Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet und hoffe ich bin hier richtig.
Ich möchte gerne Geld sicher und möglichst gewinnbringend anlegen. Weiterhin möchte ich, wenn möglich jedes Jahr von Ausschüttungen profitieren.
Nun hat mich ein "Berater" auf die V+ Fonds aufmerksam gemacht. (V+ GmbH & Co. Fonds 1 KG, V+ GmbH & Co. Fonds 2 KG und demnächst V+ GmbH & Co. Fonds 3 KG, V+ BETEILIGUNGS 2 GMBH - Prolog) Dort werden alle meine "Wünsche" erfüllt.
Hat jemand bereits NEGATIVE oder POSITIVE Erfahrungen mit den Fonds gemacht? Ist das Management erfahren und seriös? Wer ist maßgeblich verantwortlich für die Strategie und den Erfolg dieser Anlagen?
Ich habe mir nochmal die Mühe gemacht und habe nach Zahlen zu Grid Content gesucht - immerhin handelt es sich um ein börsenotiertes Unternehmen. Nichts, absolut nichts gefunden! Das ist dieser Form höchst selten.
Eines steht jedoch fest: Das verantwortungsbewußte und erfahrende Management von V+ hat Zahlen, weil sie einfach Zahlen haben müssen, denn dies ist die Basis aller Investitionsentscheidungen. Ich werde nachfragen, bei Grid und bei V+.
Hallo,
bis jetzt (noch) nichts. Nehme auch nicht an dass noch etwas kommt. Also halten wir es so: Keine Antwort ist auch eine Antwort! Dies lässt tief blicken und befeuert alle weiteren negativen Spekulationen.
Unter www.unternehmensregister.de habe ich inzwischen die Bilanz von 2009 gefunden. Bilanzsumme von 2008 auf 2009 nahezu halbiert.
Aktiva
31.12.2009 EUR / 31.12.2008 EUR
A. Anlagevermögen 955.635,87 1.889.405,47
I. Sachanlagen 153.953,00 57.177,00
II. Finanzanlagen 801.682,87 1.832.228,47
B. Umlaufvermögen 321.741,81 331.304,38
I. Forderungen und sonstige
Vermögensgegenstände
310.166,34 266.012,85
davon mit einer Restlaufzeit
von mehr als einem Jahr
4.594,99 0,00
II. Wertpapiere 0,00 65.000,00
III. Kassenbestand,
Bundesbankguthaben,
Guthaben bei Kreditinstituten
und Schecks
11.575,47 291,53
C. Rechnungsabgrenzungsposten 11.757,93 0,00
Bilanzsumme, Summe Aktiva 1.289.135,61 2.220.709,85
Passiva
31.12.2009 EUR / 31.12.2008 EUR
A. Eigenkapital 612.325,94 1.725.690,64
I. gezeichnetes Kapital 3.180.862,00 2.830.862,00
II. Verlustvortrag 1.105.171,36 0,00
III. Jahresfehlbetrag 1.463.364,70 1.105.171,36
B. Rückstellungen 4.450,00 4.450,00
C. Verbindlichkeiten 672.359,67 488.649,21
davon mit Restlaufzeit bis 1 Jahr 619.445,63 488.649,21
D. Rechnungsabgrenzungsposten 0,00 1.920,00
Bilanzsumme, Summe Passiva 1.289.135,61 2.220.709,85
Auszug: "Foto Jens **********: Nach über 20 Jahren erfolgreicher Tätigkeit in der Finanzdienstleistungsbranche leitet Jens ********** als Personalmanager die V+Fondsgesellschaften der V+ Beteiligungs 2 GmbH. Dabei tragen seine profunden und langjährigen Erfahrungen sowohl im Vertrieb als auch im Bereich Venture Capital/Private Equity maßgeblich zur positiven und nachhaltigen Entwicklung der V+Fondsgesellschaften bei. Aus diesen Erfahrungen begründet sich auch seine Überzeugung..."
Unsere Informationen sind andere: 1. [...]
2. [...]
Quelle: zuständige Behörden Stand 2009
---
Wir haben ein Schreiben bekommen, mit der Auforderung diese Angaben zu löschen. Im Schreiben wird klargestellt, dass dies eine rein böswillige Unterstellung ist, die nicht von sicheren Quellen bestätigt werden kann (wer sind diese "zuständigen Behörden", welche als Quelle angegeben wurden?). Da dieses Statement nicht ordentlich zitiert wurde, ist der Inhalt als willkürliche Hetze zu bewerten und diese diffamierende Aussage kann rufschädigende Konsequenzen mit sich bringen, so zu lesen im Schreiben.
