Schweizer Kredit als realistische Möglichkeit der Geldbeschaffung?
Hallooo, ich habe ein großes Problem.
Ich würde sehr gerne meinem Sohn helfen, der in großen finanziellen Schwierigkeiten ist. Er ist Hartz IV-Empfänger und kann selber keinen Kredit aufnehmen. Ich selbst habe nur eine Stelle mit einem Umfang von 20 Stunden und muss davon meinen Lebensunterhalt bestreiten.
Hat es in einem solchen Fall Sinn, einen so genannten Schweizer Kredit aufzunehmen? Ich habe durch eine Bekannte von der Möglichkeit gehört, auf diese Weise ohne Schufaauskunft an einen Kredit zu kommen?
Geht das immer oder werden auch Anträge abgelehnt?
AW: Schweizer Kredit als realistische Möglichkeit der Geldbeschaffung?
Hallo Goldengirl,
ich rate dir von einem Kredit ohne Schufa ab! Die Schufa ist kein System um Kreditnehmer zu ärgern sondern zum Schutz der überschuldung gedacht!
Jeden nehmen sie auch ohne Schufa nicht... das Einkommen muss zu den Ausgaben ein Kreditzulassen ... auch Belügen viele die Kunden und schreiben "ohne schufa abfrage" .. was auch stimmt... dann werden aber z.b. creditreform abgefragt
AW: Schweizer Kredit als realistische Möglichkeit der Geldbeschaffung?
Hi,
die werden euch aber in der Regel, sofern vertrauenswürdig, auch um einige finanzielle Auskünfte bitten, zu verschenken haben Schweizer Banken auch nichts. Alles andere kannst du eher mit Vorsicht genießen. Die Zinsen sind halt vermutlich etwas höher, damit muss man Leben,