Ist es denn möglich von einem privaten Geldgeber ein Darlehen/Kredit zu bekommen?
Es ist so, ich habe eine Schlechte Schufa auf grund einiger Schwierigkeiten vor zwei jahren.
Ich würde aber einen Kredit von 20.000,- Euro benötigen.
Ein monatliches Gehalt ist da, so das monatliche Raten bezahlt werden können.
Es wäre nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
ich würde im internet nimal sagen das ich einen Kredit brauche,denn so kann man schnell auf Betrüger rein fallen oder einem Kredithei auf dem Leihm gehen. Deshalb empfehle ich dir schau lieber wie du noch an einen Bankkredit kommt vielleicht kann dir diese Seite weiter helfen
ich würde im internet nimal sagen das ich einen Kredit brauche,denn so kann man schnell auf Betrüger rein fallen oder einem Kredithei auf dem Leihm gehen. Deshalb empfehle ich dir schau lieber wie du noch an einen Bankkredit kommt vielleicht kann dir diese Seite weiter helfen
Wie soll diese Seite helfen einen Bankkredit zu bekommen,
wenn man gleichzeitig im Internet keine Info darüber geben soll, dass man einen Kredit braucht.
Ist es denn möglich von einem privaten Geldgeber ein Darlehen/Kredit zu bekommen?
Es ist so, ich habe eine Schlechte Schufa auf grund einiger Schwierigkeiten vor zwei jahren.
Hallo, mit einem negativen Eintrag in der Schufa wird es schwer irgendwo einen Kredit zu bekommen, auch smava prüft die Bonität des Kreditsuchenden. Aber viele denken auch nur das sie eine schlechte Schufa haben, vielleicht einfach mal selber eine Schufa Auskunft einholen. Ansonsten aufpassen und niemals Geld bezahlen, beispielsweise werden Unterlagen per Nachnahme geschickt und dem Suchenden vorgegaukelt dass in den Unterlagen ein Kreditantrag ist. Schwarze Schafe benutzen auch die Not der Menschen um eine Versicherung zu kaufen, deshalb niemals vorab einen Vertrag unterschrieben, denn bis dann der Kredit abgelehnt wird, ist die Widerspruchsfrist gegen die Versicherung abgelaufen und man hat dann eine Versicherung aber keinen Kredit.
Ich möchte den Thread (wenngleich schon älter) noch einmal nutzen, um nachzufragen, was so die allgemeine Meinung über private Kredite ist? Ist das eine gute Sache oder eher risikobehaftet?
Ich weiß gar nicht, was das ist, von verwandschaftlichen Hilfeleistungen mal abgesehen.
Muß man nicht gewerblich sein, um Kredite vergeben zu dürfen ?
Wie soll darüberhinaus die Kapitalertragssteuergeschichte usw. ablaufen.
Oder reden wir hier über Schwarzgeschäfte ?
Auf jeden Fall wird man wohl strafrechtlich bei Problemen in der Rückzahlung kaum auf sehr großes Verständnis stoßen.
Ist wohl alles eher im Bereich "Gib mir Rolex, kriegst Teppisch" anzusiedeln sein.
Ich weiß gar nicht, was das ist, von verwandschaftlichen Hilfeleistungen mal abgesehen.
Muß man nicht gewerblich sein, um Kredite vergeben zu dürfen ?
Wie soll darüberhinaus die Kapitalertragssteuergeschichte usw. ablaufen.
Oder reden wir hier über Schwarzgeschäfte ?
Auf jeden Fall wird man wohl strafrechtlich bei Problemen in der Rückzahlung kaum auf sehr großes Verständnis stoßen.
Ist wohl alles eher im Bereich "Gib mir Rolex, kriegst Teppisch" anzusiedeln sein.
Kredite von Privatpersonen gibt es in anderen Ländern schon sehr lange und seit einigen Jahren auch in Deutschland. Die bekannteste Plattform für diese Art der Kredite ist smava. Diese Firm ist sehr seriös und wurde auch mehrfach von Finanztest empfohlen. Klar kann eine Privatperson keine Kredite vergeben, genau deshalb ist eine Bank dazwischen geschalten. Der Geldgeber hat ein Konto bei dieser Bank, alles hochoffiziell und keinesfalls unseriös.
Ein Kredit an eine Privatperson wird auch nie nur von einem einzigen Geldgeber finanziert, sondern immer mehrere. Bei einem Kreditausfall wird diese Verlust auf alle Anleger umgelegt, so verringert sich das Risiko. Zumindest habe ich das alles so verstanden.
Auch bei dieser Art von Krediten wird eine Schufa Anfrage gemacht und je schlechter der Score Wert ist desto höher der Kreditzins.
Danke.
Eine nicht uninteressante Anlageform.
Hab mir mal alles etwas intensiver durchgelesen.
Werde mich sicher mit einer Einlage an dem Geschäftsmodell beteiligen.
Man kann seine "Risikostufe" auswählen und die investierte Gesamtsumme ist halt "Spielgeld". Einmal abschreiben, die Zinsen kassieren und gut ist.
Der TE hat das mit einiger Sicherheit jedoch wohl nicht gemeint.
Der will ganz einfach Geld von Privat nach dem Motto einiger Anzeigeblätter : "Welcher Privatmann leiht jungem Ehepaar 5000 Euro"
Ich möchte den Thread (wenngleich schon älter) noch einmal nutzen, um nachzufragen, was so die allgemeine Meinung über private Kredite ist? Ist das eine gute Sache oder eher risikobehaftet?
Kommt drauf an, von welcher Seite du es siehst. :wink: Im Ernst: Ein Privatkredit ist für mich einer, wo sowohl Darlehensgeber als auch -nehmer Privatpersonen sind, die sich persönlich kennen - in diesem (und nicht nur in diesem) Sinne ist von den "privaten" Kreditbörsen wohl eher abzuraten.
alternativ könntest du auch einen Kreditmarktplatz wie z.B. auxmoney nutzen. Habe hierzu einen Artikel verfasst. Dort erhälst du quasi einen Kredit von privat aber in einem reglementierten Rahmen. Was ich außerdem gut finde ist, dass keine Vorfälligkeitsentschädigung gezahlt werden muss, wenn der Kredit frühzeitig abbezahlt wird.
Andere Kreditmarktplätze für Privatpersonen wären Lendico oder auch Smava, allerdings hat Smava sein Geschäftsmodell mittlerweile auf Ratenkredit-Vergleich umgestellt.
Ob der TE nach >5 Jahren die Information noch benötigt oder am Ende das geliehene Geld bereits zurückgeführt haben könnte?! Oder alternativ evtl. die Privatinsolvenz bald schon wieder durch ist, dass die Frage dann wieder relevant werden könnte?!
Manchmal sollte man auf das Alter einer Frage schauen, bevor man ein halbes Jahrzehnt später Antworten dazu abgibt.
Die Frage ist natürlich, warum sollte Dir ein privater Geldgeber die Mittel zur Verfügung stellen, wenn es die Bank nicht tut. Klar, wenn Du gute Zinsen bezahlst, wirst Du immer jemand seriöses (oder eben auch nicht) finden. Doch Du solltest Dir mal vor Augen halten, wofür Du das Geld benötigst und ob das wirklich Sinn macht. Schließlich kommt Deine schlechte Schufa-Auskunft ja nicht von ungefähr...
Was Herr Thielmann vorgeschlagen hat, kann ich aus eigener Erfahrung durchaus empfehlen! Jedoch hast du meist bei Privatkrediten auch eine Schufa Abfrage.