V+ Fonds seriös und sicher?

+ Antworten
445Antworten
  1. Avatar von cottbus13
    cottbus13 ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2010
    Danke
    14

Frage V+ Fonds seriös und sicher?

Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet und hoffe ich bin hier richtig.

Ich möchte gerne Geld sicher und möglichst gewinnbringend anlegen. Weiterhin möchte ich, wenn möglich jedes Jahr von Ausschüttungen profitieren.

Nun hat mich ein "Berater" auf die V+ Fonds aufmerksam gemacht. (V+ GmbH & Co. Fonds 1 KG, V+ GmbH & Co. Fonds 2 KG und demnächst V+ GmbH & Co. Fonds 3 KG, V+ BETEILIGUNGS 2 GMBH - Prolog) Dort werden alle meine "Wünsche" erfüllt.

Hat jemand bereits NEGATIVE oder POSITIVE Erfahrungen mit den Fonds gemacht? Ist das Management erfahren und seriös? Wer ist maßgeblich verantwortlich für die Strategie und den Erfolg dieser Anlagen?

Ich bin über jede Antwort dankbar.

2. Avatar von Kalchas
    Kalchas ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2012
    Danke
    7

Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

Melde Dich mal bei den Anwälten, die den Anlegern der MIG Fonds helfen da rauszukommen. Bei google einfach "MIG Fonds" eingeben. Es würde mich nicht wundern wenn die nicht auch schon V+ Anleger haben. Die schlechte Performance ist bei beiden gleich.

Der Brief von V+ würde das Forum bestimmt interessieren. Mich eingeschlossen.

3. Avatar von Seisdrum
    Seisdrum ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2013
    Danke
    0

Lieben Dank, Kalchas, für den Tipp.

Gleich beim Surfen ist mir aufgefallen, dass es wohl tatsächlich auch Leute gibt, die so einen MIG-Fonds abkaufen, obwohl es auch einige Negativberichte gibt. Auf dem Zweitmarkt kann man seine Anteile nicht verkaufen, aber bei einer Anzeige im Internet meldet sich tatsächlich der ein oder andere. Wäre vielleicht auch einen Versuch wert für alle, die den V+ loswerden wollen und wenigstens einen Teil ihrer Einlagen wieder haben wollen.

Wie funktioniert denn sowas überhaupt? Mach' ich da nen Vertrag mit dem Käufer? Oder regelt das dann V+, wenn ich denen sage, ich hab' jemanden, der meinen Vertrag übernimmt?

Jemand schrieb, dass bei Nichtzahlung der Beiträge von MIG irgendwann ein Angebot käme zur Auflösung. Also macht mir das doch ein bisschen Hoffnung.

Bei der Verbraucherzentrale war ich schon. Die meinten nur, warum ich nicht vorher gekommen wäre, bevor ich die Unterschrift da drunter gesetzt habe... Tja... Sie haben mir eine Kanzlei genannt, die sich um solche Sachen kümmert. Aber große Hoffnungen haben sie mir nicht gemacht und ich weiß nicht, warum ich jetzt dem Anwalt noch einen Haufen Geld geben soll und am Ende doch nicht rauskomme.

LG

Seisdrum

4. Avatar von Kalchas
    Kalchas ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2012
    Danke
    7

An Deiner Stelle würde ich auf einen Verkauf der Fonds nicht viel Zeit verschwenden.

Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, dann werden die Kosten der Anwälte darüber gedeckt. Wenn Du keine Versicherung hast ruf einfach an und frage was es kostet aus V+ rauszukommen. Dann kannst Du abwägen, ob es das Wert ist um den vollen Einsatz zurückzubekommen. Die Verbraucherzentrale empfiehlt grundsätzlich keine Experten-Anwälte. Such Dir das über die Anzeigen im Internet die V+ oder vergleichbare Fonds auf der Homepage haben (z.B. MIG).

