Swatch

+ Antworten
34Antworten
  1. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard Swatch

Musste neues Thema eröffnen. War bis jetzt in diesem Forum noch kein Them :lol:
    Gute Zahlen. Aber auf diesem Niveau kein Kauf..??
    schwache Div. Rendite
    Gruss Rich

Swatch mit Umsatzrekord - Luxusuhren besonders gefragt
    02.02.2006 08:26:04, dpa-AFX Internet

BIEL (dpa-AFX) - Die Schweizer Swatch Group
    hat 2005 den Umsatz auf den höchsten Stand der Unternehmensgeschichte
    gesteigert. Die Umsatzerlöse kletterten um 8,3 Prozent auf fast 4,5 Milliarden
    Franken (2,9 Mrd Euro), wie der weltgrößte Uhrenkonzern am Donnerstag in Biel
    mitteilte. Zweistellig wuchs dabei der Umsatz im Luxus- und oberen Marktsegment,
    wo unter anderem die Marken Breguet, Blancpain, Glashütte und Omega angesiedelt
    sind. Bei der Marke Swatch (niedriges Preissegment) sei die Entwicklung nach
    Plan gelaufen, wie es weiter hieß.

Das Geschäftsjahr 2005 werde sowohl im operativen als auch im
    Konzernergebnis das beste in der Geschichte der Swatch Group, hieß es in einer
    Mitteilung. Auch für 2006 gibt sich der Konzern optimistisch./hpd/DP/sk

2. Avatar von willi
    willi ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Danke
    0

Standard

Key figures 2006
    swatch auf allzeit hoch

€ Net income up 33.7% to CHF 830 million (previous year CHF 621 million).
    € Above-average increase in operating profit to CHF 973 million (previous year CHF 735 million) and in operating margin to 20.2% (previous year 17.1%).
    € With increase of +12.3%, gross sales above CHF 5 billion for the first time.
    € Highest sales growth (+13.8%) in core segment Watches & Jewelry.
    € Excellent performance figures in all Group segments.
    € Dividend increase of 40%, per bearer share CHF 3.50 (previous year CHF 2.50), per registered share CHF 0.70 (previous year CHF 0.50).
    € New share buyback program for a total value of CHF 400 million.
    € Excellent start to 2007 with outstanding prospects for the current year.

Dazu kommt noch die fantasie mit dem neuen hybridantrieb laut auusage von Hayek der beste Hybridmotor den es zur Zeit gibt. Es laufen verhandlungen mit diverden Autoherstellern zur zusammenarbeit oder Lizenznahme. Sollte in den nächsten Wochen konkrete angaben geben

3. Avatar von willi
    willi ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Danke
    0

Standard

Hallo

Swatch mit ansehnlichem handelsvolumen

Zeitweise 3,5 Prozent im plus
    Schlusskurs Plus 2 %

Ich vermute das gesteigerte interesse an der Aktie ist die positive Geschäftsentwicklung einerseits

Aber vor allem steckt viel fantasie in den neuentwickelten Hybridantrieb.
    Laut Aussage von Herr Hayek sollten die verhandlungen mit der Automobilindustrie über die
    zusammenarbeit oder Lizenznahmen in 1-2 Monatenn abgeschlossen sein. ( Zitat anfangs April im Cash Daily)
    .

4. Avatar von peitschi
    peitschi

Standard

hab heute nachfolgendes bei gt gefunden:

Rückblick: Am Tageschart von SWATCH sieht man eine übergeordnete Aufwärtsbewegung, die sich bereits im Oktober des letzten Jahres gebildet, und zwischenzeitlich sogar beschleunigt hat. Nachdem ein Kurs von 318,00 CHF erreicht wurde, korrigierte das Papier zwar kurzfristig, befindet sich aber derzeit wieder ganz eindeutig innerhalb einer übergeordneten Aufwärtsbewegung.

Charttechnischer Ausblick: Der Chart von SWATCH zeigt grundsätzlich seit Oktober 2006 eine ungebrochene Aufwärtsbewegung. Und auch derzeit zeichnet sich eine gewisse Aufwärtstendenz ab. Der aktuell gültige, steile Aufwärtstrendkanal führt zu einem Kursziel von 378,75 CHF. Unterstützung findet die Aktie bei einem Tief, welches bei 331,00 CHF liegt.