Wir haben daher diese Unterstellung gelöscht.
Wir bitten Euch, künftig objektiv über die Firmen/Personen zu schreiben und verleumderische oder rufschädigende Aussagen zu unterlassen. Dies gilt vor allem für privatbezogene Beleidigungen/Beschimpfungen.
Historische Daten
DatumLetzter Preis des TagesTagesumsatz in StückTagesumsatz
27.06.2011 0,400 - -
24.06.20111,000--
23.06.20111,000--
22.06.20111,000--
21.06.20111,000--
20.06.20111,000--
17.06.20111,000--
16.06.20111,000--
Heute ist es nun soweit und der Kurs steht bei "sagenhaften" 40 Cent!
Dies entspricht einem Kursverlust seit Börsengang von ca. 87 Prozent! Umgerechnet auf die Investition von V+ in Höhe von 2.795.000,00 Euro incl. Tochtergesellschaften, sind nun noch ca. 364.000,00 Euro übrig, wenn man jetzt "verkaufen würde bzw. könnte"! Dies entspricht einem nicht realisierten Wertverlust von ca. 2.431.000,00 Euro allein bei dieser "Spekulation"! Nicht zu vergessen, hier handelt es sich um die Ersparnisse von Kleinanlegern! Damit sollte man sehr verantwortungsbewusst umgehen! Jedoch besteht ja auch die Hoffnung, dass der Kurs wieder um 660 Prozent steigt. Dann wäre man ca. wieder bei dem Einstandskurs! An der "Börse" ist alles möglich!
Sollte meine "Kalkulation" falsch sein, bitte ich um eine geeignete Gegendarstellung.
Der Kurs der Aktie ist heute auf 26 Cent weiter abgerutscht!
Dies entspricht einem Kursverlust seit Börsengang von ca. 93 Prozent! Umgerechnet auf die Investition von V+ in Höhe von 2.795.000,00 Euro incl. Tochtergesellschaften, sind nun noch ca. 196.000,00 Euro übrig, wenn man jetzt "verkaufen würde bzw. könnte"! Dies entspricht einem nicht realisierten Wertverlust von ca. 2.599.000,00 Euro allein bei dieser "Spekulation"! Nicht zu vergessen, hier handelt es sich um die Ersparnisse von Kleinanlegern! Damit sollte man sehr verantwortungsbewusst umgehen!
Mittlerweile bleibt wohl als einziges die Hoffnung, dass es nicht in Kürze noch eine Insolvenz Meldung gibt!
Aber V+ gelingt es bestimmt wie bei der TerraElast AG lukrativ zu täuschen... Entschuldigung, ich meinte natürlich "tauschen"!?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
vplusler
Benutzer
24.08.2010
78
1
vplusler
Title
Benutzer
seit
24.08.2010
Danke
40
1
AW: V+ Fonds seriös und sicher?
Zitat von Dasdi1970
Ich sehe, Du beschäftigst dich mit dem Thema, und das ist auch gut so.
Zum Thema terraelast bin ich informiert (auch wenn ich damals noch nicht mit V+ zusammengearbeitet habe). Es sei nur erwähnt, dass es dort aber nicht mit unrechten Dingen zugegangen ist.
Der Kauf von grid-tv-Anteilen hingegen wird für V+ kurzfristig sehr lukrativ enden, soviel vorab.
Das Internet ist groß und jeder kann seine Meinung kundtun. Und so wird man auch über V+ hier und da evtl. etwas Negatives lesen können. Dieses wird aber in jedem Fall entweder eine frei geäußerte Meinung sein oder in Zusammenhang mit Fehlverhalten von Vermittlern stehen.
Wer im Investitionsausschuss und im Vorstand sitzt und die Geschicke leitet, kann man ja auf der Webseite sehen. Und diese Herren sind letztendlich für die Geschäfte zuständig.
Und glaub mir, sie machen ihre Sache sehr gut!
Das passt auch gut zum Thema, finde ich! Das Zitat stammt vom 06.05.2010 auf Seite 1.
