Hallo,
versuche mich kurz zu fassen. Verheiratet, männlich , 38, 3 Jahre verheiratet, 2 Kinder aus dieser Ehe. Habe aufgrund von Freundschaftswerbung und einem unsympatischen Geschäftsmodel meiner bisherigen Bank den entschluss gefaßt, meine Bank zu wechseln. Von einer Global agierenden Bank zu einer Genossenschaftlichen Bank sozusagen .
Jetzt wollte ich auch gleich meine neue Bank Privatkreditmäßig bemühen um diverse Ratenzahlungen abzulösen. Nun bin ich Kreditmäßig niemals wegen fehlender Ratenzahlungen aufgefallen und habe auch keinen negativen Schufa Eintrag. Hatte erst letztes Jahr eine Schufa Auskunft eingeholt
So hatte ich nun vergangenen Freitag einen Banktermin und war mit der Bankdame soweit einig. Hab ein Hauptkonto bei dieser Bank abgeschlossen und sollte wegen des Kredites kommenden Dienstag 16.2.2010 nochmals mit meiner Frau vorbeikommen, da wir laut Sachbearbeiterin dieser neuen Bank, beide den Privatkreditvertrag unterschreiben müssen.
Das war mir nicht bewußt , sonst wäre sie gleich mitgekommen. Bisherige Kredite hatte ich immer als Single abgeschlossen, als ich noch ledig war . Meine Frau rief mir dann in Erinnerung, dass sie wohlmöglich noch Negativ in der Schufa aufgeführt wird, da sie vor ca.5 Jahren eine private Insolvenz ( vor unserer Zeit ) sprich den Amtsgericht Offenbarungseid geleistet hat.
Jetzt meine 2 Fragen :
1.) Macht das Sinn, den Termin am Dienstag wahr zu nehmen ? Hat sich da das Thema Kredit für uns erledigt ?
2.) Falls der Kredit aufgrund des neg. Eintrages meiner Frau abgelehnt wird, will ich erhlich gesagt garnicht mehr zu dieser neuen Bank wechseln. Kann ich die Kontoeröffnung rückgangig machen. Sozusagen vom Kontoeröffnungsvertrag zurücktreten ?
ich würde das Gespräch trotzdem mit der Bank führen. Bei Ratenkrediten ist es nicht immer unbedingt erforderlich, dass beide Ehepartner Darlehnsnehmer werden - es kann also gut sein, dass Sie vor dem geschilderten Hintergrund den Kredit alleine aufnehmen können, wenn Ihr Einkommen ausreicht, um die Ausgaben inkl. des neuen Kredites zu tragen.
Die Entscheidung über die Kontoführung würde ich davon nicht unbedingt abhängig machen. Sie haben sich ja faktisch bereits für die Bank entschieden.
Sie sollten allerdings die Konditionen für Ihren Kreditwunsch noch mit anderen Anbietern vergleichen. Vielleicht gibt es noch günstigere Angebote für Sie? Oft sind die regionalen Anbieter nämlich nicht die günstigsten.
Auf meiner Internetseite finden Sie einen Ratenkredit-Online-Vergleich mit dem Sie mehrere Banken direkt miteinander vergleichen können.
Die Kreditentscheidung wird meist in wenigen Sekunden bis Minuten per E-Mail an sie gesandt und es entstehen Ihnen in keinem Fall irgendwelche Kosten für die Anfrage. Viele nutzen diesen Rechner mittlerweile aufgrund meiner Forumsbeiträge hier.