Die Ratenzahlungen würde ich nicht einstellen. Normalerweise haftet man über die Summe der Beiträge über alle Raten. Das würde sich V+ nicht entgehen lassen. Wenn es tatsächlich Fälle gibt bei denen das funktioniert hat würde mich das besonders interessieren. Das passt nicht zu meinem Verständnis der Branche. Insbesondere weil V+ keinen Zweitmarkt hat und deshalb auch keine Markt-Pflege betreibt (das mach z.B. CFB).

5. Avatar von JamesBlond
    JamesBlond ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    01.02.2011
    Danke
    4

Böse AW: V+ Fonds seriös und sicher?

Hallo

@Seisdrum, falls du dich für einen Anwalt entscheiden solltest, frag in deinem Bekanntenkreis oder bei der Verbraucherzentrale nach.

Es gibt leider schwarze Schafe in der Branche die dem vermeintlichen Geschädigten nur das Geld aus der Tasche ziehen.

Keinesfalls die google Suche verwenden, denn da gerätst du genau an diese Kanzleien.
    Kalchas weiss das ganz genau, im Grunde will er dich nur an die Kanzlei Sommerberg vermitteln.
    Genau das hat er auch schon in den Nachbarforen WO und hier https://www.finanz-forum.de/mig_fonds_help_t3873_11.html in Beitrag 532 versucht.

Also fall bitte nicht auf diesen Bauernfänger herein und bleib im jedem Fall dieser Kanzlei Sommerberg fern.
    Hier noch ein Interessanter Bericht zu Kanzlei Sommerberg und MIG Fond

https://www.diebewertung.de/?p=150651&cpage=1

6. Avatar von Seisdrum
    Seisdrum ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2013
    Danke
    0

An Deiner Stelle würde ich auf einen Verkauf der Fonds nicht viel Zeit verschwenden.
    Scheint was dran zu sein. Habe auch übers Internet ein Angebot angefordert von einer Webseite, die solche Sachen weiterverkauft. Es hat sich kein Interessent für meinen Fonds gefunden. Mich wundert es auch nicht wirklich.

Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, dann werden die Kosten der Anwälte darüber gedeckt.
    Habe ich leider nicht.

Die Verbraucherzentrale empfiehlt grundsätzlich keine Experten-Anwälte.
    Also mir hat man eine Karte gegeben von einer Kanzlei, die solche Fälle sammelt. Aber man hat mir auch nicht gesagt, dass die Chancen gut stehen.

Die Ratenzahlungen würde ich nicht einstellen. Normalerweise haftet man über die Summe der Beiträge über alle Raten. Das würde sich V+ nicht entgehen lassen. Wenn es tatsächlich Fälle gibt bei denen das funktioniert hat würde mich das besonders interessieren.
    Ja, den Verdacht habe ich momentan auch. Aber zur Zeit bin ich auch eh sehr knapp bei Kasse und muss es wohl so oder so drauf ankommen lassen. Ehrlich gesagt mache ich mir auch keine großen Hoffnungen. Aber da ich mir denken kann, dass ein Anwalt da auch nix machen kann, möchte ich es wenigstens versuchen.

@Seisdrum, falls du dich für einen Anwalt entscheiden solltest, frag in deinem Bekanntenkreis oder bei der Verbraucherzentrale nach.

Es gibt leider schwarze Schafe in der Branche die dem vermeintlichen Geschädigten nur das Geld aus der Tasche ziehen.
    Danke. Und das denk' ich mir auch so. Erst Hoffnungen machen, die dicken Rechnungen schreiben und dann mit den Schultern zucken und sagen: ach, naja, hätte aber ja auch klappen können. Da habe ich auch keine Lust drauf.

Kalchas weiss das ganz genau, im Grunde will er dich nur an die Kanzlei Sommerberg vermitteln.
    Sollte das so sein, wäre das aber gar nicht nett von Kalchas.