Ich hoffe der Verfasser berät seine Kunden mittlerweile in anderen Belangen als Finanzen. Die Entwicklung könnte eventuell etwas an seiner Glaubwürdigkeit kratzen.
Der Kurs der Aktie ist heute auf 26 Cent weiter abgerutscht!
Dies entspricht einem Kursverlust seit Börsengang von ca. 93 Prozent! Umgerechnet auf die Investition von V+ in Höhe von 2.795.000,00 Euro incl. Tochtergesellschaften, sind nun noch ca. 196.000,00 Euro übrig, wenn man jetzt "verkaufen würde bzw. könnte"! Dies entspricht einem nicht realisierten Wertverlust von ca. 2.599.000,00 Euro allein bei dieser "Spekulation"! Nicht zu vergessen, hier handelt es sich um die Ersparnisse von Kleinanlegern! Damit sollte man sehr verantwortungsbewusst umgehen!
Mittlerweile bleibt wohl als einziges die Hoffnung, dass es nicht in Kürze noch eine Insolvenz Meldung gibt!
Aber V+ gelingt es bestimmt wie bei der TerraElast AG lukrativ zu täuschen... Entschuldigung, ich meinte natürlich "tauschen"!?
Wahnsinn! Wenn man bedenkt, dass der V+2 Fonds gerade einmal (Quelle: V+ Investitionsstand) 14.230.842 Euro (die 100.000 Euro die man weiter veräußern konnte, sind bereits abgezogen) investieren konnte, wäre dies bei einer evtl. notwendigen Abschreibung der Beteiligung immerhin ein 20 %iger Verlust von Kundengeldern! Die einmaligen Kosten von ca. 25 % und nicht zu vergessen, die immensen laufenden Kosten, sind da noch gar nicht berücksichtigt.
Da können wohl alle Kunden und Vermittler wohl nur hoffen, dass auch einmal ein "großer Wurf" gelingt... irgendwann vielleicht.
Auszug: "Foto Je(n)s (He)ster(m)ann: Nach über 20 Jahren erfolgreicher Tätigkeit in der Finanzdienstleistungsbranche leitet Je(n)s (He)ster(m)ann als Personalmanager die V+Fondsgesellschaften der V+ Beteiligungs 2 GmbH. Dabei tragen seine profunden und langjährigen Erfahrungen sowohl im Vertrieb als auch im Bereich Venture Capital/Private Equity maßgeblich zur positiven und nachhaltigen Entwicklung der V+Fondsgesellschaften bei. Aus diesen Erfahrungen begründet sich auch seine Überzeugung..."
Unsere Informationen sind andere: 1. [Abgabe der EV]
2. [Verurteilung wegen Steuerhinterziehung]
Quelle: zuständige Behörden Stand 2009
Davon habe ich auch schon gehört und es überrascht mich nicht.
Auszug: "... im Rahmen der Zwangsvollstreckung
Begriffsbildung
Die „Eidesstattliche Versicherung der Vollständigkeit und Richtigkeit der im Vermögensverzeichnis gemachten Angaben“ wurde bis zum 27. Juni 1970 offiziell und seitdem umgangssprachlich als Offenbarungseid bezeichnet. Umgangssprachlich wird die Abgabe der EV auch als „die Hand heben“ bezeichnet. ..."
Das passt auch gut zum Thema, finde ich! Das Zitat stammt vom 06.05.2010 auf Seite 1.
Ich hoffe der Verfasser berät seine Kunden mittlerweile in anderen Belangen als Finanzen. Die Entwicklung könnte eventuell etwas an seiner Glaubwürdigkeit kratzen.
Der Verfasser ist im Übrigen sehr amüsiert über das Geschreibsel hier über Verluste bei der Grid Content Group.
Beweist es doch sehr deutlich, dass hier viele Menschen schreiben dürfen, unabhängig davon, ob sie sich in der Materie auskennen, oder nicht.
Nur 2 Dinge: Kennt ihr die genaue Stückzahl der Aktien, die handelbar sind? Kann es vielleicht sein, dass der Kurs nichts über den Wert der Firma aussagt, weil evtl. nur ein Bruchteil der vorhandenen Papiere in Umlauf sind. Stichwort "Angebot & Nachfrage".
Und zuguterletzt der Hinweis auf den Kursverlust: Wer hat euch eigentlich verraten, dass der V+2 Fonds die Anteile an Grid für 3,60 € gekauft hat?
