ich setze meine Hoffnung darauf, hier in dem sehr informativen Forum eine Antwort auf meine Frage zu erhalten. Ich bin 32 Jahre und arbeite als Lehrer, bin somit privat krankenversichert. Meine Frau ist Krankenschwester und bei ihrem Arbeitgeber gesetzlich krankenversichert.
Da wir im nächsten Jahr ein Kind erwarten, wüssten wir gerne, ob es möglich ist, das Kind über meine Frau bei der gesetzlichen Krankenkasse zu versichern. Oder muss ein Kind immer automatisch über den besser Verdienenden versichert werden, auch wenn es sich dann dabei um die wesentlich teurere private Krankenkasse handelt?
Das wäre sehr schwierig für uns, da wir uns das in der ersten Zeit nach der Geburt gar nicht leisten könnten.
Meist sit es so, dass man das Kind beim Besserverdiener versichern muss. Da du Leher bist verdienst du doch nicht schlecht und bekommst auch Beihilfe, wie dein Kind auch, also dürfte eine PKV fürs Kind nicht so teuer sein. Wo bist du denn privat versichert? Bei der Debeka zahlt man ca. 60 Euro fürs Kind, das ist doch nicht die Welt, wenn man bedenkt, dass der Versicherungsschutz besser ist. Wenn ich könnte, würde ich mein Kind sofort privat versichern.