Da ich gerne für meine Familie und mich ein Haus kaufen würde, haben wir uns entschlossen, uns mal Hausversteigerungen näher anzusehen. Mir ist jedoch überhaupt nicht klar, wie in dem Fall der Weg einer Finanzierung aussehen soll. Normalerweise hat man eine bestimmte Immobilie im Blick und hat auch schon alle damit im Zusammenhang stehenden Daten. Dann wendet man sich an die Bank.
Wenn ich aber zu einer Versteigerung gehe, wäre es ja mehr als praktisch, wenn ich bereits wüsste, über welchen Darlehensbetrag ich verfügen kann. Sonst kann ich doch überhaupt nicht mitbieten.
Wer hat auf dem Weg schon mal eine Immobilie gekauft und kann uns einen Tipp geben?
in solchen Fällen lassen wir uns die Bonität nachweisen und werten die Immobilie anhand der Daten aus dem Gutachten zusätzlich zu dem ermittelten Gutachten ein. Zu dem ziehen wir die Schufa und geben eine Finanzierungszusage in Absprache mit einer bekannten großen deutschen Geschäftsbank ab! Im Nachgang selektieren wir wie bei normalen Kaufkunden den Markt und generieren die besten Zinskonditionen.
Unser Kunde geht mit dem fiktiven Finanzierungskapital in die Versteigerung, bekommt einen maximalen Steigpreis genannt und kann danach in Ruhe entscheiden!