Vermittler für eine Baufinanzierung oder „selbst ist der Mann“?
Hallo,
ich habe vor zwei Jahren ein Baugrundstück von meinen Eltern geerbt, auf dem ich jetzt mit meiner Familie gerne bauen würde. Da hängt natürlich sehr vieles dran und ich habe große Sorgen, dabei etwas falsch zu machen, da ich kompletter Laie bin.
Wie sinnvoll ist es, für die Finanzierung und alles, was damit zu tun hat, einen Vermittler einzuschalten? Den muss ich ja dann auch noch bezahlen. Eigentlich ist mir das Motto „selbst ist der Mann“ schon lieber, wären da nicht so viele Risiken...
Kann mir jemand einen Weg aufzeigen, wie ich möglichst risikolos und kostenarm zu meiner Baufinanzierung kommen kann?
AW: Vermittler für eine Baufinanzierung oder „selbst ist der Mann“?
Hallo
Ich weiß ja nicht, was Sie für Erfahrungen haben, aber die Beratung über eine Baufinanzierung kostet kein Geld. Weiterhin ist es völlig illusorisch, das ein Laie aus mehreren ihm vorliegenden Finanzierungsangeboten das für Ihn Richtige herausfindet. Es sei den er hat Bankkaufmann gelernt.
AW: Vermittler für eine Baufinanzierung oder „selbst ist der Mann“?
Hallo, hast Recht
Im Zweifelsfall erst einmal zu seiner Hausbank. Auch diese haben im Bankenverbund die Möglichkeit die Finanzierung mit Partnerbanken durchzuführen. Man muß nur danach fragen. Die Bank bietet es natürlich nicht von sich aus an.