Wer in der US-Autoindustrie investieren will, hat jetzt die Möglichkeit bei Dana Corp einzusteigen.
Aktueller Kurs $5.40 mit guter Chance auf 50% Gewinn bis ende Jahr.
Habe soeben zugekauft.
Lancelot
Das ist eine schöne Redensart: den Boden berechnen? Ja wie denn? Wär doch schön, wenn man das könnte, manch Boden wird den Investoren unter den Füssen weggezogen wie ein rutschiger Teppich.
Hab Dana nicht angeschaut bin voll im sumpfigen Boden mit GM, das reicht mir. Statt dessen hab ich heute nochmals diversifiziert, und zwar mit E*Trade (ET), sind zwar schon flott gelaufen, haben 20$+ erklommen, PE notiert immer noch bei recht freundlichen 20. E-Broker müssten in dem volatilen Marktumfeld recht profitabel arbeiten können.
Hab Dana doch schnell angeschaut, werd zwar nicht kaufen, könnte aber ein interessanter Pick sein, PE wird mit 8.5 angegeben, scheint profitabel, Chart ist ein Desaster praktisch wie GM mehr als 5-Jahres-Tiefst. Frage nach dem Boden ist sehr originell. Aktuelle Meldung: die schliessen mehrere Werke in Cleveland und entlassen 800 Worker.
Den Quartals-Verlust musst Du genauer anschauen. Ihn pro Tag zu berechnen ist falsch.
Die grösste Verlust-Position im Quartal war die Streichung der Tax-Deferrals. Das heisst, es wurde im Quartal entschieden, dass dieser Aktivposten nicht mehr in der absehbarer Zukunft gebraucht werden kann. Daher musste dieser Milliardeposten abgeschrieben werden. Es gibt deswegen keine unmittelbare Cash-Wirkung.
Es gibt auch Betriebsprobleme, die jetzt zu erwarten sind in der US-Automobil-Industrie.
Lancelot
Boden könnte nun doch erreicht worden sein.
Bricht Aktie nach längerer Seitwärtsbewegung jetzt nach oben aus oder war es nur ein Strohfeuer?
Stocks hatte Aktie ca. letzten Sommer ins High-Risk-Depot aufgenommen und nach kleinem Abgleiten bei ca. -20 % richtigerweise gleich wieder rausgeschmissen mit dem Hinweis, dass man nochmals darauf zurückkommen könnte. Bin gespannt, wie's weitergeht...