Hallo,
ich bin neu hier und möchte mal eine Frage stellen über einen Anschlußfinanzierung auf unserem Haus. Meine Frau und ich hätten gestern bei der Bank ein gespräch über eine Anschlußfinanzierung.
Wir haben ein Darlehnen von 10 Jahre und wir mussen noch 7 Jahre Bezahlen, jetzt hat die Bank uns ein Vorschlag gemacht wegen einen Bausparvertrag bei der Badenia(classic-Finanz06) über 7 jahre in dem wir jeden Monat 230 euro einzahlen, der Bausparvertrag geht über 46000 euro, eingezahlt wird in 7 Jahre 19208,00 euro danach haben wir ein Zinsatz von 3,45( eff. 3.85) und zahlen wir den Restschuld von 42681 euro in 5 jahre ab.Damit haben wir dann
2 unsere Darlehnen in 2022 statt in 2037 abgelöst, was für mich vernunftig ist aber irgendwie habe ich ein gefühl das da ein Haken dran ist der Bank möchte doch auch Geld verdienen oder....? und über der Badenia steht auch nicht soviel gutes im netz.
Ich hoffe ich habe es gut erzählt, ich Wohne im Emsland vielleicht ist hier einer unter euch, der da besser durchblickt wie ich und uns helfen kann .Danke euch schon Herzlich für euere Antworten.
mfg
Antoon & Andrea