Verschiedene Formen von Ratenkrediten und deren Bedeutung
Ich möchte gerne einen Ratenkredit bei einer Bank aufnehmen. Darüber habe ich auch schon mit meinen Freunden gesprochen. Da kamen dann Bezeichnungen ins Spiel, von denen ich noch nie etwas gehört habe. So richtig erklären konnte es mir aber auch niemand. Da ist die Rede von Revolvingkredit oder Policendarlehen. Was ist deren genaue Bedeutung?
Handelt es sich dabei auch um Ratenkredite, die Otto Normalverbraucher aufnehmen kann? Wo liegen die Vorteile gegenüber einem ganz normalen Kredit? Ich habe die große Hoffnung, hier auf Menschen zu treffen, die mich schlauer machen können...!
AW: Verschiedene Formen von Ratenkrediten und deren Bedeutung
Ein Ratenkredit ist ein normaler Kredit, da standart mässig ein Kredit über monatliche Rate getilgt wird, besteht hier kein Unterschied. Auch bei Onlinekrediten, Autokreditn etc.. gibt es nur maginale Unterschiede. Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Frage helfen.
AW: Verschiedene Formen von Ratenkrediten und deren Bedeutung
Hallo Sascha,
ein Revolving-Kredit bedeutet, dass Ihnen ein Kreditrahmen zur Verfügung gestellt wird, den Sie jederzeit wieder tilgen und auch erneut - bis zum eingeräumten Limit - ausschöpfen können. Zinsen zahlen Sie dabei immer nur auf den aktuell in Anspruch genommenen Kreditbetrag.
Ein Policendarlehen bedeutet: Ein Kredit in Verbindung mit einer bestehenden oder neu abzuschließenden Lebensversicherung.
Aus meiner Sicht sind diese beiden Kreditarten für Ihren Kreditwunsch irrelevant.
Sie können gerne den Ratenkredit-Online-Vergleich auf meiner Internetseite nutzen, um sich einen Überblick über die Möglichkeiten zu verschaffen. So können Sie Ihren Kreditwunsch bei bis zu zehn Banken gleichzeitig prüfen.