Hier wird mit Zahlen gearbeitet, die jeder für sich persönlich als passend bezeichnet, ohne zu wissen, worüber er eigentlich philosophiert.
Und zu irgendwelchen EVs - Für die Investments ist ausschließlich die V+ Management Gmbh zuständig - auf der Webseite kann man jedes Investment und die verantwortlichen Menschen begutachten. Nur für den Fall, dass einer der hier schreibenden Hau-drauf-Strategen" sich informieren möchte.
Ich hatte eigentlich nicht vor, in diesem Sumpf noch etwas zu schreiben, allerdings wurde ich ja direkt angesprochen.
Ich melde mich, wie versprochen, wenn es Ergebnisse gibt. Und das kann sich, ja das ist sogar "Private Equity-typisch", schon einmal ein wenig hinziehen. Aber dafür fehlt hier so manchem scheinbar die Zeit - oder noch mehr...
Beweist es doch sehr deutlich, dass hier viele Menschen schreiben dürfen, unabhängig davon, ob sie sich in der Materie auskennen, oder nicht.
Langweilig..., immer die gleiche Leier. Offensichtlich geben Sie die Polemik von Dritten wieder.
Zitat von Dasdi1970
Und zu irgendwelchen EVs - Für die Investments ist ausschließlich die V+ Management Gmbh zuständig - auf der Webseite kann man jedes Investment und die verantwortlichen Menschen begutachten. Nur für den Fall, dass einer der hier schreibenden Hau-drauf-Strategen" sich informieren möchte.
Es war einmal..., und wenn Sie nicht gestorben sind, dann glauben Sie immer noch alles was auf Internetseiten steht und Ihnen ein großer korpulenter Mann in`s Ohr flüstert. Ich hoffe Sie machen regelmäßig Meldung und stehen gerade, wenn Sie den Siegelring küssen. Naivität scheint tatsächlich wieder hoch im Kurs zu stehen.
Zitat von Dasdi1970
Ich hatte eigentlich nicht vor, in diesem Sumpf noch etwas zu schreiben, allerdings wurde ich ja direkt angesprochen.
Dann lassen Sie es doch. Aber das ist ganz schön schwer. Stimmt`s?
Zitat von Dasdi1970
Ich melde mich, wie versprochen, wenn es Ergebnisse gibt. Und das kann sich, ja das ist sogar "Private Equity-typisch", schon einmal ein wenig hinziehen. Aber dafür fehlt hier so manchem scheinbar die Zeit - oder noch mehr...
Dann lassen Sie es doch. Aber das ist ganz schön schwer. Stimmt`s?
Allerdings! Ich kann ihnen auch sagen, warum.
Weil Schreiberlinge wie Sie vermutlich sich nur gerne aufgeilen an ihren eigenen Parolen.
Und dabei das Wesentliche aus den Augen verlieren: Dass V+ ein Konstrukt ist, dass mittelständische Unternehmen finanziell unterstützt, Arbeitsplätze schafft und sichert, mittel- oder langfristigfristig dabei einen Gewinn einfahren wird und damit auch seinen Kunden bessere Renditechancen ermöglicht als bei vielen anderen Anlageformen.
Wenn man einmal die Chance hatte, auf einer der Veranstaltungen mit den Geschäftsführern der ein oder anderen Firma zu sprechen, versteht man, wie für alle Seiten wertvoll Private Equity sein kann.
Dass Sie bei ihrem letzten Beitrag mit keiner Silbe auf die von mir vorher beschriebenen Fakten in Bezug auf GCG eingehen, zeigt doch eindrucksvoll, dass sie halt nur draufhauen wollen, ohne sich an Fakten zu halten.
Also VPlusler, schreiben Sie hier doch mal etwas Sachliches zum Thema Private Equity.
Zu den Firmen Amvac AG, Axiogenesis, Pro-Lupin, Curadis, Rotortec etc.
Argumentieren Sie hier für alle einmal gegen die Geschäftsfelder der besagten Firmen. Erklären Sie uns, warum man z. B. in diese Firmen nicht investieren sollte und worin stattdessen.
Das Problem ist halt, dass es Menschen gibt, die nie was hinbekommen; nach Amway, Herbalife, Erdgas- und Handyvertrieb usw versuchen, irgendwo ne schnelle Mark zu machen und dann, wenn´s nicht klappt, alles schlechtreden. Aber dazu gehört der VPlusler bestimmt nicht! Kann ich mir ganz und gar nicht vorstellen! Ehrlich!
