Ich überlege schon eine geraume Weile, ob ich mein Konto, das jetzt bei einer
Sparkasse besteht, nicht zu einer Online-Bank verlegen soll. Meine Sparkasse ist
zwar soweit ganz o.k., aber mir sind die Gebühren viel zu hoch.
Im Moment habe ich ein Giro-Komplettpaket, zu dem auch eine Kreditkarte gehört.
Wenn ich jetzt zu einer Online-Bank wechsele, muss ich die Kreditkarte bei meiner
Sparkasse dann auch zurückgeben, oder läuft das unabhängig voneinander?
Kann ich bei einer Online-Bank auch eine Kreditkarte bekommen?
Doso hat vollkommen Recht. Es gibt einige Angebote von Online-Banken, die kostenlose Kreditkarten (MasterCard oder VISA-Card) zu ihren kostenlosen Girokonten mit anbieten.
Dabei bietet jedes Konto gewisse Vor- und (manchmal kleine) Nachteile.
So kostet beim DKB Cash Konto das Bargeld abheben mit der EC-Karte eine Gebühr, während es mit der Kreditkarte weltweit kostenlos ist.
Als anderes Beispiel sei comdirect angeführt, wo das Bargeld abheben mit der ec-Karte an allen Automaten der Cash-Group kostenlos ist, es aber an anderen Automaten eine Gebühr kostet.
weitere interessante Angebote aus diesem Segment kommen u.a. von der netbank, der ersten reinen Internet-Bank, und der 1822direkt, der Tochter der Frankfurter Sparkasse.
Ich würde sagen: Schau Dich einfach mal um und vergleiche die Leistungs- und die Gebührenkataloge.
Hallo, ja Kreditkarten gibt es auch von Online Banken. Unter anderem muss man halt für sich entscheiden, in welchem Rahmen du die Karten oder das Bargeld einsetzen möchtest. Ist ja für jeden unterschiedlich der Gebrauch von Bargeld und Kreditkarte.