V+ Fonds seriös und sicher?

+ Antworten
445Antworten
  1. Avatar von cottbus13
    cottbus13 ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2010
    Danke
    14

Frage V+ Fonds seriös und sicher?

Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet und hoffe ich bin hier richtig.

Ich möchte gerne Geld sicher und möglichst gewinnbringend anlegen. Weiterhin möchte ich, wenn möglich jedes Jahr von Ausschüttungen profitieren.

Nun hat mich ein "Berater" auf die V+ Fonds aufmerksam gemacht. (V+ GmbH & Co. Fonds 1 KG, V+ GmbH & Co. Fonds 2 KG und demnächst V+ GmbH & Co. Fonds 3 KG, V+ BETEILIGUNGS 2 GMBH - Prolog) Dort werden alle meine "Wünsche" erfüllt.

Hat jemand bereits NEGATIVE oder POSITIVE Erfahrungen mit den Fonds gemacht? Ist das Management erfahren und seriös? Wer ist maßgeblich verantwortlich für die Strategie und den Erfolg dieser Anlagen?

Ich bin über jede Antwort dankbar.

2. Avatar von realist
    realist ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.12.2012
    Danke
    3

Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

So, wiedermal ist ein Jahr um und wiedermal gab es keine Ausschüttungen (wen wundert´s?). Hauptsache sie haben wieder ein Jahr Einnahmen gehabt. Werde mich nächstes Jahr wieder melden, bin mir allerdings sicher, werde auch nächstes Jahr nichts anderes schreiben können. Wer's immer noch nicht begriffen hat...! Ich bin jedenfalls raus.

3. Avatar von Trader60
    Trader60 ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    29.11.2012
    Danke
    1

wie bist du denn raus gekommen ??

4. Avatar von Seisdrum
    Seisdrum ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2013
    Danke
    0

Ja, das würde mich auch interessieren, wie du da rausgekommen bist, realist? Zahlst du einfach nix mehr? Oder hast du dein Geld sogar zurück?

Bisher habe ich nichts mehr gehört von den V+ Neppern. Das ist tröstlich, dass ich nicht noch mehr reinbuttern muss, aber das, was ich reingezahlt habe ist natürlich weg

Nach einem halben Jahr melden die sich dann sicher auch nicht mehr. Vielleicht sollte ich mich lieber freuen statt Geld hinterherzuweinen, was ich eh nie mehr wieder sehe.

Kann denn irgendwer ernsthaft berichten, was der Gang zum Anwalt gebracht hat? Aber irgendwie wäre ich schon misstrauisch hier von irgendwelchen Erfolgsstories zu lesen, da ich das Gefühl habe, dass hier vielleicht jemand auf Kundenfang geht, um die Leute, die hier betrogen wurden gleich nochmal abzukassieren.

Was für eine wunderschöne Welt...

5. Avatar von Trader60
    Trader60 ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    29.11.2012
    Danke
    1

also ohne Anwalt geht hier nichts. Es besteht die Möglichkeit der Klage, aber das läuft dann auf einen Vergleich hinaus.

Wann dann der Zeichner keinen Rechtsschutz hat, bleibt wenig vom Kapital übrig

6. Avatar von realist
    realist ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.12.2012
    Danke
    3

Es ist schon so wie Trader60 schreibt. Es läuft auf einen Vergleich hinaus und man bezahlt einen gewissen Teil an den Anwalt allerdings wenn man einfach nicht mehr weiterzahlt kann es zu einer gewaltigen Nachforderung kommen oder man verliert alles, so bekommt man wenigstens noch einen Teil zurück. Es muß jeder für sich selbst entscheiden was ihm lieber ist.

7. Avatar von Simon.Bormann
    Simon.Bormann ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.01.2014
    Danke
    1

Mit Fonds habe ich bisher schlechte Erfahrungen gemacht und habe mich dann nach alternativen Geldanlagen umgeschaut. Dabei bin ich auf Privatkredite gestoßen. Es gibt da zwar auch eine gewisse Ausfallwahrscheinlichkeit, die liegt z.B. bei auxmoney bei 2-3%. Wenn man aber breit streut, d.h. in viele verschiedene Kreditprojekte investiert, kann dieser Wert vernachlässigt werden.

