Partner-Kreditkarte mit eigenem Kreditlimit ausgestattet?
Ich habe seit einigen Jahren eine MasterCard, die mir meine Sparkasse angeboten hatte. Mein Mann hat keine Kreditkarte, brauchte auch bis jetzt nie eine. Nun muss er aber beruflich öfter mal Dienstreisen unternehmen und hätte gerne zur Sicherheit eine Kreditkarte dabei.
Da wir ein gemeinsames Girokonto haben, läge es natürlich auch nah, eine Partner-Kreditkarte zu beantragen. Soweit ich weiß, ist das kein Problem. Wenn er diese Karte beantragt und zugeschickt bekommt, ist sie dann mit einem eigenen Limit ausgestattet oder gilt das bereits bestehende Limit für die Karte dann für uns beide gemeinsam?
Kann man bei einer Partnerkarte ein eigenes Limit beantragen?
AW: Partner-Kreditkarte mit eigenem Kreditlimit ausgestattet?
Hallo Herzblut,
bei Kreditkarten mit Partnerkarten ist ein gemeinsames Limit vereinbart, sodass der Kreditrahmen leider auf beide Karten verteilt wird.
Günstiger wäre es - sofern dein Mann mehr Geld benötigt - für ihn eine eigene Kreditkarte zu beantragen. Es gibt heutzutage genügend kostenlose Kreditkarten, bei denen man sein bestehendes Hausbankkonto als Abrechnungskonto angeben kann, sodass dein Mann also eine eigene Karte haben kann, die aber trotzdem über euer Konto abgerechnet wird.
AW: Partner-Kreditkarte mit eigenem Kreditlimit ausgestattet?
Zitat von Finanzmaus
Hallo Herzblut,
bei Kreditkarten mit Partnerkarten ist ein gemeinsames Limit vereinbart, sodass der Kreditrahmen leider auf beide Karten verteilt wird.
Günstiger wäre es - sofern dein Mann mehr Geld benötigt - für ihn eine eigene Kreditkarte zu beantragen. Es gibt heutzutage genügend kostenlose Kreditkarten, bei denen man sein bestehendes Hausbankkonto als Abrechnungskonto angeben kann, sodass dein Mann also eine eigene Karte haben kann, die aber trotzdem über euer Konto abgerechnet wird.
Grüße
Du widersprichst dich da... "Wenn der Mann ein höheres Limit brauch" und "kostenlose Kreditkarten" ... da bekommt er aber meist auch nur ein sehr geringes Startlimit... die Hausbank dagegen weiß genau wie viel für ihn Passend ist falls es um höhere Beträge geht.