Man hört ja immer wieder, dass es unbedingt notwendig ist, sich für das Alter mit einer zusätzlichen Absicherung ein Polster zu schaffen, und dass die Rente alleine längst nicht mehr ausreicht. Wenn ich mich informieren möchte, treffe ich immer auf viele unterschiedliche Möglichkeiten, Geld fürs Alter anzusparen. Doch welche Sparformen gehören jetzt tatsächlich zu einer richtigen Altersvorsorge? Was zeichnet eine Altersvorsorge überhaupt aus? Heißt das, dass es immer in irgendeiner Form auch eine Unterstützung vom Staat dazu gibt? Wer kann mir auflisten, was alles zur Altersvorsorge gehört?
AW: Unterschiedliche Möglichkeiten der Altersvorsorge
Was eine Altersvorsorge ist liegt in Deinem eigegenen Ermessen. Da gibt es kein Rezept. Ob Aktien, Fondsanlagen, Versicherungen Bargeld oder Eigenheim. Alles kann eine Altersvorsorge sein. Vom Staat gefördert werden nur 3. Riester, Rürup, betriebliche Altersvorsorge.
Hallo Sultan73,
deine Fragen sind alle berechtigt. Bei so einem undurchsichtigen Markt blickt ja der normale Verbraucher überhaupt nicht mehr durch.
Ich bin Finanzcoach und arbeite mit vielen Verbraucherschutzanwälten zusammen. Ich verkaufe selbst keine Produkte,aber kann Dir bestimmt den ein oder anderen Tip mit auf den Weg geben.
Setze Dich einfach mit mir in Verbindung.
Ich würde mich freuen.
Auweia. Das sind ja ganz schlimme Finger. Ich hoffe die verstehen was sie den Leuten andrehen. Ich glaube es aber eher nicht. Werbeveranstaltungen in Tanger und Moskau. Klingt nicht schlecht. Wenn ich das von dieser Firma bezahlt kriege, fahre ich da mal hin.
Hallo, es gibt viel verschiedene Möglichkeiten für die Rente vorzu sorgen, aber man kann das nicht verallgemeiner was am besten ist. Die richtige Vorsorge hängt von jedem Menschen einzeln ab. Ich arbeite als Selbständiger Finanzmakler und könnte Ihnen helfen den richtigen Weg zu finden. Ich kann für Sie das richtige am Markt aussuchen.