5. Avatar von willi
    willi ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Danke
    0

Standard

Swatch hält sich sehr gut kein Renner aber ein stetiger Kursanstieg

Habe letztes Wochenende einen Bericht über die Uhrenindustrie gelesen. darin wird berichtet. dass im oberen Preissegment eine wartefrist bis zu 3 Jahren besteht. Das sollte eigentlich auch spielraum für Preiserhöhungen ergeben. Und vor allem die exklusivität bleibt erhalten.

Im April gab Herr Hayek im Cash ein interview, worin er die entwicklung eines Hybridmotors vorstellte und versprach in den nächsten Wochen
    würde es zu Vertragsabschlüssen mit der Autoindustrie kommen. Seither habe ich aber nichts mehr gehört.

6. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von willi
    Swatch hält sich sehr gut kein Renner aber ein stetiger Kursanstieg

Habe letztes Wochenende einen Bericht über die Uhrenindustrie gelesen. darin wird berichtet. dass im oberen Preissegment eine wartefrist bis zu 3 Jahren besteht. Das sollte eigentlich auch spielraum für Preiserhöhungen ergeben. Und vor allem die exklusivität bleibt erhalten.

Im April gab Herr Hayek im Cash ein interview, worin er die entwicklung eines Hybridmotors vorstellte und versprach in den nächsten Wochen
    würde es zu Vertragsabschlüssen mit der Autoindustrie kommen. Seither habe ich aber nichts mehr gehört.
    Ja, mit Luxusartikeln lässt sich gutes Geld verdienen. Die Reichen werden immer reicher und können sich dann solche Symbole leisten. Die Margen sind riesig, wird doch eine gute Markenuhr mit Faktor 8 an die Läden geliefert. Damit kann sogar die 20% Luxussteuer der Schinesen von den Herstellern getragen werden, die Steuer wird also nicht auf den Kunden abgewälzt. Swatch ist ein sehr gutes Investment.

Vom Hybridmotor haben wir wohl nichts mehr gehört, weil die Zeitung Crash gecasht hat...oder umgekehrt.

7. Avatar von willi
    willi ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Danke
    0

Standard RE: Swatch

Hallo miteinander
    War soeben auf der swx Page und habe da mal unter Managementtransaktionen nachgeschaut
    In diesem Monat wurden bei Swatch 7 insider-transaktionen gemeldet 2 verkäufe so ca. 200'000.-
    und 5 erwerbe ca. 4'000'000.-
    Das höchst der Aktie war bei 397.- aktuell 273.- das entspricht einer PE von ca 14
    was ich als günstig bewerte beii einer Umsatzrendite von 17%
    viel Erfolg
    Willi

8. Avatar von willi
    willi ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Danke
    0

Swatch aktuell bei Fr. 261.50 52 Wochen Tief Fr. 254.-
    Habe Heute eine Kauforder aufgegeben Fr. 261.- und hoffe sie wird morgen ausgeführt
    Ich erwarte das die Aktie sich rasch erholt und wieder Kurse um die Fr.300.- plus erreicht

9. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Danke
    4

Zitat Zitat von willi

Swatch

Habe Heute eine Kauforder aufgegeben Fr. 261.- und hoffe sie wird morgen ausgeführt
    Ich erwarte das die Aktie sich rasch erholt und wieder Kurse um die Fr.300.- plus erreicht
    Hallo Willi

möchte mich ungern in Deiner Angelegenheiten Einmischen aber es tut mir weh wenn ich sehen muss welche vorstellung Du von eine Aktien die sich zur Zeit in einem Starken Korrektur Phase befindet hast Bete zu Gott dass die Order nicht Ausgeführt wird weil die Aktie bald viel Billiger als deine Vorstellung zu haben sein wird))))
    ich habe mal meine Vorstellung von dieser Aktie mit Deiner Erlaubnis zugefügt

Viele Grüsse
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

10. Avatar von willi
    willi ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Danke
    0

Hallo Forexyman
    Vielen Dank für Deine einschätzung der Aktie. Ich besitze seit mehreren Jahren Swatch. Momentan ist die Aktie äusserst interessant für kurzfristige Trades. Sollte ich die Aktie bei Fr. 261.- bekommen und der Kurs geht nach unten behalt ich sie einfach. Bei einer PE von 13 sollte meiner ansicht die Aktie gut abgesichert sein. Ausserdem ist ja in kürze die Uhren und Schmuckmesse in Basel, was Swatch wieder vermehrte Beachtung bringt

