US $

+ Antworten
163Antworten
  1. Avatar von pascal
    pascal

Standard US $

Wie geht es weiter mit dem Dollar? Heute wurden kurz die 1.28 angetastet ( vergleich zum €/$ auf fast 1.2 runter). Die frage ist auch, was die aktuelle Dollar Rally überhaupt stoppen könnte, weil auch EU grosse probleme hat.

2. Avatar von peitschi
    peitschi

Standard

die ami's brauchen unbedingt inflation. anders können sie den irak-feldzug gar nicht finanzieren. früher oder später schlägt diese inflation auf die währung nieder. mögen einige von euch sich noch daran erinnern wie unser südliches nachbarland jährlich hohe 2-stellige zinsen bezahlte und trotzdem hohe inflation hatte? was war die folge für die lira? sie wurde schächer und die zinsen stiegen noch mehr. ben wird höchstens die wirtschaft abwürgen, aber die inflation kann er nicht bekämpfen, so lange der finanzhaushalt nicht im griff ist.

3. Avatar von mfabian
    mfabian

Standard

Zitat Zitat von Karat
    Wo ist der Artikel?
    Karat
    Uups, Sorry

https://www.goldseiten.de/content/kolumnen/artikel.php?storyid=2707&seite=0

4. Avatar von the Godfather
    the Godfather

Standard

USD: 1.25 Fr. !

Bin ja gespannt, ob die US-Zinsen jetzt doch nicht erhöht werden..

5. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard versuch

Soeben ist der Zinsschritt von 0.25 und nicht 0.5 auf 5.25 erfolgt. Dollarkurs hatte ja etwas freundlich angezogen im Vorfeld, was ich als Vorarbeit für einen Senkrechten abwärts beim Zinsentscheid auslegte. Versuche mal dieses Phänomen hier einzublenden. Mit diesen Spielchen machen die US-Ganoven immer ein nett Zugeld auf Kosten einiger Devisengambler.

Bild entfernt da nicht mehr aktuell

6. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

Mit dieser Info von heute müsste eigentlich der $ massiv nach oben ausbrechen. War dann aber nichts. Ja nu, solche Infos brauchen meistens länger bis sie Wirkung zeigen. Könnte mir gut vorstellen dass der $ während den kommenden Wochen wieder Richtung 1.30 steigt.
    Sehn wir mal.. :lol:
    Gruss Rich

Steuereinnahmen lassen US-Haushaltsdefizit schmelzen
    Washington. DPA/baz. Unerwartet hohe Steuereinnahmen lassen das amerikanische Haushaltsdefizit in diesem Jahr nach den neuesten Berechnungen des Weissen Hauses erheblich schmelzen. Das Präsidialamt reduzierte seine Prognose von Februar um 30 Prozent auf 296 Milliarden Dollar. Damit dürfte das Ziel von Präsident George W. Bush, das Defizit bis 2009 zu halbieren, ein Jahr früher erreicht werden, teilte das Weisse Haus am Dienstag mit. Es rechnet in diesem Jahr mit elf Prozent oder 246 Milliarden Dollar (192,6 Mrd Euro) an steuerlichen Mehreinnahmen.

Mit der jüngsten Prognose beliefe sich das Defizit in diesem Jahr auf rund 2,3 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP). Das Versprechen zur Halbierung bezieht sich auf den prozentualen Anteil des Defizits am BIP, bezogen auf den Wert von 2004, der bei 4,5 Prozent (521 Milliarden Dollar) lag. Nach den Berechnungen des Weissen Hauses dürfte das Defizit 2008 auf 188 Milliarden Dollar oder 1,3 Prozent des BIP schrumpfen.

Als Grund wurde das starke Wachstum im 1. Quartal des Jahres genannt - 5,6 Prozent auf hochgerechneter Jahresrate. Seit August 2003 seien 5,4 Millionen neue Arbeitsplätze geschaffen worden.

7. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard 1.25

Wieder einmal völlig unerwartet erreicht der US-$ 1.25 CHF. Das hat sogar die Edelmetalle plötzlich wieder ins Rutschen gebracht. Zusammen mit teurem Ölpreis, ziemlich ungesund? Jedenfalls geht das problemlos zusammen mit den Flachgewalzten US-Märkten, kommt jetzt Diverses an Mehrmehrjahrestiefst, praktisch Kurse wie in der Rezession! und wo war jetzt die Schtrong US-Economy geblieben.

Dell 21! fällt 20? Alle Schtrong Baissegehatschten besonders kräftig ausgepeitscht. Bei den zermatschten Bananen ist vor lauter Auspeitschen noch ein Dividendchen herausgepeitscht worden.

Amgen kriegt jetzt noch eine Untersuchung in München wegen Begünstigung von Ärzten, Kurs könnte die 60 attackieren.

usw.