8. Avatar von unteregi
    unteregi ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.08.2011
    Danke
    5

Also das mit auxmoney ist nicht so rosig wie vorher dargestellt.
    Habe in 5 verschiedenen Projekten investiert, drei davon haben die Zahlungen eingestellt. Zum Glück habe ich nur in Projekte investiert, welche auch eine Kreditausfallversicherung hatten. Bekomme mein eingesetztes Kapital zwar wieder, aber da vergehen 1-2 Jahre, natürlich ohne Zinsen.
    Ob hier eine gute Rendite heraus kommt ist fraglich.

9. Avatar von Seisdrum
    Seisdrum ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2013
    Danke
    0

LG

Seisdrum

10. Avatar von Oalala
    Oalala ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.02.2014
    Danke
    0

Woher willst du wissen das die dein Geld verballern und du nichts mehr davon siehst?

11. Avatar von Seisdrum
    Seisdrum ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2013
    Danke
    0

Deutschland ist ein richtiges Abzockerparadies, wo der Bürger um sein Geld gebracht wird, eigentlich offensichtlich ist, dass er falsch beraten wurde, auch wenn niemand denen was wirklich nachweisen kann - aber hat man erst unterschrieben, kann einem kein Mensch mehr helfen.

LG

Seisdrum

12. Avatar von Oalala
    Oalala ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.02.2014
    Danke
    0

Also dein erster Satz zeigt mir gleich das deine Diskussion unsachlich ist! Ich bin ganz sicher kein V plusler o.ä.
    Mich interessiert einfach nur Anlagemethode.
    Die Sache mit den hohen Gehältern und überzogenen Konten kannst du doch sicher belegen....

13. Avatar von picton
    picton ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    25.12.2013
    Danke
    2

Hallo

Für allfällige Rechtschreibfehler entschuldige ich mich jetzt schon.

Fonds sind und V+ sind so lange sicher wie sie Rendite abwerfen und du Gewinne abziehst. Sobald das nicht mehr stattfindet kündige. Denn wie ich auch aus Erfahrung erlebt habe besser wirds nie. Das ganze ist immer ein kurzfristiges Geschäft. Das einzige was ich Dir raten kann investiere im Forex Geschäft das ist und kann man sogar selbst dauerhaft Gewinnbringend von Dir oder andern betrieben werden. Aber hier ein vorsicht ist geboten finger weg von EA (Expert Advisor) die automatisch Handel und zwar auf EUR/USD diese laufen max. 6 monat nach erscheinungs Datum gewinnbringend nachher Plätten Sie Dein Konto.

Das hier ist meine Meinung und Erfahrung in diesem Geschäft.

Wenn jemand Dir ein Angebot macht überprüfe wie lange ist das Produkt schon auf dem Markt und ganz wichtig die Jahres Gewinne und was am allerwichtigsten ist lass Dir die letzten Sechsmonate einzeln zeigen. Jeder der Dir mit langzeit Anlage Horizont kommt kannst du in die Tonne werfen, denn da wirfst du dein Geld zum Fensterraus.

Als sicherheit google das ganze Angebot wenn du alle daten hast. Denn auf ein paar Tage früher oder später kommte es nie an beständigkeit ist gefragt.

Und vergiss nie in erster Linie ist die Bank oder das Unternehmen der Gewinner.

Gruss

14. Avatar von Seisdrum
    Seisdrum ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2013
    Danke
    0

Lieben Dank, Picton, für deine Antwort.

Fonds sind und V+ sind so lange sicher wie sie Rendite abwerfen und du Gewinne abziehst. Sobald das nicht mehr stattfindet kündige.
    Das ist ja das Problem. Kündigen geht nicht, da es ein geschlossener Fonds ist. Beim Abschluss war mir das auch nicht bewusst, dass ich da gar nicht mehr rauskomme.

Denn wie ich auch aus Erfahrung erlebt habe besser wirds nie.
    Den Verdacht habe ich ja auch. Die ersten beiden Jahre wurden um die 2 Mio. Verlust eingefahren. Im letzten Jahr waren es bereits über 6 Mio Euro.

Es handelt sich hier übrigens um Unternehmensbeteiligungen. Die Unternehmen sind aber nicht an der Börse.