Danke.

LG

Seisdrum

7. Avatar von Kalchas
    Kalchas ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2012
    Danke
    7

Zitat Zitat von JamesBlond
    Hallo

Keinesfalls die google Suche verwenden, denn da gerätst du genau an diese Kanzleien.
    Genau das hat er auch schon in den Nachbarforen WO und hier https://www.finanz-forum.de/mig_fonds_help_t3873_11.html in Beitrag 532 versucht.

Also fall bitte nicht auf diesen Bauernfänger herein und bleib im jedem Fall dieser Kanzlei Sommerberg fern.

https://www.diebewertung.de/?p=150651&cpage=1

Was soll denn das bedeuten?

Die Kanzlei, die an V+ schon dran ist:

Rechtsanwalt, Recht, Anwalt, Rechtsanwaltskanzlei, RA, Gesetz, Bautzen, Sachsen

An diesen Links zu Anwälten kann man nur ablesen, welche Fonds demnächst in Schwierigkeiten kommen werden. Weder zu der einen noch zu den anderen Kanzleien kann ich etwas sagen. Bei V+ hätte ich nur nicht das Thema "Altersvorsorge durch Beteiligungen" in den Mittelpunkt gestellt.

Aber wer die Verbraucherzentrale empfiehlt hat kein Interesse daran, dass Anleger aussteigen können, wenn sie unzufrieden mit der Performance eines Fonds sind.

8. Avatar von Seisdrum
    Seisdrum ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2013
    Danke
    0

Tja, also bis jetzt habe ich nichts mehr von V+ gehört. Bin ich jetzt überm Berg?

Mal abwarten. Bloß nicht zu früh freuen.

LG

Seisdrum

9. Avatar von roema
    roema ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.10.2013
    Danke
    0

Hallo Seis..!

Mich würde interessieren wie es bei dir läuft. Hast du noch etwas gehört?
    Wo hast du das gelesen, dass MIG Anleger durch nichht zahlen ein Angebot erhalten haben?

Vielen Dank für die Infos

lg Roema

10. Avatar von Seisdrum
    Seisdrum ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2013
    Danke
    0

Letztes Schreiben, was ich gekriegt habe, war vom 22.08. wegen der Einzugsermächtigung. Die habe ich bisher nicht erneuert. Und bisher nix mehr gehört

11. Avatar von roema
    roema ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.10.2013
    Danke
    0

Dank für die Infos!

Also meine Ermächtigung ist auch aus, da ich mein Konto aufgelöst habe. Eigentlich sollte die nächsten Tage was kommen..

Ich frage mich nur, ob die wirklich auf so viel Geld verzichten? Ob es da nicht rentieren würde einen Anwalt einzuschalten..

Natürlich ist das bis dahhin eingezahlte Geld vermutlich Weg, auch nicht schlecht für eine Firma..

Hab mir das Info Material der Kanzeli LLP zusenden lassen. Leider wirkt diese absolut nicht seriös. In dem Schreiben wird von Mitteilungen gesprochen, welche ich nie getätigt habe..

Sieht so als, als wäre dies die nächte Masche mit den Fonds...(ist meine Meinung dazu)

Bitte halte uns auf dem Laufenden!

lg Roema

12. Avatar von Seisdrum
    Seisdrum ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2013
    Danke
    0

Ungefähr 6.000 Euro habe ich verloren und die verdient , falls sie sich nicht mehr melden. Sollten sie einen Anwalt einschalten für Geld, was ich im Moment sowieso nicht mal zahlen könnte?! Ich habe eine tolle Urkunde für 12.000 Euro, die ich denen versprochen habe. Das wären jetzt noch mal 6.000 Euro. Würde sich das lohnen? Die Kosten für den Anwalt, Inkassobüro, Gerichtsvollzieher, die ganze Arbeit? Vielleicht denken die, solange wie die Leute brav bezahlen - das Geld haben sie im Sack.

