Zitat von
Anderson
Wie ich in meinem Beitrag gestern schon angedeutet habe, ist das kein echter Exit.
19,5 Mio werden erzielt, Netto hat man 14,5 Mio investiert, hier muß man die Fondskosten noch dazu rechnen, womit man ziemlich genau bei diesen 19 Mio ist.
Heißt unterm Strich habt ihr nichts verloren und auch nichts verdient.
Also aus meiner Sicht kein Exit , sondern eine Trennung.
Ihr müßt euch darüber klar sein, dieser Markt ist ein Haifischbecken, da gelten andere Regeln.
Ident hat für die Vertriebsschiene die letzten Jahre gute Storys abgeliefert, man braucht solche Storys um Kunden zum Kauf zu bewegen.
Gerade dem Mig 11, hat es Ende 2011 noch mal kräftige Umsätze gebracht das die Exitstory , gesponnen wurde.
Nun ist Ident ausgelutscht, diese Abstoßung ohne Verluste wird der Vertrieb als Erfolg verkaufen.
Jetzt werden andere Storys gebraucht, sicher werden wieder Exitgerüchte verbreitet.
Jetzt muß der MIG 13 an den Kunden gebracht werden, dies ist das was zählt in Pullach.
Jeder Fond der nach diesem System noch verkauft werden kann, spült weitere 20 Mio in die Kassen.
Wenn das Geschäft mit den Zeichnungen, aufgrund der Realen Entwicklungen bei den Unternehmen eines Tages nicht mehr läuft, dann werden sich Wieder ,Motschmann & Co zurückziehen .
Die Zeichner der Einmaleinlagenfonds werden vermutlich im Laufe der Jahre ihr Geld zum größten Teil zurückbekommen, vielleicht sogar eine kleine Verzinsung erzielen.
Verlierer werden die Zeichner der ratierlichen Fonds sein, die haben bisher fast nur Provisionen bezahlt, in 20 Jahren machen sich die Herren in Spanien schon lange ein schönes Leben und interessieren sich bestimmt nicht mehr dafür was sie 2012 an die gutgläubigen Lämmer verkauft haben.
Fazit:
Es wird wenige Gewinner geben, die Gewinner sind besonders an ihrem Kurzhaarschnitt zu erkennen.