Logitech

+ Antworten
185Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Logitech

Diesmal hats mich nicht erwischt, da ich in die Topbildung hinein ausgebucht hatte und konsequent die Optionentermin-Spielchen abgewartet hatte. Ähnlich wie Intel bringt Logitec solide Zahlen, aber leicht unter den sehr hohen Erwartungen, trastische Kursreaktion mit über 10% Sturz sofort wieder hochgekauft jetzt aber am Wegbröseln. PE müsste gut über 27/28 liegen. Falls Kurse um die 50/55 angefahren werden wird PE so gegen 25 zu liegen kommen, dort ist man wohl auf der eher sicheren Seite. Hatten wir bei Logitech lange nicht mehr, auf das flotte Niveau und die Topbildung hatte ich rechtzeitig hingewiesen, meine Kursziele mit CHF 60+ wurden sehr zutreffend erreicht. Kaufe zurzeit nicht, die Baisse-Spielchen bei Logitech sind berüchtigt.

2. Avatar von willi
    willi ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Danke
    0

Standard

Hallo onlinetrader
    Für mich ist der Kursrutsch bei Logitech eine normale korrektur. Die Aktie ist ja in den letzten Monaten extrem gestiegen.

Bei Yahoo habe ich gelesen, dass immer mehr Labtops verkauft würden, und es somit weniger Zubehör braucht , welche das Hauptgeschäft von Logitech ist. Ich glaube nicht an diese Aussage. Logitech ist eine langfristanlage.die in jedes Techdepot gehört. Im moment wäre sie mir allerdings zu teuer

3. Avatar von fritz
    fritz ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Danke
    0

Standard

Meine Logitech-Anteile bin ich jetzt los, ich habe über mehrere Wochen nur beschränkten Internet-Zugang gehabt und habe alles per Stop-Loss abgesichert, am 28.11. wurde dieser leider kurzfristig durchbrochen, somit wurden sie mit einem Gewinn von nur 4,7% (nach 39 Tagen) verkauft, aber ich habe schon schlimmeres erlebt...

Aber ich werde sie natürlich weiter beobachten, habe schon öfters Freude daran gehabt.

Am gleichen Tag haben auch Siemens, Kudelski, ABB und Bachem meinen Stop Loss durchbrochen, Card Guard schon 4 Tage früher. Dies sind alles Titel, die ich schon um 00/01 gekauft habe, zwischendurch habe ich die schon komplett abgeschrieben, jetzt habe ich wenigstens noch einen Teil zurückbekommen. Aber eben solche Fehler sollen ja nicht mehr vorkommen.

Gruss
    fritz

4. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard stopp loss

Mit Stopploss gibst Du, verehrter fritz, Deiner Bank ja selber einen Freipass, Deine "wertvollen" Papiere zum vorgegebenen Kurs oder auch tiefer auf die Verkaufsliste zu setzen, es muss nur einer (Deine Bank) Kauforder eingeben und weg sind sie. Machst Du das immer so? Selber überwachen und sich die Zeit dafür nehmen, heisst die Devise.

5. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

Stop-Loss und "Absicherung" ist so ein richtiges Gebetsmühlenthema.
    Wieso könnt ihr nicht jeweils lieber mir eine Spende zukommen lassen?

6. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Auffangfonds

Die Idee gefällt mir, beat, Vorschlag etwas modifiziert angenommen. Wir haben ja im Forum so oft auf die performancevernichtende Gebetsmühlenthematik "Stopploss" hingewiesen, dass es sinnvoll wäre für das Börsenportal einen Auffangfonds einzurichten, quasi einen Papierkübel, wo die Stopplosswütigen einfach ihre Papier entsorgen könnten und die Kursdifferenz dem Portal zugute käme. Ausschüttung dann an die aktiven Akteure?

7. Avatar von fritz
    fritz ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Danke
    0

Standard

Ich wäre 100%-ig mit Euch einverstanden, wenn ich (so wie Ihr) jeden Tag von morgens bis abends die Kurse beobachten könnte.
    Das kann und will ich nicht, und wie geschrieben, hatte ich die letzten paar Wochen bei mir im Urwald gar keinen Internet-Zugang, oder nur extrem beschränkt.

