Lebensversicherung auch mit 49 Jahren noch möglich?
Gzten Tag.
Vor vielen Jahren hatte ich mal eine Lebensversicherung, die ich aber leider auflösen musste, weil ich in großer finanzieller Not war. Jetzt geht es mir in dem Bereich etwas besser und ich würde gerne noch ein bisschen was für mein Alter tun. Von meiner normalen Rente werde ich nämlich noch nicht einmal in Urlaub fahren können. Das einfachste und einträglichste scheint mir da wieder die Lebensversicherung zu sein. Allerdings bin ich inzwischen 49 Jahre und nicht so sicher, ob mich die Versicherungen überhaupt noch nehmen.
AW: Lebensversicherung auch mit 49 Jahren noch möglich?
Hallo Pilzkopf,
grundsätzlich gilt, dass die Gesundheit entscheidet ob Sie in der Lebensversicherung "genommen" werden, nicht das Alter.
Allerdings ist die Frage ob Sie eine Risikoabsicherung für den Todesfall benötigen, das kann anhand Ihrer Angaben, und ohne persönliches Gespräch nicht geklärt werden. Für die Altersvorsorge ist es genauso unerlässlich ein ausführliches persönliches Gespräch zu führen, nicht immer ist die Rentenversicherung das Richtige. Es gibt etliche Möglichkeiten zu sparen. Welche für Sie die passende ist muss genau betrachtet werden.
AW: Lebensversicherung auch mit 49 Jahren noch möglich?
Hallo, Pilzkopf!
Meintest du evtl. eine Kapitallebensversicherung, die du damals auflösen musstest?
Denn eine einfache Lebensversicherung (Risikolebensversicherung) ist eher dazu da, um jemanden finanziell abzusichern, wenn man stirbt. Und die schlägt auch nicht so doll zu Buche.