Hallo,
noch mal ne Frage zu einer bevorstehenden Baufinanzierung.
Es ist geplant das ich das Haus alleine finanziere, meine Freundin zieht jedoch mit ein und ist ebenfalls Vollverdienerin.
Wird sie mit ihrem Gehalt in die "Bestandsaufnahme" mein Kreditantrag irgendwie mit aufgenommen?
Sie soll nirgends im Vertrag mit auftauchen, wird aber ihren Beitrag leisten.
Ich habe nach meinen Berechnungen 800 EUR über (Netto Gehalt abzüglich aller Kosten, auch Versicherungen, Handy, Sport usw.) um mir z.B. was zu Essen zu kaufen
Wenn jetzt das Gehalt meiner Freundin mit auftauchen würde, könnte man da eine 1 vormachen, sie soll aber nicht in den Verträgen auftauchen.
Gut , also könntest du für 800 € eine Wohnung anmieten ? und jetzt willst du für 800 € ein Haus kaufen - wie hoch ist der Kaufpreis und wie alt bist du ?
ich planen einen Hauskauf wie schon geschrieben. Als Raten kamen beim ersten Infogespräch grob 900,- EUR raus. Wenn ich jetzt diese grob berechnete Rate und alle anderen festen Kosten von meinem Nettogehalt abziehe, habe ich noch ca 800,- EUR im Monat für den normalen Lebensunterhalt, sprich Essen, ausgehn usw.
Nachdem ich etwas geforscht habe lieben die Haushaltspauschalen bei den Banken zwischen 600,- und 900,- für einen Singlehaushalt...wobei aber ich aber nicht weiß, was die Banken da alles einberechne...kann ja sein das man mit der Haushaltspauschale auch Versicherungen und Telefon bezahlen soll.
So meinte ich, das ich da mit meinem absoluten Rest recht gut dabei bin.
Mich hat halt interessiert, da meine Freundin ins Haus mit einziehen wird und sie auch einen Job hat, ob das irgendwie einberechnet wird oder so.