Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet und hoffe ich bin hier richtig.
ich möchte gerne mein geld anlegen wo ich in ca.2-3 jahren also möglichst bald gute erträge bekomm.
hätte evtl an monatliche beiträge gedacht. was gibt es da für möglichkeiten wo nicht unbedingt ein hohes risiko mit sich bringen???
Ich habe im Internet bei Google mal Geldanlage eingegeben und nach mehreren Seitenbesuchen meine Adresse auf einer Seite eingegeben für einer Beratungsanfrage.
Da hat mich ein freier Finanzberater angerufen in meiner Nähe der die Daten ,,gekauft" hat.
Laut ihm ist das so üblich ?!?!?!?!?!
Er ist wie gesagt selbstständig, vertreibt oder verkauft unter anderem für die Alfred Wieder AG Anlagen etc....
Natürlich will man so schnell wie möglich irgendwelche Erträge sehen.
Er hat mir folgendes Angebot gemacht: den MiG Fonds 9
Seine Beispielrechnung war wie folgt:
Sparplan 100,- monatlich, 25 Jahre = 30 000,- und 1000,- Eintrittszahlung
1. Jahr Einmalzahlung 1000,- +1200,- (12 x monatl. 100,-) = 2200,-
2. Jahr + 1200,- = 3400,-
3. Jahr + 1200,- = 4600,-
4. Jahr + 1200,- = 5800,-
5. Jahr 1. Exit (40% vom Kapital - laut ihm sollten es mindestens 40% Ausschüttung sein wenn eine Firma verkauft wird aber eher 60 - 70%)
2300,- Ausschüttung (1. Exit) + 1200,- = 9300,-
6. Jahr 2. Exit (40% vom Kapital) 3700,- + 1200,- = 14200,-
7. Jahr 3. Exit (40% vom Kapital) 5600,- + 1200,- = 21400,-
8. Jahr 4. Exit (40% vom Kapital) 8500,- + 1200,- = 31100,- ----> fertig !
Er hat gesagt es kann sein das jedes Jahr ein Exit ist (Verkauf einer Firma) auch mal 2 Exits oder mal 1 Jahr kein Exit.
In der obigen Darstellung war im 1. - 4. Jahr kein Exit sondern erst im 5. Jahr.
Nach 8 Jahren hab ich meine Sparsumme 30000,- voll wenn ich meine Ausschüttungen immer wieder reinvestiere.
Somit habe ich 10 600,- Eigenkapital eingezahlt und den Rest nur durch Exits aufgefüllt die ich wieder reinvestiert hab.
Da es ja auf 25 Jahre angelegt ist bekomm ich nun nur noch Auszahlungen nach dem 8. Jahr, solang noch Firmen drin sind und Exits stattfinden wenn ich meine 30000,- voll hab.
Was meint ihr ?????????????
Hat jemand vielleicht schon mal Erfahrungen gemacht mit dem MiG Fond 9 oder allgemein mit MiG Fonds?????????
Habe auch schon bei Stiftung Warentest gelesen das MiG Fonds 1 und 2 auf die ,,graue Liste" gesetzt wurden da sie zu risikoreich sind?!?!?!?
Bitte um ,,fachkundige" Meinungen und Erfahrungen ! ! ! ! !
Meiner Meinung nach hört sich das schon lukrativ an....
Danke im Vorraus.
Bei weiteren Fragen einfach anschreiben oder antworten...
MfG Sven
Hallo
Geld anlegen auf 2-3 Jahre?
Da sind Aufgrund der Laufzeit ausgeschlossen
Aktienfonds (10Jahre)
Anleihenfonds (3-5 Jahre)
Meiner Meinung fast alles was mit dem Kapitalanlagemarkt zu tun hat.
Kundendaten zu kaufen und anzurufen ist ein sogenanntes Cold Calling.
In Österreich strafbar in Deutschland weiß ich das nicht.
Ein Bericht aus Österreich!!!!
Warnung vor MIG-Fonds: Riskant und teuer
MIG-Fonds sind langfristige und riskante Investitionen, die nicht selten mit aggressiven Verkaufsmethoden schmackhaft gemacht werden, warnen Konsumentenschützer der AK und der Stiftung Warentest.
Für die Stiftung Wartentest stehen die hohen MIG-Fonds-Kosten und das mit dem Produkt verbundene Verlustrisiko in einem krassen Missverhältnis zu den Ertragschancen.
Wagnis- oder Risikokapital
Herr Ernst B. berichtet, dass er eines Abends unaufgefordert telefonisch kontaktiert wurde und ihm die Prüfung der bestehenden Lebensversicherungen angeboten wurde.
