Hi,
Ich bin zur zeit auf der suche nach einer neuen Bank. ich hab mittlerweise die übersicht verloren und kann mich einfach nicht entscheiden.
Was ich möchte?
Girokonto + Tagesgeldkonto kostenlos.
Verfugbarkeit von Geldautomaten in der nähe: kostenlos Geld abheben 3 mal im Monat minimum.
Wenn möglch eine kredikarte gratis, auch im zweiten/dritten Jahr.
Ich bin unter anderem auf die Netbank gestoßen, die ziemlich gute zinsen auf Tagesgeld geben + kredikarte im ersten Jahr gratis(inklusive 4x im Monat bei jeder Bank Geld abheben ohne gebühren)
Im zweiten Jahr müsste ich 20€ für die kreditkarte zahlen, da ich noch azubi bin und kaum umsatz mache (möchte eh ein wenig sparen).
Diese würde ich deswegen nur im ersten Jahr nutzen
Hat jemand einen besseren Vorschlag? Die sache mit der kredikarte ist mir auch nicht soo wichtig, wäre nur ein schönes extra. Hauptsache verfugbarkeit + tageszinsen stimmen.
wesentlich ist bei Ihrem Anliegen, ob ein regelmäßiger Gehaltseingang über das Konto läuft oder nicht.
Ich persönlich bin bei der HVB, keine Gebühren, sämtliche Buchungsposten mit drin, Mastercard gibts auch dazu. Einziges "Manko" es müssen 25€ monatlich auf ein Sparkonto gehen, dafür gibts aber auch Guthabenzinsen auf den Betrag am eigentliche Girokonto.
Gehaltseingang auf das konto soll vorgenommen werden, und wie sieht es bei der empfohlenen bank mit dem zinsen fürs tagesgeld aus? wie wie hoch sind die zinsen auf dem girokonto? ich möchte eigentlich eh nie mehr als 100 euro auf dem girokonto haben, alles andere soll auf dem tagesgeldklonto angesammelt werden, lohnt sich das dann überhaupt mit zinsen aufs girokonto?
die netbank ist meines Erachtens nach schon eine sehr gute Wahl. Da du dich noch in Ausbildung befindest, wird es mit einer Kreditkarte sowieso schwer und nur wenige Banken vergeben ein kostenloses Girokonto ohne Voraussetzungen wie Mindestgehaltseingang oder ähnliches. Die netbank ist da ein richtg guter Griff wie ich finde.
Ich hab mich nun für die 1822direkt Bank entschieden, dort kann man jedes beliebige konto also referenzkonto angeben, was sehr praktisch ist, da ich nun nicht die monatlichen lastschriften umbuchen muss. Spart eine menge arbeit. Also 1822direkt + sparkasse, die immer in der nähe ist. Auf die Kredikarte werd ich dann wohl verzichten.
Wer kennt sich mit online banking, mit den beiden banken aus? Ist es einfach und unproblematisch?
Bisher scheint mir das die beste lösung. Oder kennt jemand eine andere Bank die noch bessere Tageszins vergibt und beliebiges Referenz/girokonto angegeben werden kann? Für neue vorschläge bin ich auch offen
mit 2,1% auf Tagesgeld kann ich dir das "Superkonto" der Santander-Direkt bank empfehlen.
Aufgrund der von dir beschrieben Situation würde ich dir das
"Willkommenskonto" der Hypovereinsbank empfehlen...auch gut in Kombination mit o.g. Tagesgeld.
Sind das Tagesgeldkonto und dein Referenzkonto (Girokonto) bei unterschiedlichen Kreditinstituten abgeschlossen, solltest du die Überweisungsdauer miteinkalkulieren.
Sind beide Konten beim selben Institut geführt, so kannst du meist taggleich über überwiesene Beträge verfügen.
Andernfalls musst du mit 2-3 Tagen Überweisungsdauer rechnen.
Da es bis jetzt noch keiner getan hat, will ich noch die DKB und die ING-DiBa nennen. Beide Banken bietet ein kostenloses Girokonto mit kostenloser Kreditkarte, unbegrenzt Geld abheben ist ebenfalls bei beiden Banken möglich (über Automaten anderer Banken).
Bei der ING-DiBa fehlt das eingebaute Tagesgeld, aber da das Tagesgeldkonto auch kostenlos ist, kannst du das ja problemlos zum Girokonto "dazubuchen".