Logitech

+ Antworten
185Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Logitech

Diesmal hats mich nicht erwischt, da ich in die Topbildung hinein ausgebucht hatte und konsequent die Optionentermin-Spielchen abgewartet hatte. Ähnlich wie Intel bringt Logitec solide Zahlen, aber leicht unter den sehr hohen Erwartungen, trastische Kursreaktion mit über 10% Sturz sofort wieder hochgekauft jetzt aber am Wegbröseln. PE müsste gut über 27/28 liegen. Falls Kurse um die 50/55 angefahren werden wird PE so gegen 25 zu liegen kommen, dort ist man wohl auf der eher sicheren Seite. Hatten wir bei Logitech lange nicht mehr, auf das flotte Niveau und die Topbildung hatte ich rechtzeitig hingewiesen, meine Kursziele mit CHF 60+ wurden sehr zutreffend erreicht. Kaufe zurzeit nicht, die Baisse-Spielchen bei Logitech sind berüchtigt.

2. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Re: robust

[quote="cybercrash"]Kurs hat moderat reagiert, es geht ja dann ums Resultat vom ganzen Jahr,
    das sich sehen lassen darf, auch wenns nicht jedesmal neue Rekorde gibt.

Die bisherige Unterstützung ca. 31 CHF blieb verschont, ab 32 CHF
    erfolgte Aufbau auf 33.5 CHF. Wert bleibt im Depot in 2 Portionen.

Leider aus meiner Sicht, blieb die Unterstützung von 31.-- verschont...möchte da schon nochmals kaufen, mit Kursziel +20%. Am Verkaufspunkt kommt man ohne Logitech nicht mehr aus. Wichtig in diesem Business sind die Neuheiten und da muss sich Logitech nun wirklich nicht verstecken. P/E etwa 21, da darf man doch noch etwas erwarten...

3. Avatar von fritz
    fritz ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Danke
    0

Standard Weihnachten in Sicht

Saisonal bedingt werde ich jetzt wieder vermehrt den Kurs von Logitech beobachten. Schon seit mindestens sieben Jahren ist jedes Jahr (mit einer Ausnahme) das gleiche passiert:

Nach den Zahlen im Sommer gibt es eine Korrektur (erster Kaufzeitpunkt), danach steigt es kontinuierlich, bis bei den Herbstzahlen eine weitere Korrektur folgt (zweiter Kaufzeitpunkt), danach steigt es ziemlich rasant bis zum Jahreshöchst Ende Dezember / Anfang Januar, für mittelfristige Trader Zeit zum Verkaufen, langfristige Investoren können drin bleiben, der Trend über mehrere Jahre zeigt schön nach oben.

Jetzt warte ich noch ab, bis sich die Turbulenzen beruhigt haben, dann kommt eine Tranche rein und nach den Zahlen noch eine.

Mal sehen, ob es im gleichen Takt weitergeht, der Weihnachtsmarkt hat Logitech noch nie im Stich gelassen, das einzige Hindernis ist die jetzige Unsicherheit an den Börsen.

Gruss
    fritz

4. Avatar von fritz
    fritz ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Danke
    0

Standard

Unterdessen habe ich bei 32.25 wieder eine Portion reingenommen, weitere werden wahrscheinlich folgen.

Ganz deutlich Signale nach Norden kann ich zwar noch nicht finden, aber ein leeres Depot ist einfach langweilig.
    Und falls der Markt mitspielt, wird wohl Logitech wieder zu den Herbst-Gewinnern gehören. Mit etwas Fantasie sehe ich eine umgekehrte SKS-Formation und auch ein steigendes Dreieck. Das Momentum hat die Null-Linie auch durchquert.
    Die Unterstützungen bei 31.-, 30.50 und besonders bei 30.- müssten jezt eigentlich halten.
    Für ein klares Zeichen nach oben fehlen aber noch die grossen Volumen, ich hoffe, das wird sich in den nächsten Tagen ändern.

