Hi,
normalerweise kostet für Studenten das Girokonto der Sparkassen kein Geld. Zumindest bis du 27 bist. Bist du älter, gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Eine Übersicht über ein paar kostenlose Girokonten findest du auf www.finanzprodukte24.com unter "Bestes Girokonto".
Ich persönlich hab mich letztes Jahr, als ich 27 geworden bin - bin auch Student - für das DKB Cash Konto entschieden.
Für mich war ausschlaggebend, dass ich eine Kreditkarte dazu bekommen habe, die keine Jahresgebühr kostet und dass ich an möglichst vielen Geldautomaten kostenlos Bargeld bekommen kann und natürlich dass die Kontoführung auch kostenlos ist.
DKB ist ganz gut. Ich kann nur positives von der Ing-Diba berichten.
Ich hatte die DKB mal vor 5/6 Jahren... dass Angebot ist sehr gut, Kostenfrei Visa und Ec Karte, Günstige Dispo Zinsen usw.
Nur es hat/hatte? ein großen Hacken... man kann nur mit der Visakarte kostenlos Geld abheben und die Bucht nur einmal im Monat vom Konto ab... also kommt am Abbuchungstag ein Riesen Batzen der verbucht wird (Bargeld Abhebungen und Kreditgarten ausgaben) ... oder hat sich das geändert?