Ausserdem glaube ich nicht, dass die Banken sich die Mühe machen werden, mit meinen kleinen Positionen Geschäfte nach ihrem Belieben zu machen.
    Diesmal wurden tatsächlich auch alle diese SL auf dem SL-Betrag oder nur knapp drunter verkauft.
    Dass es auch mal anders sein kann, das weiss ich schon.

Gruss
    fritz

8. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von fritz
    Ich wäre 100%-ig mit Euch einverstanden, wenn ich (so wie Ihr) jeden Tag von morgens bis abends die Kurse beobachten könnte.
    Das kann und will ich nicht, und wie geschrieben, hatte ich die letzten paar Wochen bei mir im Urwald gar keinen Internet-Zugang, oder nur extrem beschränkt.
    Also wenn an einem Tag bei 5 unterschiedlichen Aktien Stop-Loss ausgelöst werden, und es ist nichts weltbewegendes passiert, dann würd ich mir trotzdem Gedanken machen.

Ich verstehe wenn du nicht den ganzen Tag die Börse verfolgen willst/kannst. Ist ja auch nicht nötig. Du kannst als ganz normaler Investor periodisch dein Investment überprüfen und gegebenenfalls anpassen.

Wenn du aber kein Investor bist, sondern Trader, so musst du etwas mehr auf den Monitor schauen. Mit SL setzen ist das nicht gemacht.
    Du musst dich vielleicht entscheiden was du willst, dann verdienst du mehr Geld und alles wird viel einfacher und schöner.

Ich kann aber auch gut damit leben wenn du weiterhin SL setzt, da es mir erfreulicherweise auch ab und an gelingt diese zu fischen.

9. Avatar von onlinetrader
    onlinetrader

Standard

Obwohl ich hier in diesem Forum als Amateur und Anfänger beschimpft werde kann ich euch versichern, dass die aktuelle Kursentwicklung nichts mit Stopp-Loss zu tun hat! Man schaue sich den Chart von gestern an...

10. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Warum

Warum, warum lieber Onlinetrader kaufst Du nicht einfach ein Paketchen von dieser preiswerten und kursfreundlichen Logitech-Aktie 100 Stügg zu 35 CHF oder günstiger, tust ein bisschen ausharren und erfreust Dich halt in x Wochen an ein ein paar % Gewinn und vor allem tust uns mit dem halt unberechenbaren Logitech-Kursachterbahn-Hintersinnen verschonen?

11. Avatar von fritz
    fritz ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von beat
    Also wenn an einem Tag bei 5 unterschiedlichen Aktien Stop-Loss ausgelöst werden, und es ist nichts weltbewegendes passiert, dann würd ich mir trotzdem Gedanken machen.
    Es ist nichts weltbewegendes passiert, ausser dass der SMI vier Tage hintereinander im Minus lag, und am vierten Tag wurden eben gleich mehrere meiner SL durchbrochen.

Ich verstehe nicht, was Du damit meinst. Meinst Du, dass meine Bank mit irgendwelchen Mitteln den Kurs dieser 5 Aktien soweit gedrückt hat, dass diese meine SL durchbrechen, um so an meine Kleinpositionen (zwischen CHF 4000 und 8000) ranzukommen, das kann ich kaum glauben.
    Aber wenn es anders ist, dann lasse ich mich hier gerne belehren.

Gruss
    fritz

12. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

Also zum Letzten:

Ich denke man muss nicht über das Geschäftsgebahren deiner Bank nachdenken - welches in diesem Fall wahrscheinlich tadellos war - sondern über deine Stop-Loss-Strategie.

Wenn du schreibst:
    Am gleichen Tag haben auch Siemens, Kudelski, ABB und Bachem meinen Stop Loss durchbrochen, Card Guard schon 4 Tage früher.

Dann stimmt etwas nicht! Als kleiner Hinweis: Logitech ist bekannt, dass sie manchmal leicht ausschlägt. Oft ist das bedeutungslos. Wer also Logitech kauft und einen SL eingibt und in den Busch verschwindet, hat die falsche Aktie oder die falsche Überwachungsstrategie gewählt. Bei einem Teil deiner anderen SL-Opfer sieht das ähnlich aus. So und nun Ende, ist ja dein Geld.

