Mietkosten um fast 100 Euro erhöht! Wo kann man finanzielle Unterstützung beantragen?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Rosi
    Rosi

    Standard Mietkosten um fast 100 Euro erhöht! Wo kann man finanzielle Unterstützung beantragen?

    Guten Abend,

    ich habe zwei erwachsene Kinder, einen Sohn, der eine Ausbildungsstelle sucht, eine Tochter, die jobbt und ein Monatseinkommen von ca. 1000 Euro hat. Ich verdiene 650 Euro. Ab März wird unsere Miete um 100 Euro erhöht, dann kommen noch die Nebenkosten dazu. Bis jetzt kamen wir wenn auch nicht einfach, damit aus.

    Ich weiß nicht, wie ich mit dem Restbetrag auskommen soll. Da mein Sohn kein Einkommen hat und auch keine Ausbildungsstelle, habe ich Kindergeld für ihn beantragt, worauf ich noch keine Antwort habe. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, wo ich etwas beantragen könnte?

    Gruß, Rosi

  2. Avatar von Anke
    Anke

    Standard AW: Mietkosten um fast 100 Euro erhöht! Wo kann man finanzielle Unterstützung beantra

    Hallo Rosi,

    ich habe, als ich arbeitslos war Kindergeld aus der Familienkasse erhalten, dazu möchte ich noch unterstreichen, dass meine Eltern damals gearbeitet haben. Da dein Sohn als Ausbildungssuchender angemeldet ist wird es bei euch kein Problem sein. Auch während der Weiterbildung muss er noch Kindergeld bekommen. Um den Kindergeldanspruch abzusichern, habe ich damals als Ausbildungssuchender bei der Berufsberatung beim Arbeitsamt vorgesprochen, um mich dort als Ausbildungssuchender für einen Ausbildungsplatz registrieren zu lassen. Die Anmeldung bei der Agentur für Arbeit sichert deinem Sohn den Kindergeldanspruch ab.

    Gruß, Anke

  3. Avatar von Sigi
    Sigi

    Standard AW: Mietkosten um fast 100 Euro erhöht! Wo kann man finanzielle Unterstützung beantra

    Hi Rosi, normalerweise wird Kindergeld bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres gezahlt. Danach bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres. Falls dein Sohn sich später in Ausbildung oder Studium befindet und die Einkommensgrenze nicht überschritten wird, dürft ihr das Kindergeld weiterhin beziehen. Du kannst auch selber das Kindergeld bei der Familienkasse beantragen.
    Gruß, Sigi

Ähnliche Themen

  1. Finanzielle Unterstützung für berufliche und private

    Von mina12 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 15:29
  2. Finanzielle Unterstützung - Student

    Von Gasti im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 01:35

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.