Das Globale Amerikanisch-jüdische Finanzterrornetzwerk lässt grüssen.

8. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard $

$ scharf abgesoffen von 1.24 auf 1.22 CHF/$. Sofort Edelmetalle im Aufwind.

9. Avatar von Simona
    Simona ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Danke
    0

Standard

Sehen, wie's Wochenende wird.

En Schöne

Simona

10. Avatar von Simona
    Simona ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Danke
    0

Standard

$ Heute (meine natürlich morgen) ist ja schon spät. :?:
    Aber etwas beobachten wegen Gold.

Gruss,
    Simona

11. Avatar von Simona
    Simona ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Danke
    0

Standard

US$ 1,228 kommt er weiter runter?

Gruss,
    Simona

12. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

Solange man für eine Investition in $ mehr Zins erhält als in € oder SFR. solange hat der $ starken Suport. Die Anfallenden Zinsguthaben werden und bleiben in $ investiert. Auch dies fördert den $.
    Gruss Rich

13. Avatar von Hans
    Hans ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Danke
    0

Standard

...und die Amis haben mit dem $ eine Währung, die sie weltweit nicht tauschen müssen......und die ganze Welt braucht Dollars um OIL zu kaufen...

..gut ich weiss, die Iransi wollen OIL in Oiro verkaufen....

14. Avatar von peitschi
    peitschi

Standard

mein usd-put wurde nun wertlos ausgebucht. er lag eine kurze zeit leicht im gewinn, aber meine gier war grösser.

meine negative einschätzung gegenüber dem usd hat sich bisher noch nichts abgetan. trotz guten aussichten für eine weiche landung rsp. womöglich sogar eine neue boomphase, weil bereits zinsen und oel gefallen sind, ist mir der usd noch immer zu teuer. ich werde daher nach wie vor alle usd-investments mit kredit finanzieren.

ich bin noch immer überzeugt, dass die usa ihre kriegskosten über die normale inflation finanzieren werden.

15. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

Zitat Zitat von peitschi
    ich bin noch immer überzeugt, dass die usa ihre kriegskosten über die normale inflation finanzieren werden.
    Könnte mir aber auch vorstellen, dass ein grosser Teil der Kriegskosten mit irakischem Oel finanziert wird... :wink:
    Gruss Rich

16. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard 1-27 adieu

$ verabschiedet sich von 1.27 CHF/$ Richtung 1.26, damit etwas Schub auf den Edelmetallen: Gold knapp an 600$/unce, Silber nahe 12$/unce, Palladium wieder über 300$/unce. Die Minen laufen mit dem Options-Hatschen flach, Trades bleiben eingeklemmt, November abwarten?

17. Avatar von Simona
    Simona ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Danke
    0

Standard

Ja. Das kommt alles noch. Wer drin ist und etwas warten kann dürfte sich gegen Jahresende freuen, die Prognosen hierfür sind gut.

Gruss,
    Simona

18. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard sackt

$ erreicht erstmals wieder 1.21 CHF/$ damit aus dem Trendkanal abwärts ausgerutscht. Testet 1.2$? Muss wohl damit die US-Märkte den Thanksgiving-Markt-Hokuspokus herfürzaubern können. Goldpreis zieht an, Ölpreis bleibt vorläufig eher günstig. Ausländer haben bereits wieder Währungsverlust auf $! Oder zieht einfach der CHF an? Weil hier die Zinsen noch etwas anziehen sollen auf Dez.?

19. Avatar von beta
    beta ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard keine Ahnung....

€ im Aufwind, $ im Sturzflug. Die Zinsen in US werden wohl bald gesenkt werden müssen, $ Absturz wird beschleunigt. Zinsen in Euro-Landen werden steigen.
    Heute Exportorientierte Eurowerte ziemlich unter Druck.

Was soll man tun? Fokus auf Exportorientierte Ami-Titel legen, oder lieber gleich rüber fliegen und billig Ferien und shopping verbinden??

Ich sag mal: $ bald unter 1.2$, ....langfristiger downtrend....
    Gruss

20. Avatar von peitschi
    peitschi

Standard

hab heute in der nzz gelesen, dass der usd in den jahren 00, 02, 03, 04 und 05 jeweils im dezember ebenfalls an wert verloren hat, sofern er bereits im november an schwäche zeigte.

21. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard logo

Logo, US-Thanksgivingphase ist immer eine wichtige US-Wirtschaftsindikation. Damit der $ im Einzelhandel (auch Ausländer sollen dank günstigem $ Umsätze bringen) rollt muss in dieser Phase der $-Kurs runter. Goldpreis hoch.

Angeblich kaufen auch Europ. Grosshändler um diese Zeit ihre Lager mit US-Produkten voll.

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.