Gruss
    fritz

5. Avatar von fritz
    fritz ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Danke
    0

Standard

Heute noch gute News:

Freitag, 07. September 2007 - 07:54 h positiv

[Logitech N] CS setzt die Aktien auf die 'Swiss Equity Ideas Top Pick List' mehr

Die Credit Suisse nimmt die Namenaktien der Logitech International SA neu auf die "Swiss Equity Ideas Top Pick List". Die Grossbank ist seit längerem Zuversichtlich und empfiehlt die Papiere mit einem Kursziel von 40 CHF zum Kauf. Die Empfehlungsliste umfasst neben Logitech auch Lindt&Sprüngli, Nestle, Nobel Biocare, Roche, SGS, Swatch Group, Swiss Life, Synthes und VP Bank. Händler rechnen damit, dass die Aufnahme positive Kursimpulse nach sich ziehen könnte. Logitech Namen standen am späten Donnerstag bei 32,45 CHF.

Quelle: www.swissmarketpulse.ch

Das sollte doch für einige Käufe in nächster Zeit sorgen.

Gruss
    fritz

6. Avatar von Simona
    Simona ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Danke
    0

Standard

Es ist den Logitech-Fans zu wünschen, dass endlich was geht. Die Logi steht ja schon seit Monaten auf der Empfehlungsliste. Vielleicht auf die Q4-Zahlen hin ein Up? Andererseits muss man doch fairerweise bemerken, dass die Logi wenigstens nicht abgestürzt ist während der vergangenen Wochen. Viel Glück damit.

Gruss,
    Simona

7. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Kursziel 28
    Vorlagen sind zu ambitiös
    2.Hj. hätte schon lange anziehen müssen.

8. Avatar von fritz
    fritz ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Danke
    0

Standard

Jetzt war ich grad ein paar Tage auf der Insel, komme zurück, schau in mein Swissquote-Depot und muss erstaunt folgendes feststellen:

Ich habe vor ein paar Wochen für 32.25 gekauft, in den letzten Tagen war der Kurs auch immer in dem Bereich. Jetzt plötzlich steht bei Einstiegspreis 31.- bei gleicher Stückzahl, beim Schlusskurs vom Freitag steht 27.50, im Chart stehen für den Freitag überhaupt keine Kurse, obwohl dadurch alles weiter im Minus steht, ist der Betrag bei Total-Performance um etwa CHF 6000.- gestiegen.

In meiner Postbox habe ich eine Meldung, dass meine Titel im Verhältnis 1:1 getauscht wurden, die Angaben bei den alten wie bei den neuen Titeln sind absolut identisch.

Laut anderen Webseiten ist der Schlusskurs am Freitag 32.30.

Was soll denn das? Da ich nirgends sonst irgendwelche Meldungen gefunden habe, gehe ich mal davon aus, dass es ein Fehler von Swissquote ist.

Wer weiss da was dazu?

Gruss
    fritz

9. Avatar von luba
    luba ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.09.2007
    Danke
    0

Standard

hallo

schön für dich du hast wenigstens plus gemacht,bei mir sieht es anders aus: habe LOGN zu 26.45 gekauft und nun steh bei mir EK 31.-
    heisst ich hab 2730.- MIESEN gemacht ohne zu wissen warum :roll:

gruss

10. Avatar von fritz
    fritz ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Danke
    0

Standard

Unterdessen wurde der aktuelle Kurs korrigiert, der Einstiegskurs ist immer noch falsch.

Ich warte mal noch, ob das heute richtig gestellt wird, sonst muss ich anrufen, was mit Warteschlaufe und so aus dem Urwald wohl recht teuer wird... Aus Sicherheitsgründen kann man Swissquote für Fragen zu einem bestehenden Konto nicht per E-Mail erreichen.

Gruss
    fritz

11. Avatar von fritz
    fritz ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Danke
    0

Standard

Jetzt stimmt wieder alles bei Swissquote, und wie es aussieht auch bei der Logitech-Aktie.

Scheinbar hat jetzt, mit etwa einem Monat Verspätung, die Weihnachtsrally begonnen, wenn der Gesamtmarkt nicht zusammenbricht, sollte das ein sicherer Wert sein.
    Am besten gleich jetzt einsteigen, oder nach den Zahlen am 18. Okt., da gab es in den letzten acht Jahren jeweils einen kleinen Rücksetzer.

