Inhaltliche Unterschiede bei verschiedenen Kreditkarten
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einer guten und günstigen Kreditkarte, die zu mir passt. Das Angebot ist jedoch sehr groß und ich habe nicht den kleinsten Schimmer, was wichtig ist und wo genau die inhaltlichen Unterschiede liegen. So habe ich mal von einer Revolving-Karte gehört. Was genau ist das und wo ist der Unterschied zu anderen Karten?
Gibt es auch Kreditkarten, auf die man manchmal Geld einzahlen kann und bei Bedarf auch einen Kredit in Anspruch nehmen kann?
AW: Inhaltliche Unterschiede bei verschiedenen Kreditkarten
Hi,
alles Wichtige zu Kreditkarten findest du z.B. im zugehörigen Wikipedia-Eintrag . Die wichtigsten Unterschiede zwischen Kreditkarten sind letztendlich die unterschiedlichen Gebühren, die anfallen wie z.B. Jahresgebühr oder Gebühren für den Auslandseinsatz. Wenn ich dir eine spezielle Kreditkarte empfehlen darf, dann nenne ich mal die DKB Visa-Karte, die zum DKB Cash Konto gehört. Mehr Infos zu der Karte findest du z.B. dort: DKB Cash .
Karten unterscheiden sich nach Art der Abrechnung, das steht schön beschrieben im Wiki Artikel. Dann halt die Gebühren die die Karte kostet und die entsprechenden Zusatzleistungen. Karten mit hohen Gebühren haben dann oft Versicherungen etc. mit dabei.
Zitat von Maffioso
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einer guten und günstigen Kreditkarte, die zu mir passt.
Dann schau doch direkt nach kostenlosen Kreditkarten (ohne Grundgebühren etc.) , die heutzutage zahlreich vorhanden sind.
Zitat von Maffioso
Das Angebot ist jedoch sehr groß und ich habe nicht den kleinsten Schimmer, was wichtig ist und wo genau die inhaltlichen Unterschiede liegen. So habe ich mal von einer Revolving-Karte gehört. Was genau ist das und wo ist der Unterschied zu anderen Karten?
Das ist im Grunde genommen eine normale Kreditkarte mit Kreditlimit, bei der du den in Anspruch genommenen Kreditbetrag in Raten oder komplett zurückzahlen kannst. Guthaben steht also nicht zur Verfügung.
Zitat von Maffioso
Gibt es auch Kreditkarten, auf die man manchmal Geld einzahlen kann und bei Bedarf auch einen Kredit in Anspruch nehmen kann?
Gruß, Maffioso
Ja, solche Kreditkarten gibt es natürlich auch. Auf der oben genannten Webseite beispielsweise sind fast ausschließlich solche Karten aufgeführt. Durch die Guthabeneinzahlung erhöhst du dein Verfügungsrahmén auf der Kreditkarte (Guthaben + Kreditkartenlimit). In der Regel wird bei Verfügungen mit der Karte immer zuerst das Guthaben gemindert und dann das Kreditlimit in Anspruch genommen.
Kann man grenzenlos online einkaufen?
Zitat von Doso
Karten unterscheiden sich nach Art der Abrechnung, das steht schön beschrieben im Wiki Artikel. Dann halt die Gebühren die die Karte kostet und die entsprechenden Zusatzleistungen. Karten mit hohen Gebühren haben dann oft Versicherungen etc. mit dabei.
Zitat von Dagilein28
Kann man grenzenlos online einkaufen?
Normalerweise haben Kreditkarten ein Limit. Das Limit hängt normalerweise von Anbieter und Jahresumsatz auf der Karte ab.
Mehr kann ich dazu leider grad net sagen