was mich ja immer wieder sehr nachdenklich stimmt, ist die Tatsache, dass alle nur erdenklichen Dienstleister, darunter auch Lebensmittelgeschäfte, ihre Öffnungszeiten am Wochendende großzügig ausgedehnt haben. Egal, ob es gebraucht wird oder nicht. Nur die Banken halten sich damit vornehm zurück.
Ich kann z.B. in der Woche aufgrund meiner Arbeitszeiten meine Bank nie aufsuchen. Mir käme eine kundenfreundlichere Öffnungszeit am Samstag durchaus gelegen.
Gibt es Banken, die diesen Service bereits bieten oder ist das unter Bankern ein Tabu?
Hier bei der örtlichen Sparkasse hier hab ich geteilte Erfahrungen gemacht. Es gibt Mitarbeiter, die tatsächlich beraten und welche, die einfach nur verkaufen wollen...
Ich hab mein Sparkassen-Konto auch nur noch, weil ich noch Student bin und es mich nix kostet. In der Filiale zur "Beratung" war ich das letzte Mal vor ca. 3 Jahren, als ich für mich Online-Banking hab freischalten lassen.
Und nachdem ich Mo-Fr Vorlesungen und Seminare von ca. 8 Uhr bis 16 bzw. 18 Uhr hab, komm ich unter dem Semester auch nicht in hin. Und in den Semesterferien jobbe ich auch normalerweise zu den Öffnungszeiten... Und Beratungen am Telefon sind Mist...
Mal abwarten, wie ich die Sache seh, wenn ich mit dem Studium fertig bin...
trotzdem würde ich es teilweise begrüßen wenn die öffnungszeiten arbeitnehmer freundlicher gestaltet würden.
ich habe gleitzeit und kann so eher mal zeitig feierabend machen um zur bank zu fahren, aber am wochenende muß meiner meinung nicht sein