renditebringer , dann der große Börsengang bei 3,- Euro heutiger Wert 0,50 cent u. hier ist die Glücksbringer Firma Grid Content Group AG Inhaber-Aktien o.N , WKN: A0XXUL so wird Rendite geschaffen in einen Jahr von 3,- Euro auf 0,50cent eine sau starke Rendite Finger weg von solchen Firmen die so das Anlegergeld in den Keller hauen , deshalb Ergebniss ; nicht Seriös u. nicht Sicher , deshalb höchste Gefahr für ihr Geld wenn Vermittler kommen zum Schau - laufen u. ihnen nicht die volle Wahrheit sagen u. sie nicht über möglichen Totalverlust ihrer Anlagegelder entsprechend ihres Verkaufprospekts informieren denn kein Anleger ist bisher über diesen Absturtz diese Beteiligung im
V plus 2 informiert worden
Ja, das ist bereits u. a. auf Seite 4 ausgiebig behandelt worden.
Noch 15 Tage sind Zeit, um an den Abstimmungen V+1 bis V+3 teilzunehmen. Ich rate allen Anlegern nicht auf die Beschwichtigungen der V+ Mitarbeiter zu hören und einfach blind ein Kreuz zu setzen.
Lesen Sie sich die Unterlagen im Interesse ihrer investierten Gelder bitte sehr genau durch.
Danke für die tollen Beiträge...
Gott sei Dank bin ich seit einiger Zeit raus aus diesem unseriösen Gehirnwäsche-Fake-Verein!!! Aber das war garantiert nicht alles, der Vorstand und der Vermittler können sich nun warm anziehen, denn ich komme bald mit großer Unterstützung und voller Kraft zurück!!! Wie kann man den normalen kleinen Bürger, der zu ein bisschen Geld kommen möchte und dafür auch noch alle "festen" Verträge kündigt, nur so belügen und betrügen ohne ein schlechtes Gewissen??? Diese Verträge entstehen doch nur ausschließlich durch Aufzählungen von falschen Tatsachen der Vermittler und mehr nicht. Risiken/ Totalverluste- kein Wort!!! Riesige Produkt- und Managementkosten- kein Wort!!! Hier machen nur die Vorstände die große Kasse und ein wenig der Vermittler, wenn er artig ist und den Vorständen nach dem Mund redet. Der Kommanditist- wer ist eigentlich der Kommanditist- ein sehr großer Kapitalgeber und sonst nichts!!! Aber bald haben die Vorstände zum Glück nichts mehr zu lachen!!! Hoffentlich denken bald alle gutgläubigen Menschen so wie ich und lassen sich erst gar nicht auf diese Gehirnwäsche-Firma mit ihren tollen Geldverlier-Produkten ein bzw. kündigen so schnell wie möglich den bestehenden Vertrag. Ansonsten können diese Menschen das hart verdiente Geld gleich aus dem Fenster wegschmeißen. Lieber mit der ganzen Familie in den Urlaub fliegen, schön essen gehen und das Leben genießen.