Kredit bei fremder Bank zur Ablösung von Dispo und Überziehung
Obwohl ich mir vorgenommen habe, mein Konto nicht zu überziehen, bin ich leider wieder
total in den Miesen. So kann es aber nicht weitergehen, weil ich dann Schwierigkeiten
bekomme, meine monatlichen Kosten zu decken. Darum möchte ich einen Kredit aufnehmen,
um den Dispo und die inzwischen entstandene Überziehung abzulösen. Meine Bank bietet nur
relativ teure Kredite an, so dass ich lieber bei einer Online-Bank einen Antrag stellen würde.
Ist das mit Problemen verbunden und wie reagiert meine Bank darauf? Kann die Bank mir
daraufhin die Geschäftsverbindung kündigen? Ich habe nicht soviel Erfahrung auf dem Gebiet
und bin auf Infos angewiesen.
AW: Kredit bei fremder Bank zur Ablösung von Dispo und Überziehung
Soweit ich weiß, ist das GEschäft mit Online-Krediten sehr viel seriöser als sein landläufiges Image. Wenn du auf den Vergleichsrechnern schaust, findest du viele Direktbanken im angebot, die als Ableger von großen bekannten Banken fungieren.
Und Umschulden ist völlig legitim. Deine Bank kann, darf und wird dir nicht deswegen kündigen. Einen teuren Dispo umzuschulden machen ganz viele Bürger und sogar Verbraucherschützern raten dazu, weil man viel Geld spart.
Das Problem ist nur, dass ein Dispo sehr viel bequemer ist und daher viel zu häufig und zu lange genutzt wird.