13. Avatar von fritz
    fritz ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Danke
    0

Standard

Ich habe eigentlich die Bank nicht angezweifelt, aber ein paar Postings weiter oben hat cybercrash sowas in die Richtung geschrieben, daher meine Frage.

Ausser bei Logitech war ich bei den anderen froh, dass sie verkauft wurden. Nun sind sie weiter gestiegen, im Nachhinein weiss man natürlich immer mehr, aber ich trauere denen nicht nach, für mich ist das okay, ausser eben bei Logitech, aber darum geht die Welt nicht unter, ich geh jetzt trotzdem wieder zum Strand.

Also haben wir wohl etwas aneinander vorbei geredet.

Dann schönes Wochenende
    fritz

14. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard tradbar

Nach Hinweis vom 15.12. erreicht heute der Handel 36.25 CHF grundsätzlich mit einer bescheidenen Marge von 2% tradbar. US-Futures stehen leicht auf rot, es kann auch schon mal der kleine Optionenkiller von nächster Woche seinen Appetit entwickeln. Man kann ja immer wieder ein paar Stück erwerben. Vielleicht hilft die Epfel-Euphorie dem Wert ein wenig?

15. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Habe gstern aus dem Adecco-Verkauf einen Teil in Logitech investiert, da ich glaube, dass die ein ganz starkes Quartal präsentieren werden. 8)

16. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Zahlen kommen. Die Messlatte steht extrem hoch! Nervosität nimmt zu! Vorsichtige verabschieden sich. Amis kaufen.

Ich bin mal gespannt! :wink:

17. Avatar von fritz
    fritz ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Danke
    0

Standard

Logitech beobachte ich schon seit Jahren, und jedesmal bei den Zahlen wiederholt sich das gleiche, die Zahlen sind zwar gut, aber schlechter als erwartet, ein Tag vor den Zahlen und ein paar Tage danach sinkt der Kurs, danach geht es wieder deutlich aufwärts.

Diesmal scheinen die Zahlen aber die Erwartungen zu erfüllen, ich glaube, es bleibt beim kurzen Rückgang von gestern.

Jedenfalls habe ich heute wieder bei 36.80 gekauft, ich glaube an diesen Titel (werde mir morgen auch gleich eine neue Maus kaufen).

Gruss
    fritz

18. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Konsolidierung

Nach der Berichterstattung der Zahlen hat eine kleine Avance eingesetzt, die ich ausgelassen hab. Es hat erneut eine Konsolidierung eingesetzt auf Niveau 34/35. Hab mich entschlossen eine erste Portion zu 35.45 zu erwerben.

19. Avatar von fritz
    fritz ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Danke
    0

Standard

Gut gemacht, dass Du etwas gewartet hast, mal sehen, wie es weitergeht, bisher ging es nach jeder Korrektur nach Bekanntgabe der Zahlen wieder schnell aufwärts.
    Jedenfalls habe ich mit einer neuen Maus für S$ 35.- (CHF 28.70) für einen weiterhin guten Umsatz gesorgt...

Gruss
    fritz

20. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Meldung

Es gibt heut noch die Meldung, dass D-Bank Optionen emittiert. Damit ist klar, dass wir uns bei Logitec auf ein Hetsching einstellen müssen. Wenn D-Bank bei fortgeschrittenem Kursstand dann wieder hochstuft und mit Kaufempfehlungen drängelt, ist Zeit zum Abräumen. Jetzt aber mal geduldig abwarten. US-Tech-Branche müsste demnächst etwas Gas geben? Ist überfällig. Vielleicht Zahlen von AMD nach Gewinnwarnung?

21. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard 2. Tranche

Bereits heute kann eine 2. Tranche 5% tiefer gefasst werden. Dann aber zuwarten, falls die Unterstützung doch noch brechen sollte. Massgebend ist das Treiben der US-Indianer an der NASDAQ und D-Bank. Nur fraktioniert sammeln, Hände weg von Optionen!

+ Antworten