ich hatte nun schon mehrfach einen Beratungstermin bei meiner Hausbank bezüglich einer Immobilienfinanzierung. Leider habe ich das Problem dass ich noch einen offenen Kredit über 38.000 Euro habe.
Mein Berater meinte bei meinem Gehalt wäre eine Hausfinanzierung ohne weiteres möglich, allerdings nicht solange dieser Kredit besteht.
Außerdem meinte er man könnte einen kleinen Teil eines Kredites mit in die Hausfinanzierung übernehmen - allerdings nicht so viel....
Also sollen noch 5 Jahre warten - ist aber aus mehreren Gründen (unter anderem Platzbedarf mit 2 Kindern) nicht möglich.
Meine Frage nun, ist es generell nicht möglich einen Kredit mit in die Hausfinanzierung zu übernehmen? Oder macht nur meine Bank das nicht mit?
ich kenne die Konditionen Ihres bestehenden Kredites ja nicht, aber ich habe es bereits oft erlebt, dass durch eine Umfinanzierung der bestehenden Ratenkredite eine deutlich niedrigere Monatsrate erzielt werden konnte (zum einen durch eine ggf. etwas längere Laufzeit, aber meistens eben auch durch einen niedrigeren Zinssatz).
Diese Umschuldung eines bestehenden Kredites und die damit verbundene Ratenreduzierung kann oft helfen, zusätzlich eine Immobilienfinanzierung aufzubauen, die zu Ihren Einkommensverhältnissen passt.