Hallo. Ich bin neu hier und habe zu dem Thema auch mal eine Frage.
Ich habe 2009 meinen Neuwagen über ein Autoflexdarlehen der Santander Bank finanzieren lassen bzw tue dies immer noch. Die Finanzierungssumme beträgt 10 970 Euro und hat keine Laufzeit. Es ist nur ein vorläufiger Ratenplan von 65 Raten á 200 Euro und 1x á 147 Euro aufgestellt worden.
Jetzt hatte ich überlegt das Darlehen nach 44 gezahlten Raten, mit einer Restsumme von 5008 Euro(telefonisch abgefragt) komplett zu tilgen. Hab natürlich auch diese RSV aufgeschwatzt bekommen und ordentlich drauf zahlen müssen. Nachdem ich letzte Woche da angerufen und angefragt habe ob mir bei der Resttilgung irgendwelche Zusatzkosten entstehen, sagte die Mitarbeiterin das ich lediglich den noch offenen Betrag, also die 5008 Euro bis zum 1.4. überweisen müsste und dann würden mir die noch anfallenden Zinsen und RSV Prämie gutgeschrieben und zum 15.4. der Fahrzeugbrief zugschickt werden. Kann das denn richtig sein? Oder erheben die noch irgendwelche Gebühren. Von Kündigungsfrist hat die Dame am Telefon jetzt auch nix gesagt. Hab dann auch gestern nach Rücksprache mit meiner Bankberaterin die besagte Summe überwiesen. (ich hoffe ich hab mir jetzt nicht aus lauter Euphorie und Naivität nen Bock geschossen)
Bin etwas verunsichert. Will nicht am Ende NOCH MEHR draufzahlen müssen. Kann mir da jemand etwas zu sagen? Will da jetzt nix falsch machen und noch mehr Kohle in den Sand setzen. Hätte ich damals mal besser wen mit Plan dabei gehabt...
LG und danke schonmal.