Alle raten mir, eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen. Was für Kosten werden
von der Rechtsschutzversicherung übernommen? Gibt es bestimmte Punkte auf die ich
beim Abschluss einer Versicherung achten müsste. Dankeschön an alle, die sich die Mühe
machen, mir zu antworten.
AW: Was alles übernimmt die Rechtsschutzversicherung?
Zitat von Anke
Alle raten mir, eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen. Was für Kosten werden
von der Rechtsschutzversicherung übernommen? Gibt es bestimmte Punkte auf die ich
beim Abschluss einer Versicherung achten müsste. Dankeschön an alle, die sich die Mühe
machen, mir zu antworten.
Gruß, Anke
Liebe Anke,
es gibt unterschiedliche Versicherungsleistungen. Das hängt immer davon ab, was Du alles versichern möchtest z.B. Mietrecht mit Unterscheidung von Vermieter/Mieter, oder Arbeitsrecht inklusive etc. Du solltest dich auf jeden Fall von einem Versicherungsagenten beraten lassen und mit seiner Hilfe den besten Versicherungsschutz für dich zusammenbasteln.
AW: Was alles übernimmt die Rechtsschutzversicherung?
Eine Rechtsschutzversicherung kann man sich zusammenbauen lassen.
1.Der Grundstein ist die Privatrechtsschutz. Die regelt z.B. Vertrags und Sachrecht, Schmerzensgeld, Klagen gegen andere Personen im privaten Bereich.
2.Dazu kann man Wohnungsrecht einbauen. Betriftt alles um das Thema wohnen. Egal ob Mieter oder Hausbesitzer.
3.Arbeitsrecht betrifft alles was mit Ihrer Arbeitsstelle im zusammenhang steht.
4. Verkehrsrecht. Ist zuständig für alle Probleme die den Verkehr betreffen, ob eigenes Auto, Bus, Bahn, Schiff oder Flugzeug. Auch Blitzer, aber keine Zettel wegen Falschparken.
Man kann Verträge mit oder auch ohne Selbstbeteiligung abschließen.