LG

Seisdrum

15. Avatar von picton
    picton ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    25.12.2013
    Danke
    2

Ich muss Dir zustimmen viele sind zu leichtgläubig und wenn man vin traum renditen spricht hat man den Anleger schon in der Tasche. Drum lieber nochmals darüber schalfen und sich das ganz für sich genau ansehn und plus und mins aufschreiben und einfach nachfragen und wenns keine beruhigende antwort gibt vergessen. Man kann auch versuchen ein gegengeschäft vorzuschlagen er wir dankend ablehnen.

16. Avatar von Oalala
    Oalala ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.02.2014
    Danke
    0

Nach dem ich deinen Text "übersetzt" habe, kann ich nur sagen, wer hier Leuten zu Forex o.ä. rät ist unseriös!

17. Avatar von picton
    picton ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    25.12.2013
    Danke
    2

Nun ja wer fonds anpreist und solche dinger ist für mich unseriös. Forex ist und beleibt das einzige wo man echtes geld verdienen kann für die zukunft. ich weiss ja nicht was für schlechte erfahrungen du mit forex gemacht hast. Ich weiss nur wer für sich ne funktionerende strategie gefunden hat der ist auf dauer erfolgreich.

18. Avatar von Seisdrum
    Seisdrum ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2013
    Danke
    0

Also ich muss sagen, dass man, wenn man einmal unterschrieben hat, zahlen muss, bis Ultimo, auch wenn man das Geld gar nicht mehr aufbringen kann... "Zum Schutz der anderen Anleger" darf man nicht aussteigen. Obwohl sowieso nie was ausgezahlt werden wird. Eine Farce.

Und nun werden für die 4. Auflage des V+ Fonds wieder NLP-geschulte "Berater" auf die Menschheit losgelassen, die extrem geschickt ihre Unterschriften einkassieren... Und man kann die armen Leute noch nicht mal warnen. Da wird mir einfach nur übel. Was kann man dagegen tun?

Frustrierte Grüße

Seisdrum

19. Avatar von Oalala
    Oalala ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.02.2014
    Danke
    0

Obwohl sowieso nie was ausgezahlt werden wird. Eine Farce.

Woher weisst du das?

20. Avatar von Kalchas
    Kalchas ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2012
    Danke
    7

Zitat Zitat von Seisdrum
    Also ich muss sagen, dass man, wenn man einmal unterschrieben hat, zahlen muss, bis Ultimo, auch wenn man das Geld gar nicht mehr aufbringen kann... "Zum Schutz der anderen Anleger" darf man nicht aussteigen. Obwohl sowieso nie was ausgezahlt werden wird. Eine Farce.

Und nun werden für die 4. Auflage des V+ Fonds wieder NLP-geschulte "Berater" auf die Menschheit losgelassen, die extrem geschickt ihre Unterschriften einkassieren... Und man kann die armen Leute noch nicht mal warnen. Da wird mir einfach nur übel. Was kann man dagegen tun?

Frustrierte Grüße

Seisdrum

Schau Dir einfach den Fall Prokon an. Da haben die Initiatoren genau das gleiche gesagt "um den Fonds zu retten dürft ihr Anleger nicht aussteigen...". Was ist passiert? Die Anleger sind zurecht ausgestiegen, aber es war schon viel zu spät.

Am Ende wird herauskommen, dass die Prokon dieses Geschäft gar nicht betreiben durfte. Rund EUR 1,4 Milliarden versenkt in ein illegales Geschäft. Und kein Anleger hat es gemerkt.

Du wirst auch damit Recht behalten, dass V+ nicht große Beträge ausschütten wird. Welche der Beteiligungen soll denn den Erfolg bringen? Da ist weit und breit nichts interessantes zu sehen. Auch die Beteiligungen an den anderen Fonds sind nichts wert.

Das V+ Konzept ist so schlecht, dass es scheitern muss. Und keiner der Anleger hat es gemerkt, als sie den Fonds gezeichnet haben.

Dass sich solche Fonds-Pleiten wie am Fließband wiederholen, finde ich einerseits faszinierend. Andererseits ist es schrecklich.

21. Avatar von Oalala
    Oalala ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.02.2014
    Danke
    0

Prokon und V+ zu vergleichen, ist wie Birnen mit Äpfeln zu vergleichen!
    Es liegt gegen V+ nirgens etwas negatives vor, der Bund der Sparer hat es ebenfalls "abgesegnet" und an den Firmen, an denen die V+ beteiligt ist, sind größere Unternehmen (Allianz u.s.w.) mit weitaus größeren Beträgen drin!