PS: Smilies sind kein Ersatz für Argumente! Selbst mehrere nicht!
Weil Schreiberlinge wie Sie vermutlich sich nur gerne aufgeilen an ihren eigenen Parolen.
dito, der Unterschied ist jedoch, dass ich Quellen Angaben mache.
Zitat von Dasdi1970
Und dabei das Wesentliche aus den Augen verlieren: Dass V+ ein Konstrukt ist, dass mittelständische Unternehmen finanziell unterstützt, Arbeitsplätze schafft und sichert, mittel- oder langfristigfristig dabei einen Gewinn einfahren wird und damit auch seinen Kunden bessere Renditechancen ermöglicht als bei vielen anderen Anlageformen.
Deshalb gibt es dieses Forum, dass die Verantwortlichen bzw. der Verantwortliche diese ZIELE nicht vergisst.
Ursprünglich sollte V+ diesen Effekt haben. Bisher ist jedoch nicht wirklich viel passiert, außer vollmundigen Versprechungen, die gebetsmühlenartig wiederholt werden.
Zitat von Dasdi1970
Wenn man einmal die Chance hatte, auf einer der Veranstaltungen mit den Geschäftsführern der ein oder anderen Firma zu sprechen, versteht man, wie für alle Seiten wertvoll Private Equity sein kann.
Dies hat nie jemand bezweifelt. Es geht in diesem Forum, wie die Überschrift verrät, nur um die V+ und nicht allgemein um "privates Eigenkapital". Weshalb sollte ich etwas dagegen haben, dass jemand sein privates Eigenkapital gewinnbringend investieren möchte? Dies ist seit es Geld gibt so und liegt in der Natur des Menschen.
Zitat von Dasdi1970
Dass Sie bei ihrem letzten Beitrag mit keiner Silbe auf die von mir vorher beschriebenen Fakten in Bezug auf GCG eingehen, zeigt doch eindrucksvoll, dass sie halt nur draufhauen wollen, ohne sich an Fakten zu halten.
Siehe Beitrag von "hans4711" vom 08.07.2011
Wo keine Substanz und eine mehr als zweifelhafte Story, die Grundlage für ein Investment ist, wird der Markt die Richtung bestimmen. Dies kann ja jeder am Kurs der Aktien verfolgen. Wenn Sie jedoch etwas wirklich werthaltiges, zu dieser Unternehmung mitteilen können, dann scheuen Sie sich nicht.
Zitat von Dasdi1970
Also VPlusler, schreiben Sie hier doch mal etwas Sachliches zum Thema Private Equity.
Argumentieren Sie hier für alle einmal gegen die Geschäftsfelder der besagten Firmen. Erklären Sie uns, warum man z. B. in diese Firmen nicht investieren sollte und worin stattdessen.
Dies habe ich bereits getan. Zu den besagten Firmen, überzeugt mich die jeweilige Story nur bedingt. Jede dieser Firmen ist zu früh in der Entwicklung, um hier tatsächlich aussagekräftige Argumente für ein Investment zu liefern. V+ bewegt sich ja auch überwiegend im VC-Bereich mit ihren Investments. In der Biotechnologie sollte man eh sehr vorsichtig sein, da hier eine positive Entwicklung sehr schnell in`s Negative kippen kann.
Das Problem sind die Behauptungen von V+, dass hier jeder Kunde tolle Gewinne mit seinem Vertrauen in V+ erwirtschaften wird. Das ist scheinbar auch ihre Hoffnung.
Zitat von Dasdi1970
Das Problem ist halt, dass es Menschen gibt, die nie was hinbekommen; nach Amway, Herbalife, Erdgas- und Handyvertrieb usw versuchen, irgendwo ne schnelle Mark zu machen und dann, wenn´s nicht klappt, alles schlechtreden. Aber dazu gehört der VPlusler bestimmt nicht! Kann ich mir ganz und gar nicht vorstellen! Ehrlich!
Sie haben Recht, mit diesen Menschen habe ich nichts gemein. Jedoch kenne ich eine Menge von "ihrer Sorte" und muss sogar hin und wieder berufsbedingt deren Polemik ertragen. Jedoch ist bisher Jeder von Denen früher oder später wieder auf dem Boden der Realität angekommen. Auch Ihnen wünsche ich diese positive Entwicklung.
