Hotel-Reservierungen mit meiner normalen Kreditkarte
Tag liebe Menschen im Forum.
Seit zwei Jahren besitze ich eine ganz normale Kreditkarte, die ich von meiner Bank bekommen habe. Es handelt sich um eine MasterCard ohne besonderen Schnickschnack. Seitdem ich die Karte habe, war ich noch nicht im Urlaub.
Im Sommer würde ich aber gerne mit meiner Freundin nach Spanien reisen. Für die ersten Tage würden wir gerne schon eine Unterkunft von hier aus buchen.
Kann ich mit meiner ganz normalen Kreditkarte eine Hotelreservierung vornehmen oder braucht man dazu eine, die diese ganzen Sonderleistungen bietet?
AW: Hotel-Reservierungen mit meiner normalen Kreditkarte
Hey... Ja und Nein *g*
Ein Hotel Buchen / reservieren kannst du Problemlos über eine ganz normale Kreditkarte (Limit sollte für die Kosten im Hotel ausreichen grins) z.b. übers Internet, Reisebüro usw. - willst du aber eine art Reiseservice... da brauchst du eine KK mit Schnick Schnack g
AW: Hotel-Reservierungen mit meiner normalen Kreditkarte
Hallo, ja stimmt, das geht mit einer handeslüblichen Karte auch. Selbständige zum Beispiel oder Unternehmer kriegen ja häufig andere Kreditkarten. Aber zur Buchung von Hotels sollte die übliche Karte aussreichen, sofern das Limit ausreicht *g*