Ruf von einstmals angesehenen Kreditkartenanbietern
Hallo. Guten Tag.
Ich habe vor vielen Jahren einmal bei einer Sparkasse gearbeitet und hatte dort auch mit der Auskunft an andere Kreditinstitute und Kreditkartenorganisationen zu tun. Bin aber seit langem raus und in einem ganz anderen Bereich tätig.
Was mich in letzter Zeit mehr als wundert ist, dass fast ausschließlich die Rede ist von Master Card und Visa Card. Vor ca. 15 Jahren waren da auch noch American Express und Diners Club. Die waren sehr begehrt und genossen ein hohes Ansehen.
Was ist aus diesen Organisationen geworden, bzw. gibt es diese Karten heutzutage überhaupt noch?
AW: Ruf von einstmals angesehenen Kreditkartenanbietern
Hi,
meines Wissens gibt es diese Unternehmen durchaus noch. Allerdings haben sich vor allem die deutschen Banken immer mehr auf VISA und MASTERCARD fokussiert.
Es gibt nur wenige Banken, die die Amex oder Diners anbieten. Die Vertriebsmaschinerie der Banken haben Amex und Diners wohl unterschätzt oder wollten sie einfach nicht in Anspruch nehmen...
Aber grundsätzlich hast Du Recht, ich habe mich auch schon über das "Fast-Verschwinden" von Amex und Diners gewundert.
AW: Ruf von einstmals angesehenen Kreditkartenanbietern
Also wo ich bis vor kurzen eine Amex hatte... konnte ich mich damit Problemlos bewegen und habe vielleicht 5 mal im Jahr Visa/Master nehmen müssen weil Amex nicht ging...
Karstadt, Galerie Kaufhof, Lufthansa, Real Markt, Rest., Adidas, Apple, Nike, Peek&Cloppenburg usw... alles kein Problem!
AW: Ruf von einstmals angesehenen Kreditkartenanbietern
Amex hat sich als Luxus-Marke platziert und entsprechend ist die Verbreitung oft erheblich geringer. Diners Club hat sich nie groß in Europa durchgesetzt. Beide Karten werden zwar oft gut akzeptiert, sind aber einfach weniger verbreitet was meist an den höheren Kosten liegt.