Habe auch keine « gescheitere Lösung »! Ich Frage mich ist allerdings, ob der jetzige Zeitpunkt der richtige ist. Meiner Ansicht nach kommt es darauf an, ob Du Kurzfristig (vor ende Jahr) gedenkst, wieder zu verkaufen, oder ob Du das Ganze als Langfristanlage betrachtest.
Hoi Karat,
Langfristig, wie Marcus Fabian schon verschiedentlich erwähnte, kommt es nicht so stark auf ein paar Prozente an.
Kurzfristig sehe ich den Zeitpunkt als fraglich an. Ja, der HUI hat in den letzten zwei Tagen fast 6 % verloren. Aber, meiner Ansicht nach ist die Korrektur noch nicht vorüber. Die Mehrheit der HUI Komponenten sind immer noch am oberen Ende der kurzfristigen Bandbreite und viele haben Werte von 30 bis 50 % über dem MA200!
Bei einem HUI von etwa 270 wäre für mich ein idealer Einstiegspunkt. Ob und wann der Hui 270 erreicht, weis ich natürlich nicht. Aber eine weitere Korrektur von ca. 10 % wäre nicht ungesund!
die edelmetalle haben ja diese woche ja ein wenig abgespeckt.
ich würde auch erst mal abwarten ob du einen besseren einstiegspunkt verwütscht ob kurz oder langfristig.