Herr B. ließ sich zu einem Beratungsgespräch überreden. Der Berater empfahl, die bestehenden Lebensversicherungen zu kündigen und stattdessen in MIG-Fonds 4 zu investieren.
Dieser Fonds investiert in junge, dynamische Firmen, die noch in der Produktentwicklung und in den ersten Verkaufsaktivitäten stecken. Diese Finanzierung wird als "Venture Capital" (Wagnis- oder Risikokapital) bezeichnet.
Bei MIG-Fonds handelt es sich um geschlossene Fonds - die Anteile notieren an keiner Börse. Eine ordentliche Kündigungsmöglichkeit besteht erstmals zum 31.12.2032. Im Emissionsprospekt ist angeführt, dass ein Totalverlust des veranlagten Kapitals möglich ist.
Hallo Vectra,
also ich habe mich schon mehrfach intensivst mit den MIG-Fonds beschäftigt und habe selber einige - und das aus Überzeugung!
Wie ich sehe sind die letzten Beiträge schon 8 Monate alt - also wenn Du noch mehr wissen möchtest - kannst ja nochmal hierauf antworten - aber wahrscheinlich hat es sich eh bereits erledigt!
ja- die M.I.G. -Fonds... Grundsätzlich eignet sich diese Anlageklasse keineswegs als Alternative zu einer Altersvorsorge oder als die Superlösung für Jeden. Man investiert in eine risikoreiche Anlageklasse - obwohl M.I.G. hier aus meiner Sicht ein sehr guter Partner ist. Im Gegensatz zu den meisten Anbietern arbeitet M.I.G. sehr transparent und nachvollziehbar. Als Beimischung sicher interessant...
Fingern weg, von den MIG Fonds, viel zu teuer 33 prozent Anfangskosten..
Fast nur Biotech, und da geht fast nichts auf..
Ausserdem hat der Alfred wieder bis jetzt immer das Kundengeld versenkt, und er immer dabei Millionen verdient, zb. Inova ag, germain Austria..usw.
ist ein richtiger Struki der alles verspricht und nichts hält.....
Die Leistungsbilanz wird von den eigenen leuten geschrieben, und die Presse wird geschmiert.....einen Gründerpreis kaufen die um 5 tausend Euro !!!
Wir werden sehen was dabei nun rumkommt. Die erste Ausschüttung war ja super. Nur leider schon lange her. Aber es stimmt so wie es immer versprochen wurde wird nichts aber auch garnichts gehalten. Aber wie ich bereits in einem anderen Beitrag schon geschrieben habe, angeblich ist da jetzt endlich mal wieder was im gange. Den Kosten steht natürlich nichts entgegen. Die Unterhaltungskosten der Fonds sind wirklich nicht billig.
Ich habe festgestellt das man seine Verträge aber ganz gut los wird. Ich kenne Anleger die sich die Fonds nicht mehr leisten konnten weil Sie den langen Zeitraum nicht eingeplant hatten. Aber Leute reissen sich um diese Verträge wie z.B. schon halb voll einbezahlt oder wie auch immer. Also stimmt da was nicht. Ich denke mal wenn die so schlecht wären würde die keiner kaufen oder ?
Totalverlust steht auch in jedem Verkaufprospekt aller offenen Fonds in jedem Depo ,Totalverlust kannst du auch mit allen Bank u. Firmen sowie Staatsanleihen bekommen , Totalverlust kannst du auch im täglichen Straßenverkehr erleiden unverschuldet , deshalb dürfte dann auch keiner mehr Autofahren er könnte ja sonnst zu Tode kommen , bei Renten u. Lebensversicherungen besteht auch Totalverlust Risiko aber keiner schreibt dort die Wahrheit, möglicher weise werden diese Firmenbeteiligungen sicherer sein als Festgeldanlagen bei der Bank in der Zukunft ,da werden bei der Bank oft weit gefährliche Angebote an alte Leute als sichere Anlage verkauft ( Commerzbank ,Sparkasse u. andere), wo dann die Leute viel oder alles eingebüßt haben , bevor mann solche algemeinen Urteile abgibt sollte mann erst mal kenntnis über die Firmen haben die dort drin sind , übrigen die Beurteilung von Stiftung Warentest ist überholt ,den sie ist ca. 6Jahre alt seit dem haben sie sich mit dem Firmen u. dem Thema nicht beschäftigt ,deshalb keine oberflächlicen Urteile wenn man sich nicht genauer mit den Firmen u. den Chancen beschäftigt hat, VC heißt aber auch gerade Chancen Kapital , du schreibst teuer , bei fast allen Renten u. Lebensversicherungen sind die Kosten weit höher , dort sind die Verträgr 10, 15, 20 Jahre im minus , u. die Leut bekommen dann auch noch minus ausgezahlt, nach heutiger Sicht besteht sogar die Möglichkeit das er seine Einlage zuzüglich erster Gewinne nach ca. 3 Jahren wieder raus hat , da wird der Berater der ihm die LV oder Rente getauscht hat , ihm mit Sicherheit was gutes getan haben , alles andere währe oberflächliche Argumentation , Biotech ist die Zukunft die Leute werden immer älter u. nehmen immer mehr Medikamente u. die Krebs nehmen auch städig zu , mitler weile gibt es ca. 200 verschiedene Krebserkrankungen , dann kann ich nur hoffen wenn der Spezialist der oben gegen Biotech war , das ihm oder seinen Verwanten keine besondere oder seltene Krankheit erwischt
Hallo risikokapital , du hast dich lange nicht mit dem Thema beschäftigt , sonst würdest du nicht so werbal schreiben oder welchen Gründerpreis hast du gekauft , das du dich damit so gut auskennst ? ? ?