Gruss
    fritz

12. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Danke
    0

Standard

Umstellung von SWX zur Virt-X. Morgen sollte alles wieder stimmen, falls es noch nicht bereits geändert wurde.

13. Avatar von fritz
    fritz ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Danke
    0

Standard RE: Logitech

Noch zehn Tage bis zu den Zahlen. Wer hat noch nicht?

Ich habe heute nochmals dazugekauft. Noch vor wenigen Minuten gab es im Auftragsbuch eine starke Mauer bei 36.-, einen Augenblick später war sie schon abgebaut, wenn dieser Langzeit-Widerstand wirklich gebrochen wird, dann sollte es weiter nach oben gehen.

Gruss
    fritz

14. Avatar von fritz
    fritz ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Danke
    0

Das lief jetzt anders als ich erhofft habe, wahrscheinlich war es auch ziemlich naiv, auf ein paar Prozente in nur zehn Tagen zu hoffen, es war also ein ziemlicher Fehler, bei dem Scheinausbruch über 36.- nochmals zu kaufen.

Jetzt war ich also heute in der Situation, dass ein Paket 5.5% im Plus, das andere 5,5% im Minus stand.
    Da ich ja der Geschichte und Statistik vertraue, und ziemlich sicher bin, dass ich nach den Zahlen von übermorgen wieder billiger kaufen kann, habe ich kurzfristig entschieden, alles zu verkaufen, was mir gerade noch einen ganz kleinen Gewinn gebracht hat.

Eigentlich hatte ich geplant, wenn alles schön im Plus steht, eine Hälfte zu verkaufen, die andere zu behalten. Aber es ist anders gekommen.

Immerhin bin ich froh, die Dinger noch los geworden zu sein, erstaunlich, dass heute und morgen überhaupt noch jemand Logitech kauft, soweit ich mich erinnern kann, sind die noch nie nach den Zahlen direkt gestiegen, obwohl diese von Quartal zu Quartal immer besser waren.

Wahrscheinlich kaufe ich dann nächste Woche zu tieferen Preisen wieder ein, in Erwartung eines guten Weihnachtsgeschäftes.

Gruss
    fritz

15. Avatar von fritz
    fritz ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Danke
    0

Auch das lief nicht so, wie ich es erwartet habe. Nach den tollen Zahlen ging es direkt steil nach oben, ohne den gewohnten kurzen Abrutscher. Na ja, was soll's, es ist nicht das erste Mal, dass ich einen Titel verkauft habe, und sp"ter wieder höher eingestiegen bin.

Gruss
    fritz

16. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Logitech kriegt auf die Kappe...

Last headline:
    Die Firma hat wegen der US-Hypothekenkrise im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2007/08 nur noch einen Reingewinn von 12 Mio. Dollar erzielt.

17. Avatar von fritz
    fritz ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Danke
    0

Das scheint aber den Aktienkurs nicht zu stören, aktuell bei 40.12, nahe dem Allzeithoch von 42.40.

Gruss
    fritz

18. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Zitat Zitat von fritz
    Das scheint aber den Aktienkurs nicht zu stören, aktuell bei 40.12, nahe dem Allzeithoch von 42.40.

Gruss
    fritz

So wie ich das sehe haben sie heute im Minus geschlossen..Die ersten springen demnach schon wieder ab.

19. Avatar von fritz
    fritz ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Danke
    0

ast aber immer noch über 40.- und eine der wenigen Aktien, die heute den ganzen Tag grün waren, im Moment 40.60.

Gruss
    fritz

20. Avatar von Turicum
    Turicum ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2005
    Danke
    0

Die ZKB empfiehlt Kudelski gegen Logitech zu tauschen.Wie seht Ihr das? Sinn? Ich habe nach dem Kudelski-Crash einige Kud gekauft.Soll ich diese nun in Logitech umwandeln? Oder ist dies der gleiche Sch*****?

21. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Also mein genanntes Kursziel von 28 wurde deutlich unterschritten. Darum empfehle ich dir Logitech. Wenn du mich fragst sind Kudelski in 2 Jahren wertlos sprich ev. nicht mehr da. Noch besser wäre jetzt UBS bei 30.- Laut Insidern soll die Luft da langsam wieder klar sein. Und die werden wieder auf 80 sterigen. 100%-ig.