Weniger wäre mehr, nicht die Zahl macht die Güte einer Plattform aus. Die Qualität der Beiträge lebt derzeit von ca. einem Duzend aktiver und versierter Userinnen und User. Bisher nur ganz wenig Schrott. Die Disziplin, unter bereits existierenden Themen zu editieren und die Struktur übersichtlich zu erhalten, war bisher vorbildlich. Die Dialoge bisher konstruktiv und informativ, hoffe sehr, dass dieser respektable Level erhalten werden kann und alles offen und zugänglich gehalten werden kann.
Wie Ihr sicher festgestellt habt, ist heute das 100. Mitglied zu uns gestossen.
Mit was und oder wie wollen wir in begrüssen?
Mein Vorschlag: Foto und Porträt des 100. Mitgliedes hier im Forum
Hm, hab ich da auch noch was zu sagen? :wink:
Also ein kleines Portrait/Lebenslauf liegt schon drin, aber mit dem Foto wirds schwierig. Aber da gäbe es ja ganz andere Möglichkeiten. Nun stellt sich die Frage ob das auch erwünscht ist oder nicht... Um ehrlich zu sein wäre das ja nicht nur beim 100. Mitglied interessant, aber den Anfang würd ich machen, so ists nicht :wink:
Das mit dem 100. Mitglied ist so ähnlich wie bei Groundhog Day. Morgen kommt vielleicht das Nächste.
Schau mal das Datum von Karat's Beitrag an.
Vielleicht müsste man das mit der Häufigkeitsverteilung lösen.
Herzlich willkommen im Forum!
Bei der Durchsicht der langsam anwachsenden Mitgliederliste, war mir aufgefallen, dass das Börsenportal immer wieder von Anbietern von Billig-Pharma-Produkten verwendet wird, um ihre Homepage mit der Anpreisung ihrer Ware auf dem Portal zu verlinken. Die gleichen Akteure sind auch in der Spam-Wirtschaft tätig.
An dieser Stelle einen Dank an unseren aufmerksamen Webmaster Salamander, diese Mitglieder wurden gelöscht. Danke.
kaum zu glauben, wie es hier aufwärts geht. mittlerweile sind schon über 170 registrierte user auf diesem portal. bis ende jahr werden es vermutlich auch mehr als 10'000 beiträge sein. seit die (ehemaligen) ringier-freunde hier mitschreiben geht es aufwärts.
kaum zu glauben, wie es hier aufwärts geht. mittlerweile sind schon über 170 registrierte user auf diesem portal. bis ende jahr werden es vermutlich auch mehr als 10'000 beiträge sein. seit die (ehemaligen) ringier-freunde hier mitschreiben geht es aufwärts.
Wer will schon bei der Konkurrenz(Cash?) schreiben wo ein alternder, bloggender Ex-cHeF und ein paar sich selbst Überschätzende mit versch. Nicks ihr Bestes geben müssen(?)...kein Wunder meine ich.. :lol:
Wer will schon bei der Konkurrenz(Cash?) schreiben wo ein alternder, bloggender Ex-cHeF und ein paar sich selbst Überschätzende mit versch. Nicks ihr Bestes geben müssen(?)...kein Wunder meine ich.. :lol:
Lieber Globalist, sind solche Kommentare nicht nun wirklich überflüssig :!: :?:
Ich meine JA
Bin dort auch registriert und habe nur ein Nick und bin seriös :!:
Also, es wäre schön, wenn du nicht alle in den gleichen Topf werfen würdest, mein Blutdruck verträgt so etwas nicht, DANKE
Lieber Globalist, sind solche Kommentare nicht nun wirklich überflüssig :!: :?:
Ich meine JA
Bin dort auch registriert und habe nur ein Nick und bin seriös :!:
Also, es wäre schön, wenn du nicht alle in den gleichen Topf werfen würdest, mein Blutdruck verträgt so etwas nicht, DANKE
Ich meine NEIN . Doch dein Blutdruck hat dennoch nichts zu befürchten..mimms easy 8)
Geniesse Boersenportal! HIER wird NICHT gekünstelt (manipuliert)!
Da unser Administrator unerwünschte Mitglieder (Werbung) immer wieder löscht, wächst das Forum nur langsam, dafür aber auf einem qualitativ hohen Niveau. Trotzdem werden wir bald
das 250-zigste Mitglied begrüssen dürfen.
Es wäre aber auch schön es wären mehr Mitglieder auch aktiv mit Beiträgen. Sind es doch gerade die unterschiedlichen Meinungen und Interessen die ein Forum bereichern. Alles an alle die noch nicht so aktiv schreiben, mehr Mut und schreibt eure Meinungen. Glaubt ja nicht die Cracks hier im Forum würden mehr wissen als ihr selbst.
En schöne Sunntig und e gueti Wuche
Karat
PS: Eine gute Möglichkeit hier aktiv zu werden, wäre z.B. bei der Abstimmung zum DAX-Sentiment-Index mitzumachen. Ich wünsche mir da vor allem "gefühlsmässige Tipp's" und keine
Profitipps. Wo bei ich nicht sagen will dass die "Profi's" keine Gefühle haben.
PS: Eine gute Möglichkeit hier aktiv zu werden, wäre z.B. bei der Abstimmung zum DAX-Sentiment-Index mitzumachen. Ich wünsche mir da vor allem "gefühlsmässige Tipp's" und keine
Profitipps. Wo bei ich nicht sagen will dass die "Profi's" keine Gefühle haben.
Wem das etwas zu einfach ist, der kann's ja mal mit einer ausgebauteren Version versuchen, welche auch Instis und Private unterscheidet, sowie ausführliche Kommentare zu den Sentiments liefert: https://www.sentix.de/?pagen...en/Analyse.php
Mach da schon lange mit und kann ab und zu was mitnehmen.
P.S.: Ist nicht ganz der richtige Thread, aber im Sentiment-Thread soll man ja nicht (öffentlich) antworten, und einen zusätzlichen eröffnen wollte ich für diese Randnotiz auch wieder nicht.
Wöchentliche Sentix-Resultate sind nur kostenpflichtig wenn man nicht wöchentlich an der Umfrage teilnimmt, oder die Teilnahme während Wochen unterbricht !