kennt jemand von euch Leute, die MIG Fonds oder deren Vorgänger Globel Chance Fonds, German Austria oder Global Asset Fund verkaufen oder kündigen wollen?
Wenn ja, mailt mir kurz an - ich suche zzt nach Ankauffähigen Fonds...
Hallo, ich will meinen MIG-3 Fond (8 T-Euro) kurzfristig verkaufen. Die Fondsübernahme eignet sich für den, der einen bereits 6 Jahre alten Fond übernehmen und nicht frisch geschlossenen Fond auf lange Laufzeit erwerben möchte.
Hallo ich habe noch einen laufenden MiG-2 Fond zu verkaufen. Er läuft seit 2005
und es wurde monatlich 147 € eingezahlt und war langfristig angelegt (42000 €). Bei Interesse bitte mail an cgoepner@googlemail.com
Ein ratierlicher MIG Fonds ist ein echter Ladenhüter. Würde mich wundern wenn es da Käufer gibt.
Dir ist schon klar, dass das größte Investment des MIG 2 Antisense Pharma ein Flop ist? Dazu kommt, dass seit Anfang der Woche gelten die Übergangsbestimmungen des neuen Kapitalanlagegesetzbuchs. Mal schauen, ob dieser Fonds dann überhaupt noch neue Investments macht, während du bis zum Ende des natürlichen Lebens in den Fonds einzahlst.
An deiner Stelle würde ich mal unter MIG Fonds bei google nachschauen. Da findet man Rechtsanwälte, die die MIG Fonds schon länger im Auge haben und Anleger vertreten. So bekommst du vielleicht ehr das Geld zurück.
Solltes du trotzdem noch suchen kontaktier mich per PN.
was soll dieser "Mist"? In jedem Beitrag wird gepostet "kontaktier mich per PN"?
ALLE, die bisher hier auf diese Art unterwegs waren, sind sehr schnell wieder verschwunden ohne jemals konkret zu werden oder öffentlich aufzuzeigen welche "tolle" Ideen für Anleger sie vorschlagen.
In diesem Sinne wünsche ich noch schöne Restweihnachtstage, da im kommenden Jahr sehr wahrscheinlich kein 'picton' hier mehr online sein wird.
Andererseits würde ich mich freuen, mich getäuscht zu haben.
was soll dieser "Mist"? In jedem Beitrag wird gepostet "kontaktier mich per PN"?
ALLE, die bisher hier auf diese Art unterwegs waren, sind sehr schnell wieder verschwunden ohne jemals konkret zu werden oder öffentlich aufzuzeigen welche "tolle" Ideen für Anleger sie vorschlagen.
In diesem Sinne wünsche ich noch schöne Restweihnachtstage, da im kommenden Jahr sehr wahrscheinlich kein 'picton' hier mehr online sein wird.
Andererseits würde ich mich freuen, mich getäuscht zu haben.
Obelix,
diese Foren werden sehr oft von bezahlten Schreiberlingen bearbeitet, die im Auftrag positive Stimmung verbreiten oder abtrünnige Anleger besänftigen sollen. Deshalb wirst Du in jeder Hinsicht enttäuscht werden.
Ist Dir bewusst, dass schon gerichtliche Verfahren gegen alle MIG Fonds anhängig sind? Diese klagenden Anleger könnten Dir das Gleiche raten, was Sie auch getan haben, um Ihr Geld zurück zu bekommen.