Zitat von
flinho12
Mein Schreiben an die Credit Life lautete wiefolgt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 20.02.2012.
Die erfolgte Beratung und anschließende Vertragsunterzeichnung zur Aufnahme in den von Ihnen angesprochenen Gruppenversicherungsvertrag bezog sich ausschließlich auf die Restschuldversicherung zur Absicherung des von mir beantragten Kreditvertrages (Finanzierungs-Nr. xxxxx) mit der Santander Consumer Bank AG. Somit gilt dies nur dann, wenn der Vertragszweck - also das abzusichernde Risiko, für welches der Versicherungsvertrag geschlossen worden ist - fortbesteht. Dieser entfällt jedoch durch die erfolgreiche Ablösung des Santander BestCredit.
Ich bitte daher um erneute wohlwollende Prüfung der Kündigung meiner zweckgebundenen Ratenschutzversicherung und Rückerstattung zuviel gezahlter Versicherungsbeiträge auf mein
Konto xxxx
BLZ xxxx
Postbank xxxx
Kontoinhaberin: xxxxx
Wie Sie der Anlage entnehmen können, schloss ich den Best Credit und die dazugehörige Ratenschutzversicherung im Juli 2010 unter der Voraussetzung ab, das bereits bezahlte Beiträge bei vorzeitiger Ablösung anteilig erstattet werden.
Eine Kopie dieses Schreibens erhält mein Anwalt, der den Sachverhalt auf Sittenwidrigkeit nach § 139 BGB prüfen wird, sofern ich innerhalb der nächsten vier Wochen nichts von Ihnen hören werde.
Mit freundlichen Grüßen
xxxx