11. Avatar von willi
    willi ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Danke
    0

The Swatch Group AG
    Transaktionsdatum 19.03.2008 von einem Exekutiven Verwaltungsratsmitglied / Mitglied der Geschäftsleitung
    Art der Transaktion Erwerb von 40'000 Titeln im Betrag von 2'107'608.00 CHF (entspricht 52.69 CHF / Titel)
    Art der Effekte Beteiligungsrechte
    ISIN CH0012255144

12. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Danke
    4

Zitat Zitat von willi
    Sollte ich die Aktie bei Fr. 261.- bekommen
    Tages Hoch demnach hast Du ein Paket davon Abbekommen
    dann bleibt mir nur viel Glück zu wünschen

Viele Grüsse

13. Avatar von willi
    willi ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Danke
    0

EP bei Fr. 257.-
    schöne Ostern
    Willi

14. Avatar von willi
    willi ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Danke
    0

Noch ein nachtrag: das ist schon die 2. Transaktion in diesem Monat
    Die insider glauben an die Aktie

Emittent The Swatch Group AG
    Transaktionsdatum 19.03.2008 von einem Exekutiven Verwaltungsratsmitglied / Mitglied der Geschäftsleitung
    Art der Transaktion Erwerb von 7'000 Titeln im Betrag von 352'973.60 CHF (entspricht 50.42 CHF / Titel)
    ISIN CH0012255144

15. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Danke
    4

Zitat Zitat von Forexyman
    eine Aktien die sich zur Zeit in einem Starken Korrektur Phase befindet

Viele Grüsse
    da war ja Richtig was Los Heute))))

Intraday Chart

Viele Grüsse
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

16. Avatar von willi
    willi ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Danke
    0

Swatch am Mittwoch mit sehr hohem Volumen 834000 Stk gehandelt. Im tagesverlauf unterschritt
    die Aktie das tiefst vom 21. Januar von Fr. 254.- auf Fr. 250.- und schloss bei Fr.255.-
    Ich deute diese Kursturbulenzen als positiv. Die zittrigen haben verkauft
    und die Aktie hat wieder einen festen Boden. Somit steht einer trendumkehr nichts
    mehr im Weg. Sollte die Börse nächste Woche steigen wird Swatch unter den Favoriten sein

17. Avatar von willi
    willi ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Danke
    0

Emittent The Swatch Group AG
    Transaktionsdatum 20.03.2008 von einem Exekutiven Verwaltungsratsmitglied / Mitglied der Geschäftsleitung
    Art der Transaktion Erwerb von 10'000 Titeln im Betrag von 490'000.00 CHF (entspricht 49.00 CHF / Titel)
    ISIN CH0012255144

18. Avatar von willi
    willi ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Danke
    0

Am 2. - 10 April findet die Uhren und Schmuckmesse in Basel statt.
    Ich erwarte dass sich Swatch wieder vorteilhaft präsentiert.
    Mit Blancpain und Breguet ist Swatch in der obersten Liga dabei
    Die Finanz-Journalisten werden die Luxusaktien wieder neu entdecken.
    Das ist dann für mich der Zeitpunkt für den Verkauf

19. Avatar von willi
    willi ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Danke
    0

Hayek ein Unternehmer mit Visionen und Ehrgeiz

30. März 2008, NZZ am Sonntag« «Wir brauchen eine Revolution im Energieverbrauch»Nicolas Hayek holt Josef Ackermann in seine Energie-Holding

80 Jahre und kein bisschen müde: Nicolas Hayek holt Josef Ackermann und die Deutsche Bank sowie George Clooney in seine neugegründete Energie-Holding.

https://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/wir_brauchen_eine_revolution_im_energieverbrauch_1 .697374.html

20. Avatar von willi
    willi ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Danke
    0

Typisch Hayek

Die Börse ist der Platz, wo sich nebst einigen grossartigen Menschen auch einige der grössten Gauner tummeln.»
    aus obigen Link kopiert