Immobilienkredit im Voraus wegen günstigem Zinssatz
Guten Abend.
Ich lebe zwar alleine, könnte mir aber schon seit einiger Zeit gut vorstellen, ein kleines Häuschen zu kaufen. Die Finanzierung dürfte auch kein großes Problem sein, da ich ein wenig Eigenkapital habe und ganz gut verdiene. Leider habe ich aber bisher noch nicht das gefunden, was wirklich für mich passt. Das ist ein bisschen schade, denn derzeit bieten die Banken ja noch ganz günstige Zinsen.
Das ist vielleicht eine dumme Frage, aber ist es eventuell möglich, mir einen Immobilienkredit zu einem günstigen Zinssatz jetzt schon zu sichern, obwohl ich noch kein Objekt gefunden habe? Oder geht das nur mit Bereitstellungszinsen?
AW: Immobilienkredit im Voraus wegen günstigem Zinssatz
Hallo Olli2409,
ohne Beleihungsobjekt kein Hypothekendarlehen, da die Besicherung der Schuld nicht stattfinden kann. Selbst wenn die Bank das Geld ja noch behält, es gibt aber keine Bezugsgröße, wonach die Zinsen ermittelt werden können. Auch wäre u.a. nie sichergestellt, wie viel sie dann tatsächlich benötigen, somit kann sich die Bank auch gar nicht refinanzieren!
Das vorhaben muss konkret kalkuliert werden, alle Parameter müssen feststehen und nachgewiesen werden und das geht nur mit einem tatsächlichen konkreten Beleihungsobjekt!
Hallo;
Ohne Grundschuld gibt es keine Finanzierung im Voraus für Immobilien (Wertsicherheit gibt das Grundstück oder Grundstück u Immobilie)
Wenn Sie ein Objekt in Aussicht haben, dann kann man sofort ein Darlehen beantragen.
Jetzt finanzieren, zeitnah neu bauen, dass geht auch. Bereitstellungszinsen können in diesem Fall können erst bei manchen Banken nach 6 – 8 Monaten berechnet werden.
hi, Du es gibt ja mittlerweile sogar "wieder" Zinsen aufs Girokonto Guthaben!
Was ich übrigens sehr gefreut hat, denn so bekommt man wenigstens etwas für sein Geld und nicht nur eine satte Verzinsung auf den überzogenen Dispo :-)