Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet und hoffe ich bin hier richtig.
Ich möchte gerne Geld sicher und möglichst gewinnbringend anlegen. Weiterhin möchte ich, wenn möglich jedes Jahr von Ausschüttungen profitieren.
Nun hat mich ein "Berater" auf die V+ Fonds aufmerksam gemacht. (V+ GmbH & Co. Fonds 1 KG, V+ GmbH & Co. Fonds 2 KG und demnächst V+ GmbH & Co. Fonds 3 KG, V+ BETEILIGUNGS 2 GMBH - Prolog) Dort werden alle meine "Wünsche" erfüllt.
Hat jemand bereits NEGATIVE oder POSITIVE Erfahrungen mit den Fonds gemacht? Ist das Management erfahren und seriös? Wer ist maßgeblich verantwortlich für die Strategie und den Erfolg dieser Anlagen?
MIG 3 hat am 01.08.2012 die Ausschüttung bezgl. des Verkauf der Ident Techn. an ihre Kunden vorgenommen.
Bei einer Beteiligungssumme von 10.000,- Euro kam es zu knapp 400,- Euro Ausschüttung, was ca. 4% entspricht.
Wenn man die Laufzeit so betrachtet, hätte jedes Tagesgeldkonto mehr erwirtschaftet.
Wann & welche Renditen zahlt denn V+ jetzt an die Kunden aus?
Da wird wohl gar nichts an die V+ Kunden ausgeschüttet werden können, da erst ab 250.000,- Euro Erlös an die Kunden ausgezahlt werden kann (meines Wissens).
Es ist ja nicht zu fassen! Nach über einem Jahr schaue ich hier wieder mal rein und es gibt tatsächlich noch Leute, die Zeit für so einen Schwachsinn wie V+ haben. Es hat doch nun wirklich auch der letzte Traumtänzer begriffen, dass diese Fonds nur für das komfortable Einkommen der Verwalter aufgelegt wurden. Es gibt keine Rendite oder irgendeine wundersame Geldvermehrung, schreibt Euch das hinter die Ohren! Und wenn es so wäre, dann ist das "Erwirtschaftete" nur das eingezahlte Geld neu akquirierter Anleger. Das Märchen vom Geld, das "arbeitet" und sich "vermehrt", bleibt auch weiterhin ein Märchen. Arbeiten können nur Menschen und Renditen entstehen nur, wenn sich die Hamsterräder schneller drehen. Danach sieht es jedoch momentan überhaupt nicht aus! Geld ist dazu da, dass Ihr es verkonsumieren sollt und dannn wieder neu erarbeitet, alles andere ist Humbug. Leistungslos Geld zu verdienen (anderen durch legalisierten Betrug abzunehmen) ist ein Privileg, dass nur wenige Menschen besitzen. In diesem Spiel hier seid Ihr diejenigen, denen es mit traumtänzerischer Sicherheit Tag für Tag abgenommen wird und so wird es immer bleiben!
Wir haben dieses Produkt durch unseren Steuerberater, und ein befreundeter Makler durch seinen Rechtsanwalt, prüfen lassen! Das Ergebnis war so positiv, das wir, nachdem wir mit unserer Überprüfung fertig waren, die Beteiligung mit aufgenommen haben!!! Die Resonanz von unseren Kunden ist ebenfalls super positiv! Die erste Gewinnauszahlung durch den Verkauf eines Firmenanteils haben unsere Kunden schon bekommen!!!
Resümé: Ein mega geiles Anlageprodukt in super innovativer Form!!! Wenn Inflation oder Wähungsreformen mal zu schlagen, können unsere Kunden sich ganz entspannt zurücklehnen, denn ihr Geld ist geschützt!!!
@ihrtraumtänzer: Vollkommen richtig mein Bester- dem ist überhaupt nichts mehr hinzuzufügen!!!
Es ist jedoch sehr traurig mitzusehen, wie sich immer noch viel zu viele Menschen mit dem "Scientology-System" ihre Gehirne von dem dubiosen V+Management (vertreten durch die Außendienstmitarbeiter, von denen ein großer Teil selbst vernebelt ist) vernaschen lassen und dabei sehr sehr viel Geld verlieren...Wacht bitte alle auf- dies wäre nämlich so gut für euch, eure Geldbeutel und folglich auch für eure finanzielle Zukunft!!! Und als zweiten Schritt müssten all diese Menschen eine Sammelklage gegen die V+GmbH und deren Management beim Amts- bzw. Landesgericht einreichen, um den Vorgenannten ein für alle Mal das sehr dreckige Handwerk zu legen. Ich werde mich jedenfalls an Akte 2012 (Sat 1) wenden und dann eine Sammelklage mit anderen Betroffenen beim Amts- bzw. Landesgericht einreichen.
Wer klagt mit mir???
hallo, auch ich bin der Meinung, dass V+ am Ende ist.
Die Erfolgsstory geht weiter, das war die Aussage der Fondsgesellschaft, die Frage ist doch, wem hat sie Erfolg gebracht.
