Ich möchte gerne ein Haus kaufen. Leider habe ich keine 20% Eigenkapital. Das Haus kostet 220000 Euro. Ich habe nur 14000 Euro Eigenkapital zur Verfügung.Und das kann ich nur für Notar usw. bereitstellen. Ich bin alleinverdiener mit 5 Kindern und Hausfrau. Ich habe eine sehr sichere Stelle da ich seit 18 Jahren dort arbeite. Das Haus ist wirklich tip top für meine Familie (großer Garten,nicht vieles zu reparieren). Gibt es auch Banken die zu 100% finanzieren?
Kann ich vielleicht Hilfe vom Staat kriegen?(Wohne in BW)
Wie siehts dann mit den monatlichen Kosten aus?
Also meine Miete beträgt 740 Euro warm + ich spare jeden Monat 1000 Euro.
Allein das Grundstück vom Haus kostet 250.000 Euro...
Das ist ein Schnnäppchen
ob die Bank einer Finanzierung zustimmt, ist nicht nur vom Eigenkapital abhängig, sondern auch von deinem mtl. Einkommen..., bekommst du Kinderzuschläge etc???
Kannst mir die Zahlen mailen, ich prüf das für dich.
Beide Darlehen haben eine 100%ige Auszahlung. Bei den Kosten bin ich von einem Privaterwerb (also ohne Makler) ausgegangen. Gegebenenfalls käme hier noch eine Maklercourtage hinzu?!
Bei Ihrer jetzigen monatlichen Rate von ca. 1.700 EUR könnten Sie noch den Tilgungsanteil erhöhen und damit die Laufzeit verkürzen.
Ich bin jetzt einfach einmal davon ausgegangen, dass Ihr monatliches Einkommen entsprechend hoch ist, um diese monatliche Rate tragen zu können.
Melden Sie sich gerne, wenn Sie weitere Fragen haben.