Dieser Beitrag hat 2 Danke erhalten
hans4711
Neuer Benutzer
03.01.2011
10
2
hans4711
Title
Neuer Benutzer
seit
03.01.2011
Danke
8
2
Zitat von Dasdi1970
Geht es denn hier im Kern überhaupt um die Bewertung einzelner Beteiligungen? Es ist doch im Grunde genommen unbestritten, dass es sich hierbei immer um einen Mix aus guten und schlechten Beteiligungen handelt. Bei V+ fällt allerdings auf: Die News von V+ beinhalten immer nur die vermeintlichen Erfolgsmeldungen. Die schlecht laufenden Beteiligungen werden dabei ignoriert. Warum wird bei den Vertriebsaktivitäten denn nicht von Anfang an deutlich gemacht, dass es sich um echtes Risikokapital handelt und dass ca. 25% der Einlagen unwiderruflich im Sumpf von Vertriebskosten verschwinden bzw. erst wieder erwirtschaftet werden müssen. Stattdessen wird dies - da spreche ich aus persönlicher Erfahrung - als quasi sichere Anlage angepriesen.
Tun Sie mir doch bitte mal einen Gefallen und überlegen Sie sich was hier wirklich sicher ist. Wer profitiert denn wohl immer und in jedem Fall?
Noch eine Frage: Wie bewerten Sie denn die einzelnen Beteiligungen? Haben Sie aktuelle Bilanzen und GuVs?
Dieser Beitrag hat 2 Danke erhalten
CFO
Erfahrener Benutzer
15.04.2009
683
2
CFO
Title
Erfahrener Benutzer
seit
15.04.2009
Danke
133
2
@Dasdi1970
da gibts von Ihnen noch ältere Zitate (29. März 2009):
Hallo Schneemann! Ich lese hier gespannt mit, auch weil ich selbst vorhabe, bei Dividium als Vermittler / Empfehlungsgeber tätig zu werden. ......... Falls jemand Interesse hat, hier mein Angebot: 5000 € - 2 Jahre fest - anvisiert ist eine Kapitalverdoppelung, wird allerdings nicht garantiert! Für 5% Agio bekommt man eine 100%ige Kapitalgarantie. Soviel zum Thema Sicherheit. Demnächst mehr von mir in diesem Kanal!
Wie glaubwürdig ist jemand, der solche Aussagen macht?
Ihre Anlagetipps würde ich auf jeden Fall nicht berücksichtigen.
Auf das "Demnächst" wartet das Forum gespannt .
@hans4711
Zur Frage, wer den eigentlich an den Investment verdient: Immer die Management-Gesellschaft, welche die Private Equity-Gesellschaft berät. Meist sind dies die gleichen Personen, allerdings in rechtlich unabhängigen Unternehmungen. Da werden z.T. Management fees abkassiert, welche jenseits der Schamgrenze liegen. Ich weiss, wovon ich spreche, denn ich habe in der Branche gearbeitet (allerdings auch schnell wieder verlassen).
Wenn das Private Equity Konstrukt keinen Erfolg zeigt, wird gegen Schluss noch ausgehöhlt, was das Zeug hält und die Gesellschaft in den Konkurs geschickt. In wenigen Fällen stimmt entweder die Diversifizierung oder man hatte mit einem Investment Glück.
Venture Capital finde ich in Ordnung, aber es gibt sehr wenige PE Konstrukte, die Mehrwert schaffen wollen. In erster Linie geht's ums persönliche, schnelle und maximale Abkassieren. Der Investor bleibt dabei meist auf der Strecke.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
fakt2010
Benutzer
07.05.2010
61
1
fakt2010
Title
Benutzer
seit
07.05.2010
Danke
23
1
Erste Selbstanzeigen wegen Steuerhinterziehung von ehemaligen Vertriebsmitarbeitern
In den letzten 2 Woche haben mich 5 ehemalige Vertriebsmitarbeiter kontaktiert und mir mitgeteilt, dass Sie eine Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung gemacht haben. (machen mussten)
Hintergrund: Einige Vertriebsmitarbeiter in der "Führungsriege" schliessen mit in Geldsorgen geratenen Vertriebsmitarbeitern Verträge ab, in denen Leistungen "erfunden" werden, die nie erbracht wurden bzw. werden. Es folgen dann in den meisten Fällen monatliche oder Einmalzahlungen auf die Konten der in "Notlage" geratenen Mitarbeiter. Diese heben dann bis zu 50% (je nach Vereinbarung) der Gelder ab und geben Sie dem jeweiligen "Gönner" in bar zurück. Der in Notlage geratene Mitarbeiter versteuert die erhaltenen Zahlungen dann ordnungsgemäß. Der "Gönner" hat 100% zum absetzen und bis zu 50% in bar zur freien Verfügung.