Schreiben an die Geschäftsleitung werden ignoriert, Reaktionen kommen keine mehr, auch ich bin für einen Musterprozess gegen V+
Ich hoffe, dass sich noch viele Menschen zum Gemeinschaftsprozess gegen die V+GmbH finden werden, bevor es zu spät sein könnte (= Insolvenz, etc.). Interessenten bitte zügig melden- es geht um EUER Geld!!!
Habe mich letzte Woche endlich durchgrungen mich mal über die Seriösitat der V+ Gesellschaft zu informieren und habe bei der Verbraucherzentrale angerufen. Dort hat man mich aufgrund der Erfahrungen gleich an einen Anwalt verwiesen. Mit diesem hatte ich bereits Kontakt und ich muß sagen es war gut so und hätte schon viel eher passieren sollen. Er hat mir die Augen geöffnet und ich kann nur sagen, Betroffene, überlegt nicht lange und macht es genau so!!! Es ist noch nicht zu spät.
Schwierig, sich hier zurecht zu finden. In solchen Foren lassen gerne Menschen Dampf ab, die von Verkäufern über den Tisch gezogen wurden oder andere Beteiligte unsympathisch finden. Wenn "Jubelperser" mehr oder weniger im Auftrag der Firma schreiben, ist das auch nicht hilfreich. "Objektive" Erfolgsmeldungen sind sehr selten, denn wer wahrlich zufrieden ist, hat ja keinen Grund sich im Forum anzumelden, oder?
Hier meine Meinung:
Vorteile lt V+ (die ich teile):
bankschuldenfreie deutsche Unternehmen mit zukunftsträchtigen Geschäftsfeldern, nicht in der Startup-Phase sondern schon einen oder mehrere Schritte weiter. Wenn die Anteile tatsächlich verkauft werden zum 3- oder gar 10-fachen Preis und die Ausschüttungen passieren, ist das eine feine Sache.
Geld wird von Treuhänder verwaltet (eine Anwalts-GmbH, naja...)
Streuung über Branchen - wenn eine Fa. kaputt geht, was immer passieren kann - geht nicht der Fonds den Bach runter, Absicherung mit Goldeinlagen.
Nachteile:
Es bleibt intransparent, worin wieviel (nicht in % sondern in Euro) Geld steckt, wieviel von den 100 Mio. schon wo investiert wurden.
Ein paar Besonderheiten kommen wir seltsam vor: Die Widerrufsbelehrung enthält die Klausel, dass auf eine Annahmererklärung verzichtet wird. Der selbst erfundene "Ethik Index" ist ein ziemlich billiger Verkaufstrick. Wer den Verkaufsprospekt gut liest, findet selbst sicher noch das eine oder andere. Wer die Risiken nicht versteht oder nicht eingehen will, sollte es sich reiflich überlegen (allerdings dürfte man nach der Lektüre von Packungsbeilagen auch keine Arznei mehr schlucken).
Die Planzahlen von 2010-2013 liegen vor, aber wo sind die Ist-Zahlen (Bilanzen, GuV, Investitionstand bei den Beteiligungen) zumindest von 2010 bis 2011?
So, daraus kann man jetzt seine Schlüsse ziehen. Oder auch nicht. Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass man in der Finanzwelt heutzutage nirgendwo mehr sicher ist.
Weiß jemand etwas Neues von V+1? Erfolgten Ausschüttungen? Bilanzen der Gesellschaften Vplus 1,2,3?
Mainzer, kannst du mir was zu den rechenschaftsberichten sagen? gehen die pünktlich raus, werden die bestandsprovisionen bezahlt, wie ist denn die stimmung in der mannschaft??
Verfolge das Forum nun schon seit längerem. Schade, dass lange nicht mehr so intensiv darin geschrieben wird.
Nachdem S&K hochgenommen wurde, glaubt ihr, dass es Venture Plus auch bald so ergehen könnte?
Manager Magazin, ProContra, selbst die BILD hat berichtet...
da ich Heute am 30. März meine Urkunde von der V+ GmbH & Co Fonds 3 KG zugesandt bekommen habe, wollte ich mal Googeln was ich da überhaupt abgeschlossen habe.
Dabei bin ich auf das Forum gestoßen und habe mich mal durch den ganzen Fred gelesen. Jetzt muß ich sagen das ich bei der Sache voll die Bauchschmerzen habe. Bei dem Vermittler hat sich alles sehr schön angehört.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll? Ich habe ja noch kein Geld dort investiert, es soll ab 1. April mit 140 Euro monatlich losgehen. Die Anzahlung welche aus einer Lebensversicherung ( die über LV Doktor gekündigt wurde) kommen soll, dürfte noch nicht investiert wurden sein.
Kann man den Vertrag auch widerrufen oder kündigen, und gezahlte Beiträge eventuell zurückverlangen.
Laut Urkunde ist der Vertrag am 27.03.2013 zustande gekommen.