2,5 Monate Funkstille halte ich schon für ungewöhnlich. Normalerweise hätte ich doch schon längst wieder eine Mahnung gekriegt, zumal zwischen den beiden Erinnerungsschreiben wegen der Einzugsermächtigung nur zwei Wochen lagen. Vielleicht denken die auch ich bin tot?

Warum sollte ich jetzt einen Anwalt einschalten, der mir mein verlorenes Geld nicht mehr zurückholen kann und mir dann noch zusätzlich ein paar Tausender aus der Tasche zieht (die ich ja wie gesagt auch gar nicht hätte).

Ist doch alles Geldmacherei. Die verdienen an den Betrogenen doch alle nochmal mit. Wer sich darauf spezialisiert, hat bestimmt für Jahre ausgesorgt. Nachher heißt es doch eh nur: Tja, leider...

Man sollte sich auf absolut gar nichts mehr einlassen und sich das Geld unters Kopfkissen legen.

Falls aber jemand andere Erfahrungen gemacht hat, habe ich immer ein offenes Ohr dafür.

13. Avatar von roema
    roema ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.10.2013
    Danke
    0

Das mit dem rentieren und Anwalt meinte ich bezüglich der Fonds Manager.

Wenn jetzt sehr viele nicht bezahlen, dann würde das doch für die Betreiber Sinn machen einen Anwalt einzuschalten. Wenn man unterschrieben hat, hat man sich verpflichtet, deshalb denke ich, wären es gut Chancen für sie.

Ausser sie haben wirklich ein paar Leichen im Keller und wollen garnicht zu viel Wind machen.

Als ich diese Woche ein Gespräch führte mit der Vetriebsgesellschaft der MIG Fonds, vielen mir einige Sachen auf.

1) langes Klingeln, keine Musik, keine Stimme welche sagt "derzeit alle Lei..", keine "Willkommen bei MIG Fonds" etc...

2) eine Dame meldet sich mit ihrem Namen, ohne Firma, ohne irgenedwelche Profesionalität....dachte erst ich hätte mich verwählt

3) die Dame war sehr unfreundlich, hörbar gestresst als ich von MIG sprach,

Im Grossen und Ganzen also äusserst unprofessionell.

Weiters viel mir auf, dass laut dieser Dame, das Schreiben bezüglich neuem Abbuchungsauftrag mit 30.10 ihr Büro verlassen hat. Wenn ich meine Kontoauszüge jedoch ansehe, wurde der Betrag immer zwischen 15-18 abgebucht. Warum benötigt eine Firma 12 Tage um soetwas in die Wege zu leiten?

Die sind doch normaler Weise viel schneller um an ihr Geld zu kommen..?!!

Ich vermute das ist bereits was im Busch....

lg roema

14. Avatar von Kalchas
    Kalchas ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2012
    Danke
    7

Zitat Zitat von roema
    Das mit dem rentieren und Anwalt meinte ich bezüglich der Fonds Manager.

Wenn jetzt sehr viele nicht bezahlen, dann würde das doch für die Betreiber Sinn machen einen Anwalt einzuschalten. Wenn man unterschrieben hat, hat man sich verpflichtet, deshalb denke ich, wären es gut Chancen für sie.

Ausser sie haben wirklich ein paar Leichen im Keller und wollen garnicht zu viel Wind machen.

Als ich diese Woche ein Gespräch führte mit der Vetriebsgesellschaft der MIG Fonds, vielen mir einige Sachen auf.

1) langes Klingeln, keine Musik, keine Stimme welche sagt "derzeit alle Lei..", keine "Willkommen bei MIG Fonds" etc...

2) eine Dame meldet sich mit ihrem Namen, ohne Firma, ohne irgenedwelche Profesionalität....dachte erst ich hätte mich verwählt

3) die Dame war sehr unfreundlich, hörbar gestresst als ich von MIG sprach,

Im Grossen und Ganzen also äusserst unprofessionell.

