Seit vielen Jahren arbeite ich als freiberuflich Tätiger im Bereich Coaching und Kommunikationstraining. Meine Einnahmen sind gut, aber natürlich nicht im Voraus kalkulierbar. Aus diesem Grund lehnte meine Bank es letztens ab, mir einen Privatkredit in Höhe von ca. 5000 Euro zu genehmigen. Der wäre aber dringend notwendig, da ich nach den vielen Jahren für meine Seminare und die Beratungen neue Computer und anderes Material anschaffen muss. Von Kollegen weiß ich, dass auch sie Probleme mit Krediten haben und wenn, dann nur sehr teure angeboten bekommen.
Wer kann mir einen Rat geben, wo auch Freiberufler an einen günstigen Kredit kommen?
AW: Günstiger Privatkredit für freiberuflich Tätige
Hallo Kammi,
ich kenne das Problem und konnte es für mich lösen. Noch heute mach' ich soetwas, da ich es geprüft habe, die Leute kenne und selbst seit einem Jahr dabei bin.
Denke aber immer daran, dass ohne Geld man kein Geld erhält. Beschäftige dich mit den Bankensystem und du wirst es merken.
Banken bzw. Bankangestellte verstehen oftmals nicht, was der Kreditnehmer wirklich macht und können somit auch nicht wirklich absehen, ob es sich um einen bonitätsstarken Kreditnehmer handelt oder nicht. Oft scheitern Finanzierungen einfach nur am Unverständins des bearbeitenden Bankangestellten für die zu finanzierende Sache.