Im Gegensatz zum Versicherungsmakler, hat der Vertreter hier mir nur sehr wenige Informationen über den Tarif FIRSTline gegeben, ich habe mir dazu aber viel auf der Homepage durchgelesen. Wo jetzt genau die Leistungsvorteile im Gegensatz zur DBV liegen, ist mir unklar und werde ich nochmal nachfragen müssen. Sein Argument, warum ich zur Central gehen sollte ist, dass es bei diesen "billigen Tarifen" (der DBV) immer irgendwelche Lücken gibt (die ich aber eigentlich meine, durch den Makler, ausführliches Lesen etc. erkannt zu haben) und dass wenn man eine "ordentliche" Versicherung haben möchte, die auch zahlt, wenns brenzlich wird, eben auch mehr zahlen muss. Ich frage mich jetzt natürlich, ob die Central sich im Einzelfall wirklich kulanter zeigt, als zB die DBV... die Beiträge unterscheiden sich zumindest erheblich, ohne dass ich große Leistungsunterschiede feststellen konnte. Und was ich zur Beitragsstabilität der Central so gelesen habe, macht auch nicht gerade Mut. Eigentlich ist für mich der Beitrag zweitrangig, wenn ich sicher sein kann, eine wirklich gute Versicherung zu haben! Trotzdem sehe ich es nicht ein, mehr Geld zu bezahlen, ohne dass klar ist, was eigentlich der Vorteil der Central gegenüber der DBV ist!? Aus einem reinen Leistungsvergleich bin ich da leider nicht schlau geworden.. Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Was haltet ihr generell von der DVAG?
Beste Grüße und vielen Dank für eure Antworten oder Anmerkungen!!