scheint mir als hättet Ihr alle mächtig Ahnung von der Börse und was so rundherum abgeht...
Ich hoffe dies ist kein Forum wo man als Unwissender gleich blöd angemacht wird. Naja, Unwissend ist vielleicht etwas übertrieben, aber vom Profi bin ich weit entfernt. Allerdings habe ich grosses Intresse an der Börse und möchte mein Wissen auch erweitern!
Hoffe beim einen oder anderen auf Verständnis zu stossen...
grundsätzlich vertrete ich die meinung, dass es keine blöden fragen gibt. nur wer nicht fragt, kann auch nichts lernen.
aber dennoch ein kleiner tipp. es wird hier sehr geschätzt, wenn nicht gleich für jede kleinigkeit ein neuer thread eröffnet wird. also sieh vielleicht zukünftig die themen durch und wenn du wirklich nichts findest eröffne einen neuen. danke & viel spass mit uns
es wird hier sehr geschätzt, wenn nicht gleich für jede kleinigkeit ein neuer thread eröffnet wird. also sieh vielleicht zukünftig die themen durch und wenn du wirklich nichts findest eröffne einen neuen.
Werd mir Mühe geben...
Aber ne Frage betreffend der Unterforen zu verschiedenen Indizes; wenn man über einen Titel diskutieren oder darauf aufmerksam machen möchte kann schon ein neuer Thread eröffnet werden, oder eher nicht? Meine, dient ja nur der Übersicht :wink:
es wird automatisch der aktuellste beitrag zu oberst in der entsprechenden rubrik angezeigt. also allein einen neuen thread zu eröffnen weil du deinen beitrag zuoberst plazieren möchtest ist nicht notwendig.
[quote="peitschi"]erstmals hallo und herzlich willkommen.
grundsätzlich vertrete ich die meinung, dass es keine blöden fragen gibt. nur wer nicht fragt, kann auch nichts lernen.
Ja, es gibt keine dumme Fragen, nur evtl dumme Antworten. :lol: Z.B. frag nid so blöd....
Noch eine kleine Anektote : während meiner Arbeitszeit hatte ich stets oft mit Neueintritte zu tun. Was mir vor allem auffiel war, dass vor allem die Mitarbeiter die viele Frage stellten, anschliessent Topmitarbeiter wurden.
Deshalb habe ich gelernt, mich meiner Fragen nicht zu genieren. :lol:
Gruss Rich
es wird automatisch der aktuellste beitrag zu oberst in der entsprechenden rubrik angezeigt. also allein einen neuen thread zu eröffnen weil du deinen beitrag zuoberst plazieren möchtest ist nicht notwendig.
Das ist mir schon klar... Ist nicht das einzige Forum in dem ich registriert bin, allerdings das einzige, welches sich auf die Börse bezieht.
Aber wenn in nem Thread über BMW diskutiert wird muss ich ja net mit der Münchner Rück anfangen. So meinte ich das wegen der Übersicht.
Hallo smi1
Ist schon klar. Wenn ich über einen Titel schreiben will, über den bis dato noch nicht diskuttiert worden ist, dann eröffne ich einen neuen Titel.
Aber vorher schaue ich mir genau, ob darüber nicht schon mal gesprochen worden ist.
Gruss Rich
Willkommen smi, bist nun echt der Einhundertste User mit gültiger Anmeldung, so hoff ich wenigstens. Dein vorsichtiger Einstieg unter der Rubrik übrige Beiträge wirkt schon irgendwie taktvoll und diskret. Solche Qualitäten werden hier geschätzt und solche User dürfen bei Einsteigerfragen mit gut gemeinten Antworten rechnen, soweit sie denn mit unseren bescheidenen Kenntnissen zu beantworten sind. Nur Mut und aktiv mittun, zahlt sich bestimmt aus.
Willkommen smi, bist nun echt der Einhundertste User mit gültiger Anmeldung, so hoff ich wenigstens. Dein vorsichtiger Einstieg unter der Rubrik übrige Beiträge wirkt schon irgendwie taktvoll und diskret. Solche Qualitäten werden hier geschätzt und solche User dürfen bei Einsteigerfragen mit gut gemeinten Antworten rechnen, soweit sie denn mit unseren bescheidenen Kenntnissen zu beantworten sind. Nur Mut und aktiv mittun, zahlt sich bestimmt aus.
Naja, bin ja nicht derjenige, der mit der "Tür" ins Forum fällt... Bin ja neu hier und passe mich an. Aber dein Posting tönt sehr hilfsbereit und sympatisch! Werd mich schon am Geschehen beteiligen, sofern ich das kann.
Wenn du so von cybercrash begrüsst wirst hast du alles richtig gemacht!
Da haben andere Neulinge schon ganz andere Kommentare erhalten!
Die haben sich aber auch nicht angepasst und wollten sich nicht unbedingt an die hier geltenden Gepflogenheiten halten.
In diesem Sinne herzlich Willkommen und viel Spass.