Ich habe von meiner Sparkasse in Zusammenhang mit meinem Girokonto eine MasterCard angeboten bekommen. Sie kostet mich nichts zusätzlich, die Kosten sind in den Gebühren für das Girokonto enthalten. Da ich mich aber öfter in Südamerika aufhalte, wollte ich eigentlich eine American Express oder Visa Card beantragen. Die wären zwar teurer, aber haben dort auf jeden Fall auch eine Gültigkeit.
Ich habe nämlich mal gehört, dass man mit der MasterCard, die ja früher auch EuroCard hieß, nur in Europa bezahlen kann. In den USA und Südamerika ist sie wohl nicht so akzeptiert. Wer kann mir sagen, ob ich mit der MasterCard auch dort weiterkomme? Aus Kostengründen würde ich die nämlich lieber nehmen.
AW: MasterCard nur günstig für Einkäufe in Europa?
Hallo Postman,
Zitat von Postman
Hallo!
Ich habe von meiner Sparkasse in Zusammenhang mit meinem Girokonto eine MasterCard angeboten bekommen. Sie kostet mich nichts zusätzlich, die Kosten sind in den Gebühren für das Girokonto enthalten.
Mittlerweile gibt es auch kostenlose Girokonten inklusive kostenloser Kreditkarten. Zu den anerkannten Anbietern zählt beispielsweise die DKB.
Zitat von Postman
Da ich mich aber öfter in Südamerika aufhalte, wollte ich eigentlich eine American Express oder Visa Card beantragen. Die wären zwar teurer, aber haben dort auf jeden Fall auch eine Gültigkeit.
Das Konto der DKB ist inklusive Visa Card.
Zitat von Postman
Ich habe nämlich mal gehört, dass man mit der MasterCard, die ja früher auch EuroCard hieß, nur in Europa bezahlen kann. In den USA und Südamerika ist sie wohl nicht so akzeptiert. Wer kann mir sagen, ob ich mit der MasterCard auch dort weiterkomme? Aus Kostengründen würde ich die nämlich lieber nehmen.
l.g Postman
Visa und Mastercard sind beide sehr weit verbreitet. Sicher geht man, wenn man einfach beide Varianten in der Tasche hat. Bei kostenlosen Angeboten kann man schließlich Nichts falsch machen. Einfach das eigene Konto plus Kreditkarte (z.B. Visa) mit einer weiteren (z.B. Mastercard) kombinieren. Man muss nicht bei jeder Kreditkarte auch gleich ein neues Konto eröffnen, sondern ann das bestehende nutzen.
Grüße