Alternativen zum LBS-FU 6 für eine Hausfinanzierung
Hallo an alle,
im Rahmen eines Hauskaufes + Modernisierung wird ein Kapital von ca. 180.000 € benötigt. Es sind bereits alle Nebenkosten berücksichtigt. Als Grundlage sind bereits 75.000 € Eigenkapital vorhanden. In den nächsten Jahren werden durch berufliche Gegebenheiten (2xSoldat= ca. 15.000€ Ausscheidergeld) und ein Bausparvertrag (ca. 7.000 €) weitere Finanzen freigesetzt.
In erster Linie geht es mir darum eine langfristige Finanzierung mit einer Rate um die 500-600 €/Monat zu haben, wo ich allerdings Sondertilgungen tätigen kann wie es mir gefällt (egal wann/egal wieviel).
Gibt es was vergleichbareres/besseres ?
AW: Alternativen zum LBS-FU 6 für eine Hausfinanzierung
Zitat von Isarlokist
Hallo an alle,
im Rahmen eines Hauskaufes + Modernisierung wird ein Kapital von ca. 180.000 € benötigt. Es sind bereits alle Nebenkosten berücksichtigt. Als Grundlage sind bereits 75.000 € Eigenkapital vorhanden. In den nächsten Jahren werden durch berufliche Gegebenheiten (2xSoldat= ca. 15.000€ Ausscheidergeld) und ein Bausparvertrag (ca. 7.000 €) weitere Finanzen freigesetzt.
In erster Linie geht es mir darum eine langfristige Finanzierung mit einer Rate um die 500-600 €/Monat zu haben, wo ich allerdings Sondertilgungen tätigen kann wie es mir gefällt (egal wann/egal wieviel).
Gibt es was vergleichbareres/besseres ?
MfG und danke vorab
Jörg
Hallo,
da gibt es deutlich bessere Möglichkeiten. Die Stärke eines Bauspar-
vertrages liegt darin, dass Sie relativ wenig Guthaben ansparen und relativ viel Darlehen sichern.
Wenn man jetzt einen Bausparer hat mit 30% Ansparung und 70% Darlehensanspruch zu 2%, Tilgung mtl. 1% der Darlehenssumme, dann ist das sicher ein Optimum.