Da ich mir die Vereinbarungen habe im Original vorlegen lassen und auch die Geldeingänge auf den jeweiligen Konten einsehen durfte, ist dies für mich Beweis genug. Die Steuerbehörden sehen die Vorgänge sicherlich genau so.
Inwiefern dies Auswirkungen auf die Geschäfte der Fondsgesellschaft hat, kann ich nicht beurteilen. Ich hoffe nur, dass es sich hierbei um Einzelfälle handelt. In jedem Fall werden die Steuerbehörden den Vorgängen auf den Grund gehen.
So jetzt habe ich mir eure Korespondenz lange genug angeschaut...
Lest Ihr eigentlich auch mal ,was Ihr schreibt? Ich beobachte die Grid-content nun schon eine ganze Weile... ein Börsengang wäre mir neu!
Wenn Ihr schon solche Beiträge schreibt solltet ihr euch mal informieren.
Grid ist nur gelistet und die handelbaren Aktien sind ein extrem kleiner Bruchteil, die sich anscheinend ein paar Spassvögel hin und her schieben.
Zur V+ kann ich nur sagen das die Rechnung falsch ist!
1. hat V+meines wissens nur 85 Cent pro Aktie bezahlt
2. hat deswegen eure Rechnung nix mit der Realität zu tun.
Dank des starken Franken dürfte eure Rechnung noch mehr lücken haben.
Ein Teil der Grid-Content beinhaltet auch einen großteil der Grid TV-Schweiz.
Viel Spass noch beim Rechnen.
P.s. unter gehandelte Stück, stand heute 5. Wahnsinn...
So jetzt habe ich mir eure Korespondenz lange genug angeschaut...
Lest Ihr eigentlich auch mal ,was Ihr schreibt? Ich beobachte die Grid-content nun schon eine ganze Weile... ein Börsengang wäre mir neu!
Wenn Ihr schon solche Beiträge schreibt solltet ihr euch mal informieren.
Grid ist nur gelistet und die handelbaren Aktien sind ein extrem kleiner Bruchteil, die sich anscheinend ein paar Spassvögel hin und her schieben.
Das kann ich nur direkt zurück geben! 1. Informieren, 2. Lesen, dann mitreden!
Ein "gut geschulter" Vplus-Mitarbeiter schrieb;
Zitat von Seite 1 am 30.06.2010 um 17:34 Uhr
Zitat von Dasdi1970
"Ansonsten wüsstest Du, dass vor einigen Wochen der Börsengang einer Firma stattgefunden hat. Mehr dazu später, damit ich dir auch die genaue Rendite mitteilen kann..."
Die Behauptung kommt von Vplus und nicht von den "angeblichen Schwarzmalern" aus diesem Forum.
Zitat von Neutrali
Zur V+ kann ich nur sagen das die Rechnung falsch ist!
1. hat V+meines wissens nur 85 Cent pro Aktie bezahlt
2. hat deswegen eure Rechnung nix mit der Realität zu tun.
Dank des starken Franken dürfte eure Rechnung noch mehr lücken haben.
Ein Teil der Grid-Content beinhaltet auch einen großteil der Grid TV-Schweiz.
Viel Spass noch beim Rechnen.
P.s. unter gehandelte Stück, stand heute 5. Wahnsinn...
Was spielt das denn alles für eine Rolle, wenn der "Laden auseinander fällt"? Selbst wenn der handelbare Anteil der Aktien größer wäre, wer will denn dort investieren? Die haben schon 2006 "getönt", dass jetzt die Zeit für ihr tolles Geschäftsmodell gekommen ist.
Jetzt haben wir 2011 und ich kann keine tollen Erfolge erkennen! Aus meinem Blickwinkel wäre diese "Investition" nicht einmal eine Erwähnung wert, würde es hier nicht um Kundengelder von "Otto-Normalverbrauchern" gehen!