Regulierung eines Schadens aus der Silvesternacht?
Hallo,
ich wohne in einem Einfamilienhaus und habe auch eine Garage. Da die aber gerade bis zur Oberkante voll ist, kann ich das Auto nur auf der Straße parken. Ist auch eigentlich eine ruhige Gegend. An Silvester wird aber hier immer wie wild geknallt. Ich kann es also eigentlich kaum vermeiden, dass mein Auto Knaller oder Raketen abbekommt.
Wenn jetzt dadurch ein regelrechter Schaden entsteht, wird er dann von meiner Versicherung übernommen? Ich habe angegeben, dass ich über eine Garage verfüge und das Auto auch dort abstelle. Bin ich dann immer dazu verpflichtet, damit die Versicherung bei einem Schaden zahlt?
AW: Regulierung eines Schadens aus der Silvesternacht?
Meist sit es so, dass das Auto nur die meiste Zeit in der Garage stehen muss, doch was man darunter versteht ist wohl Ansichtssache. Wenn dein Auto schon einige Wochen draussen steht, könnte die Kfz Versicherung Probleme machen. Natürlich kann die auch fragen, warum dein Auto grad an Silvester nicht in der Garage stand, obwohl du eine hast. Frag einfach nach ab wann kein versicherungsschutz mehr besteht.