Weiters viel mir auf, dass laut dieser Dame, das Schreiben bezüglich neuem Abbuchungsauftrag mit 30.10 ihr Büro verlassen hat. Wenn ich meine Kontoauszüge jedoch ansehe, wurde der Betrag immer zwischen 15-18 abgebucht. Warum benötigt eine Firma 12 Tage um soetwas in die Wege zu leiten?

Die sind doch normaler Weise viel schneller um an ihr Geld zu kommen..?!!

Ich vermute das ist bereits was im Busch....

lg roema

Hallo roema,

dass bei MIG was im Busch ist sehe ich auch. Aber wie kommst Du denn von V+ auf die MIG Fonds?

15. Avatar von roema
    roema ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.10.2013
    Danke
    0

Ich bin auf diesen Beitrag gestossen weil du in einen deiner vorhergehnden Postes geschreiben hast,

<Jemand schrieb, dass bei Nichtzahlung der Beiträge von MIG irgendwann ein Angebot käme zur Auflösung. Also macht mir das doch ein bisschen Hoffnung.>

Lg roema

16. Avatar von Kalchas
    Kalchas ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2012
    Danke
    7

Ausrufezeichen AW: V+ Fonds seriös und sicher?

Da bin ich mal gespannt was Du für einen ratierlichen Fonds bekommst. Normalerweise sind die Fonds doch auf die Erfüllung der Verträge angewiesen. Wie sollen die sonst weiter investieren, Beteiligungen am Leben halten und neu Beteiligungen eingehen müssen? Da wäre ich deshalb vorsichtig wenn Du einfach die Raten nicht mehr zahlst.

Für einen Einmalzahler Fonds wäre ich überrascht wenn Du mehr als 50-60% bekommst.

Hast Du jetzt MIG oder V+?

17. Avatar von roema
    roema ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.10.2013
    Danke
    0

Ich habe MIG und nicht gesagt, dass ich die Beträge nicht mehr zahlen will.
    Ich würde die Sache auch für 15% verkaufen.

Das Geld das ich bereits investiert habe spielt keine Rolle. Ich möchte aus der Sache ganz enfach nur raus.

roema

18. Avatar von Seisdrum
    Seisdrum ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2013
    Danke
    0

Oi - der Jahresbericht ist eingetroffen.

Mein V+-Fonds hat knapp 7 Mio. Euro Miese eingefahren. Starke Leistung.

19. Avatar von HenryKissinger
    HenryKissinger ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.11.2013
    Danke
    0

Hallo,

leider darf ich noch keine Links posten.
    Sucht mal bei gomopa(dot)net nach V+

Ich habe mich mal bei dem Anwalt in Berlin gemeldet und ihm meine Informationen zur Verfügung gestellt.

Mal sehen, was draus wird.

Grüße

20. Avatar von Kalchas
    Kalchas ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2012
    Danke
    7

V+ ist nicht nur in der Internet Presse wie gomopa.

Angeblich sind Auskunftsklagen von Anlegern anhängig und Klagen gegen die Gründungsgesellschafter.

Bei der V+ Fonds Serie ist es ja jetzt schon so weit wie bei der MIG Fonds Serie. Das überrascht mich allerdings nicht besonders. Der Vertrieb und die Idee haben die gleichen Wurzeln. Warte mal ab, wenn einige der "größeren" Kanzleien die V+ Fonds ins Visier nehmen.

google mal unter "V+ Fonds"

Kurze Frage nebenbei: Warum darfst Du keine Links posten?

21. Avatar von HenryKissinger
    HenryKissinger ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.11.2013
    Danke
    0

Kurze Frage nebenbei: Warum darfst Du keine Links posten?
    Ist - so glaube ich es gelesen zu haben - erst ab 10 Posts möglich.

Vielen Dank für die Antwort.